Marathon in Erfurt

Miccy

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
11. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterhaching
Hallo,

nach 2 Tagen Erholung bin ich wieder soweit: Was und wo fahre ich als Nächstes :D

Denn da gibts nämlich einen netten Marathon in Erfurt (5.9.2004) :MTB-Marathon-Erfurt

Preis: 31 EUR / Person + 6 EUR Nachmeldegebühr (Team: 85 + 10 EUR)

Dafür gibts:
+ freier Eintritt Event-Area
+ Pasta-Party
+ Erfurter-Bike-Marathon-Rad-Trikot
+ kostenlose Nutzung des Schwimmbads samt Sauna am Sa.

Strecken:

Kleine Runde: 37,7 km / 735 hm
Mittlere Runde: 74,4 km / 1470 hm
Große Runde: 111,6 km / 2205 hm

Teamwertung gibts auch (aber nur für die kleine Runde)!

Wer von Euch hat noch Interesse?

@mikeonbike: Wie sieht bei Dir aus? Könnten doch gemeinsam hochfahren?


Miccy.
 
Miccy schrieb:
Hallo,

nach 2 Tagen Erholung bin ich wieder soweit: Was und wo fahre ich als Nächstes :D

Denn da gibts nämlich einen netten Marathon in Erfurt (5.9.2004) :MTB-Marathon-Erfurt

Preis: 31 EUR / Person + 6 EUR Nachmeldegebühr (Team: 85 + 10 EUR)

Dafür gibts:
+ freier Eintritt Event-Area
+ Pasta-Party
+ Erfurter-Bike-Marathon-Rad-Trikot
+ kostenlose Nutzung des Schwimmbads samt Sauna am Sa.

Strecken:

Kleine Runde: 37,7 km / 735 hm
Mittlere Runde: 74,4 km / 1470 hm
Große Runde: 111,6 km / 2205 hm

Teamwertung gibts auch (aber nur für die kleine Runde)!

Wer von Euch hat noch Interesse?

@mikeonbike: Wie sieht bei Dir aus? Könnten doch gemeinsam hochfahren?


Miccy.


...er nun wieder :D ... oisso am 4.9.04 werde ich allerhöchster voraussicht nach das stilfserjoch mit dem rennrad unsicher machen. am 5.9.04, und auch das ist ziemlich sicher, werde ich der bikemesse einen besuch abstatten...

schliess dich doch einfach an. du kannst auch bei mir mitfahren. jo und der stearni sind höchstwahrscheinlich auch mit dabei. wird also mit sicherheit wieder lustig...

hier der link zum stilfserjoch
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

2000 hm und der spass kostet nicht wieder extra startgebühren...

ausserdem bin ich am montag schon wieder richtung berlin unterwegs...

gruss mike
 
Als Erfurter bin ich anwesend, wenn es nicht regnet. Dieses Jahr aber verletzungsbedingt "natürlich" nur als Zuschauer ohne Bike. :(

Werde mich vermutlich mit meinen Kids am "Riechheimer" (Verpflegungsstelle) herumtreiben und dort nach Teamtrikots Ausschau halten.

Für noch Unentschlossene: der Erfurter Marathon ist wirklich empfehlenswert. Einerseits nicht nur Tempobolzen über Waldautobahnen, sondern auch ein paar etwas anspruchsvollere Passagen. Andererseits aber auch keine "Höhenmeterorgie", bei der den Konditionsschwächeren jegliche Lust vergeht.

Gruss
Tvaellen
 
Da freu` ich mich jetzt schon auf Deine Unterstützung tvaellen. Die werd' ich dreimal in Anspruch nehmen dürfen. Der Riechheimer Berg ist schon 'ne hammerharte Granate. Die letzten 2 Jahre mußt ich dort immer schieben. Diesmal fahr ich durch, wenigstens einmal! Versprochen! Wie geht's eigentlich Deinen Verletzungen? Ist schon wieder Land in Sicht?
 
mensch, so viele aus dem frum werden dann wohl nicht da sein am wochenende, schade.
wir kommen morgen auch und wollen mal sehen wie man in erfurt so marathons fährt (ich kenne bis jetzt nur seiffen, dafür aber 3mal ;) )

bis vor ort auf der strecke oder am rand
mischi
der singlespeeder mit dem "radshop-tietz-trikot"
so long
:bier:
 
@ tüte
wird so allmählich wieder bei mir. Auf dem Ergometer wird meine Leistung kontinuierlich, wenn auch langsam besser. 2005 fahre ich selbst wieder mit :D

Das Wetter soll ja gut werden am WE. Werde daher aller Voraussicht nach mit meinen beiden Kids am Riechheimer stehen. Leider habe ich kein Team T-shirt und ich käme mir doof vor, als Zuschauer im Team-Trikot herumzulaufen. :D Habe vermutlich ein T-Shirt mit dem Logo meiner alten Uni an
uni-logo2.jpg
Das werden in Thüringen nicht viele tragen :lol: .

Allen Teilnehmern viel Erfolg
Tvaellen
 
Back from Erfurt:

Insgesamt haben sich 850 km Autofahrt (Hin- und Zurück) durchaus gelohnt:

Strecke: 37 km lang, wir Lang-Distanzler mussten diese also 3x bewältigen:

+ Sehr schöne abwechslungsreiche Strecke, wenig Straße, hoher Trailanteil, alles fahrbar (bei mir keine Selbstverständlichkeit :D )

+ Sehr gute Orga

+ Nach Zieleinfahrt wurde ich namentlich genannt und bekam auch noch Glückwünsche ausgesprochen, einen Händedruck und einen Zettel mit Zeit und Platzierung - :daumen:

Kleine Schattenseiten:

- Die Teilstrecken über Alt-DDR-Betonplatten gingen mir buchstäblich auf die "****" (Fully-Fahrer waren eindeutig im Vorteil)

- Ab der dritten Runde sah es mit der Verpflegung sehr mau aus. Hunderte Ein-Runden-Fahrer ließen anscheinend nix übrig von den leckeren belegten Semmeln und Müßli-Riegeln. Da blieben nur noch Apfel-Stückchen...

- In der ersten Runde hats mich glatt in die Absperrung gejagt (rechtwinklige Kurve, war zu schnell) - gut, daß es nur lasch gespanntes Kunstoffband war, welches sich um meinen Hals legte...

Fazit: Bin nächstes Jahr wieder dabei!

Miccy.
 
Als Einheimischer Erfurter bin ich ja geradezu verpflichtet, bei einem Marathon direkt vor meiner Haustür auch zu starten ... so kam es am Sonntag wie es kommen musste: 9:15 Start zur mittleren Runde (74,4 km / 1470 hm).

Die Strecke war in einigen Bereichen im Vergleich zum letzten Jahr stark geändert, (Straße raus -> Wurzeltrail rein; Schotterpiste raus -> geiler Singeltrail rein; usw.) was dem Marathon gut getan hat.
Mit über 1.000 Startern ist Erfurt auch im Vergleich zum letzten Jahr (~750 Stk.) stark gewachsen, und gehört jetzt zu den TOP15 in Deutschland (Angabe des Veranstalters) und 2.größten (Angabe des Veranstalters) in Neufünfland. Zum Glück entzehren die Einführungsrunde und die beiden Rampen am Anfang das Feld so, dass es nirgends zum Stau gekommen ist.

Die Orga, Ausschilderung und Starterpaket (inkl. Radtrikot und Buff (bei rechtzeitiger Anmeldung)) und das ganze Drumherum waren super. Zur Verpflegung auf der Stecke kann ich nichts sagen, da ich Selbstverpfleger bin. Im Zielbereich war die Verpflegung allerdings sehr gut ... Riegel, Obst, Kuchen, Getränke ... alles reichlich vorhanden.

Für mich klar :daumen: und auch für 2005 zu empfehlen!


P.S.: laut Veranstalter soll die Strecke für 2005 vollkommen umgebaut werden, so dass die angesprochenen DDR-Beton-Platten verschwinden und noch mehr Trail hinzukommt ...


Wir werden sehn
Grüße MPOLDY
 
Zurück
Oben Unten