Marvel Comp bockt

L

Laidt

Guest
Hallo ,

ich habe seit ~500km eine Marvel Comp - fahre Touren/Race.
Die Gabel hat ein richtig mieses Ansprechverhalten !
Wenn sie mal eingefedert ist , federt sie - jedoch das ERSTE Losbrechen ist immer nur ruckig !
Als wäre sie etwas verkantet .
Am Anfang dachte ich ist nicht schlimm , fährt sich ein .
Von wegen - wird immer schlimmer ...
An was kann das liegen und was mache ich nun ?

Beim Ausfedern läuft sie problemlos - ist , wie gesagt , nur beim einfedern am Anfang ...

Ede.: Auf kleine Schläge spricht sie garnicht an .

Ist aber auf mein Gewicht gut abgestimmt ~3cm SAG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laidt!

Habe genau das selbe Problem mit meiner Minute Expert. Es ist die 2014er und ist gerade mal einen Sommer gelaufen. Ich dachte ich mach mal ein Service und hab das komplett zerlegt, gereinigt und mit frischen Öl, neuen Dichtungen sowie genügend Fett und liebe zusammengebaut. Super, federt wieder butterweich ein, wie am ersten Tag.
Nach 2 Ausfahrten dann die Ernüchterung, alles wie gehabt, bockt beim ersten einfedern und fährt sich bei schnellen kleinen Schlägen wie eine Starrgabel. Also Manitou, was mach ma da?
 
Zurück
Oben Unten