Marathon-DM 2012: Markus Kaufmann und Elisabeth Brandau sind die neuen Deutschen Marathon-Meister

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Dommaas, 6. Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dommaas

    Dommaas Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2011
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Bei regnerischem Wetter wurde heute in Singen die Deutsche Marathon Meisterschaft ausgetragen. Bei den Herren verzichtete der Titelverteidiger Moritz Milatz auf einen Start und fuhr stattdessen das Cross Country Rennen in Solothurn, um sich optimal für den XC Weltcup nächste Woche vorzubereiten. Trotzdem war das Feld der Fahrer sehr gut besetzt und es wurde hart gekämpft. Markus Kaufmann und Elisabeth Brandau hatten dabei die Nase vorn und sicherten sich jeweils den Sieg.

    Herren
    Markus Kaufmann bewies in den letzten Wochen eine bestechende Form und konnte diese bei der Marathon DM am heutigen Tag bestätigen.
    Er siegte vor Robert Mennen und Hannes Genze. Der Lokalheld Tim Böhme konnte sich den großen Traum nicht erfüllen und wurde Sechster.

    Damen
    Elisabeth Brandau, die als große Favoritin ins Rennen gegangen war, konnte zusammen mit ihrer Teamkollegin Silke Schmidt einen erwarteten Doppelerfolg feiern. Auf Rang drei landete Birgit Söllner.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Diese Fotos im Fotoalbum anschauen


    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Nice, das hat sich Lisa echt verdient :daumen: Ihre bisherige Saison mit dem Cape Epic Rennen u. einem klasse Rennen beim Worldcup in Südafrika war sicherlich nicht ohne, da musste sie zuletzt etwas Erholung einstreuen. Mal gucken, was sie nächstes WE in Nova Mesto reissen kann.

    P.S.: Super auch, dass Silke Schmidt weiter auf aufsteigendem Ast unterwegs ist - Glückwunsch!
  4. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    am coolsten finde ich ja, dass brandau mit starrgabel unterwegs war.
  5. NoBseHz

    NoBseHz Uphillexpert

    Dabei seit
    05/2007
    am coolsten fand ich, dass kein XC-Profi gewonnen hat, sondern ein "klassischer" Marathon-Mann, der einem Beruf nachgeht und "nebenbei" trainiert. Glückwunsch an alle, die ihre Leistung abrufen konnten und ich finde, dass die Sieger verdient gewonnen haben! Neben den ganzen Neuvorstellungen von Teilen, DH und XC-Berichten finde ich es schade, dass der MarathonDM nur ein paar Zeilen gewidmet werden :/
  6. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    weitere infos und bilder folgen ...
  7. moe 11

    moe 11 Yeah

    Dabei seit
    04/2004
    da leisling hat ne starke leistung gebracht, hätte mich für ihn gefreut wenn er es aufs treppchen geschaft hätte. auf jeden fall sollte man sich glaub ich den namen merken da wir bestimmt noch was kommen.

    kaufmann hat aber dann verdient gewonnen
  8. aka

    aka Team Meschugge

    Dabei seit
    09/2004
  9. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    ich kenne die seiten.
    das war an den meckerer über mir gerichtet.
  10. Dommaas

    Dommaas Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2011
    Ich hatte die Woche viel um die Ohren und bin leider nicht mehr dazu bekommen mehr zu schreiben.
    Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. Ein paar Bilder will ich euch aber nicht vorenthalten.

    Außerdem hab ich oft das Problem, dass es recht schwer ist viele Infos zu bekommen wenn man selbst nicht vor Ort ist. Die meisten Teams verschicken ihren Newsletter viel zu spät bzw. haben gar keinen.