Marsh Guard!

Muad Guard Transition.jpg Muad Guard trek.jpg Muad Guard tues.jpg Muad Guard Troy Lee.jpg
 

Anhänge

  • Muad Guard Transition.jpg
    Muad Guard Transition.jpg
    64 KB · Aufrufe: 288
  • Muad Guard trek.jpg
    Muad Guard trek.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 242
  • Muad Guard Troy Lee.jpg
    Muad Guard Troy Lee.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 238
  • Muad Guard tues.jpg
    Muad Guard tues.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 245
Sehr schöne Designs!!!

Ich hab mir trotzdem nen rockguardz Carbonfender bestellt, mal sehen was der kann
 
Passt der Marsh Guard an Gabeln mit V-Brake-Aufnahme?

Wie Suntour XCR hier:

Wenns noch keiner getestet hat werd ich´s mal mit einer Papierschablone ausprobieren.
 

hast du keine Befürchtung dass du Probleme haben könntest wegen Urheberrechtsverletzung?
Hast doch sicherlich keine Rechte, die Signete und Logos von namhaften Bikeherstellern für die Marshguards?

Ich hätt da schon Schiss. :D

Ich hab nen originalen Marshguard an einem 29" Bike. Hab aber festgestellt, dass er eher für 26"-Bikes gedacht ist. Aber immerhin schützt er die Tauchrohre meiner Fox Float Evolution.
 
Ja mit Aufkleber ist es was anderes. Aber wenn hier jemand Marshguards herstellt und dann diese mit Markennamen verseht wie Transition und so und diese dann privat verkauft, ist das auch eine Urheberrechtsverletzung. Jedenfalls weiß ich das noch so aus dem Mediengestalter-Unterricht.
 
Ja mit Aufkleber ist es was anderes. Aber wenn hier jemand Marshguards herstellt und dann diese mit Markennamen verseht wie Transition und so und diese dann privat verkauft, ist das auch eine Urheberrechtsverletzung. Jedenfalls weiß ich das noch so aus dem Mediengestalter-Unterricht.

ist vom Sinn her auch die einzig richtige Schlussfolgerung. Aber das sind wahrscheinlich nur unkommerziell, für den Eigengebrauch hergestellte Musterbeispiele und dienen lediglich der Veranschaulichung des grafisch Machbaren. Verkauft wird hier ja nix. Die Lobpreisungen bzgl der Muster nimmt Kolossos sicherlich gerne via PM entgegen
 
Sicher. Aber Ehrlich gesagt sind das schon recht geile Marshguards, wenn man die so verzieren könnte. Da würde sich schon eine Marktlücke aufmachen bei sowas. Wenn man das mal groß aufziehen würde mit Lizenzgebühren die man an die Hersteller zahlen würde, damit man ihre Signete für Optik der Marshguards verwenden könnte.

Und bisher habe ich mich gefragt ob es noch keine Marshguards für 29er gibt? Wie berechnet ihr das dann mit dem Größenverhältnis des LRS und Aufprallwinkel vom Dreck. ICh gehe dafon aus dass der Marshguard ein wenig länger sein müsste damit er bei 29" funktioniert.
 
Jungs, keine Angst! Ich verkauf die Marshguard's nicht. Will ja kein Stress. Sollte nur eine Anregung sein und zeigen was möglich ist!
Die gezeigten Varianten sind für meine Freunde zum Nulltarif.
Aber freut mich das es euch gefällt!!!
 
so, testphase vorbei:



http://fotos.mtb-news.de/s/66922

ich habe die designs mal in einer freien minute in illustrator und pgotoshop erstellt und drucken/ausschneiden lassen, sozusagen als probelauf. im grunde genommen ist jedes motiv möglich; der uv-direktdruck ist unverwüstlich. das material (simocell) ist relativ reissfest; von 3 mustern, die ich vorab habe machen lassen, ist in den letzten 3 monaten eins gerissen. wenn genug interesse besteht, eigene motive drucken zu lassen, kann ich eine sammelbestellung lostreten.
 
Tolle Arbeit, wundert mich, daß noch keiner ein Lob zum Ausdruck gebracht hat. Ich wäre sehr interessiert, ich alleine werde wahrscheinlich noch keine Sammelbestellung bewirken ^^.
 
