Mantelabnutzung reduzieren?

Hm. Nimm nen Stück alten Mantel mit, den du uU innen über das Loch legen kannst, falls es sich durch den Luftdruck weitet.
Ist nicht optimal, aber so verhinderst du wenigstens, dass sich der Schlauch durch drückt.
 
Ich hab leider keinen alten Mantel. Kann ich auch was andres nehmen? Wie groß sollte das Stück sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kannst auch 'n Stück Panzertape o.ä. von innen auf's Loch kleben. Geht ja nur drum, das sich der Schlauch nicht durchs Löchlein drücken kann.
 
Wird sicher ne Weile halten. Bis du etwas Geld für nen neuen Reifen hast, kannst du dir nächste Woche noch nen defekten Schlauch bei nem Fahrradmech besorgen. Ist ja wieder Saiseon und da fällt einiges an. Den schnippelst du dir zurecht und legst ihn in den Reifen, so hast du eine zusätzliche Schicht die dem abgefahrenen Reifen etwas Pannenschutz bietet.
Aber ist sicher ne gute Gelegenheit etwas Material schonendes Fahren zu üben. :D
 
Wie viel Bar sollte ich eigentlich im Wald drauf haben.? Ich wiege 65 kg und fahre smart sam 2.25. Im Moment sind immer 3 Bar drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das Cube Analog in deinem Album ist bestimmt nicht für Stunts freigegeben, für die man tatsächlich 3 bar in 2.25ern bräuchte. Aber die Bilder sind gut. :)
 
Man lernt nie aus :). War heute mit 2 Bar auf Tour und der Unterschied is wirklich krass. Für was für Stunts braucht man denn 3 Bar?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bergauf mit voll belastetem Hinterrad auf eine spitze Stufe draufknallen wäre so das Härteste, was mir einfällt. Da braucht man wirklich viel Druck.
Ich fahre vorne einen doppelt schweren Reifen mit 1,1 bar. In einen "normalen" Reifen muss man natürlich mehr reinpumpen, aber beim Tour/AM-Mountainbike selbst in 2.1er-Reifen normalerweise nicht mehr als 2 bar.
Und weil man's nicht oft genug schreiben kann: Bei gleichem Druck ist der breitere Reifen härter. Druck = Kraft / Fläche. Gleicher Druck * mehr Fläche = mehr Spannkraft.
 
Zurück
Oben Unten