Manuel Fumic im letzten Formtest vor Olympia Zweiter

Good job! Das kann echt spannend werden in London, ich freue mich auf die TV-Übertragung! Auch bei den Mädels wird es spannend - können die älteren Fahrerinnen nochmal zuschlagen oder wird es einen Generationswechseln bei Olympia geben? Gunn-Rita Dahle-Flesja ist ja wieder topfit u. Sabine Spitz will sicherlich auch aufs Podium!
 
..."dem technisch weniger beschlagenen belgischen Cross-Star Sven Nys". Von wem kommt denn diese (Fehl)-Einschaetzung?

Von Manuel Fumic:
"Fumic fiel etwas zurück und machte dann einen „taktischen Fehler“, wie er sagte, indem er sich hinter Sven Nys zurück fallen ließ. „Der war technisch nicht so stark und ich habe in den Singletrails hinter ihn Zeit verloren“."

Quelle: http://www.rockyroads.net/de/home-d...-belgacom-gp-boom-absalon-schlaegt-fumic.html
 
Sven Nys ist im Cyclocrossbereich technisch absolute Weltspitze aber im MTB-Breich hängt er etwas hinter Giger, Absalon und Fumic hinterher.

Fumic ist nach dem Rennen nach Lodon angereist. Jetlag oder Klimaanpassung gibt es ja keine und die Strecke ist auch bekannt.
 
Die Woche kommt noch ein Artikel mit allen Infos zum Olympiarennen. Da werden dann auch die Übertragungen drinstehen.
 
man sieht da leider nicht den technischen Anspruch der definitiv vorhanden ist. Urteile nur aufgrund des geposteten Videos sind eher nicht ernst zu nehmen.
 
ahja... Der glatte Schotterweg ist sicherlich nur auf dem Video so. Wenn man die Strecke fährt dann sind die Kiesel eigentlich mehr so Feldsteine oder was willst du mir sagen? Wenn ich die Anstiege und die paar Steine in den Abfahrten mit den Strecken des Weltcups vergleiche ist da doch ein kleiner Unterschied zu sehen.... 2-3 Drops machens auch nicht fett.

Fumic scheint jedenfalls topfit. Hoffentlich kann er seine Leistungen fortsetzen und vielleicht eine Medaille holen. Dann werden vielleicht noch andere in Deutschland auf diesen Sport aufmerksam. Das wäre die beste Werbung.:daumen:
 
Verglichen mit Houffalize ist Olympia-Strecke eine geteerte Straße.

Vielleicht ist sie ja auch noch nicht fertig gestellt...
 
Die Strecke soll laut Fumic im Renntempo schon ihre Schwierigkeiten bieten. Sieht zwar leicht aus aber in nem hohen Tempo sind die Kurven sicherlich schwer und man wird deutliche Unterschiede zwischen den technisch guten und schlechten sehen.
 
Na da bin ich mal gespannt. Wird man ja hoffentlich in der Übertragung erkennen können. Ich hoffe die kriegen das anständig hin. Wir sind ja durch Redbull etwas verwöhnt.;)
 
Zurück
Oben Unten