Muss ich auch sagen. Tolle Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Der mit dem Blut sieht geil aus. :daumen:
Ich fänds witzig wenn man einen Marshguard in Holzoptik machen würde. So wie Furnier oder so. Also mir täte das gefallen.
Habe an meinem Bike nur den Marshguard-Marshguard. Aber glaub der ist eher für 26". hab dem am 29". Dreck krieg ich immer noch ins Gesicht. Fahre nur kein Extremschlamm. Aber gerne so regennasse Waldtrails.
 
Hallo,

die Fender sehen echt toll aus. Stellst du nur die Motive her, oder ist der Spritzschutz komplett? Wenn ja, aus welchen Material (Stärke) ist der gefertigt? Hätte interesse an den "GhostRider" Fender.

MfG Tom
 
der "gag" bei dieser produktionsart ist ja gerade die individualisierung; nachteil sind die kosten. das motiv ist frei wählbar und kann sich jeder selbst erstellen - vorlage/template (photoshop oder illustrator) kann ich zur verfügung stellen. insgesamt muss ich aber minimum 10 stück/5 motive bestellen, damit ich unter 20 euro pro stück komme - dh. mind. 5 besteller, mindestabnahme 2 stk pro motiv. gedruckt wird auf weissen simocell-kunststoff (kommt eigentlich aus dem messebau) auf einem plattendrucker mit anschliessender UV-Härtung der farben - der druck hält.
 
Vielleicht mal einen IBC Marsh Guard auf den Markt bringen. Interesse scheint es ja genug zu geben.

Ich habe mir jetzt von den Dirtmasters 4 Stück mitgebracht (4 Stück = 15,- EUR)
 
Servus Gemeinde,

nach langem hin und her hab ich endlich für das HR einen Staub-/Steinschlagschutz gebaut. Nach einigen missglückten Versuchen jetzt mit einem anderen Material das auch stabil genug ist. Geht nun, wenn auch ganz knapp durch die enge Hinterbaustrebe ohne dass etwas streift. Hab auch noch gleich einen mitgemacht, der mir den Dreck vom Umwerfer/ Sattelrohr fernhalt. Aber seht selbst...

P1170421.JPG


P1170420.JPG


P1170423.JPG



MfG Tom
 

Anhänge

  • P1170421.JPG
    P1170421.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 365
  • P1170420.JPG
    P1170420.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 512
  • P1170423.JPG
    P1170423.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 372
Ich wollte mir auch so etwas ans Bike machen. Hintergrund keiner oder weniger Schmutz auf den Abstreif-Ringen und die Hinterbau Lagerung sollte sauber bleiben. Nun sehe ich aber auf fast allen Bildern verschmutzte Standrohre und auch verschmutzte Abstreifringe. Also scheinen die Guards nicht viel zu nutzen. http://fotos.mtb-news.de/p/1577870 http://fotos.mtb-news.de/p/1614543
 

Anhänge

  • Spitzschutz.png
    Spitzschutz.png
    855 KB · Aufrufe: 246
Ich wollte mir auch so etwas ans Bike machen. Hintergrund keiner oder weniger Schmutz auf den Abstreif-Ringen und die Hinterbau Lagerung sollte sauber bleiben. Nun sehe ich aber auf fast allen Bildern verschmutzte Standrohre und auch verschmutzte Abstreifringe. Also scheinen die Guards nicht viel zu nutzen.

Hallo,

erstmal muß ich sagen das es kein "Schutzblech", Fender usw. gibt, die alles richtig sauber halten! Durch die Luftverwirbelungen von den Reifen wird der Staub/ Schmutz immer an gewissen Stellen haften. Ich habe die Erfahrung bei meinen selbstgebauten Frontfender (Seite 6 zu sehen) gemacht, das ich die Seitenführung des Fenders an den Standrohren breiter gemacht habe. Somit habe ich jetzt weniger bzw. fast gar kein Staub mehr an den Tachrohren. Es kommt wahrscheinlich immer auf die Zuschneidung und Größe des Materials an. Bei meinen Hinterbaufender ist es ähnlich, unten kein großer Dreck mehr an den Umwerfer und am Sattelrohr/ Sattel ist es auch besser geworden.
Aber wie gesagt, einen 100% Schutz wird es da nie geben.

Gruß Tom
 
Hallo zusammen,

macht so ein Marshguard an einem 29er Sinn oder hält er den meisten Dreck nicht ab, aufgrund des größeren Raddurchmessers?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten