Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjI3ODg1LXlkNTQ1Z3BpMnB2ai1sYXJnZS5qcGc.jpg
Ein kleiner Nachtrag vom BIKE Festival in Riva: Man zeigte uns dort die nagelneue Marzocchi 350 CR. Mit etwas Verspätung treten also auch die Italiener auf den stark umkämpften und gerade hier getesteten Enduro-Gabelmarkt. Auf dem Papier ist die Gabel ein interessanter Wettbewerber: mit einem interessanten technischen Aufbau und einem vernünftigen Preis könnte sie durchaus das Feld aufmischen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]
 
Kommt drauf an. Wenn du ne echte 20er Nabe hast geht das schonmal aus Prinzip nicht, weil die Nabe zu breit ist und umrüstbar ist jetzt auch nicht jede Nabe.
 
bin ebenfalls neugierig über fahreindrücke- das bauchgefühl lässt auf eine sehr potente gabel hoffen ;)
 
JAA, ist seit langem mal wieder eine richtige Marzocchi....steht der Pike in nichts nach


Servus,

ist das Gold Race Coating identisch mit dem der anderen aktuellen MZ's? Auf den Pressebildern, sowie auf der HP erscheint es bei der 350 CR deutlich kräftiger. Kannst dazu etwas sagen, hast sie ja live. Danke.
 
Also ich habe mir gestern die 350 cr ans Bike gebaut und finde sie schon recht straff.habe mit dem von Marzocchi empfohlenen Luftdruck gerademal 15-20% sag.Legt sich das mit der Zeit;muss ich die erst richtig einfahren?
ich bin mit 64kg Kampfgewicht schon bei der niedrigsten Angabe.Kann ich auch unter den Mindestwert oder ist das bei Marzocchi problematisch?
 
Also den Luftdruck würde ich nicht nach der Vorgabe einstellen. Marzocchi weiß ja nicht wie auf dem Bike sitzt, wie lang der Rahmen ist, wie lang dein Vorbau usw. Je nachdem hast du verschieden viel Gewicht auf der Gabel.. ich würde eher was zwischen 20 und 25% einstellen. Tendenziell etwas weniger SAG als am Hinterbau, weil du bei der Bergabfahrt ja eh mehr Gewicht auf der Gabel hast.
 
Natürlich, wieso denn auch nicht? Du solltest halt einen sinnvollen SAG einstellen, der kann je nach Gabel/Rad/Fahrweise zwischen 20% und 40% liegen. Eine Pauschale Aussage lässt sich hier nicht treffen. Ebenso wenig lässt sich im voraus sagen bei welchem Druck welcher SAG erreicht wird. Letztendlich musst du eine Einstellung finden die für dich passt.
 
Das ganze Zeug weiß ich,danke.mir gehts darum,der niedriegste Luftdruck liegt laut Marzocchi bei 5.0 bar für 55 bis 64kg.
kann ich da drunter ohne bedenken?
bei meinen anderen Luftgabeln z.b Deville,Lyrik,Boxxer WC oder Totem musste ich nie unter den vom Herstellen angegebenen niedrigsten Luftdruck!!
Bei zu wenig Druck fahren ja auch die Standrohren nicht ganz aus dem Casting raus.
 
Das ist nicht weiter schlimm. Zu wenig Druck gibts eigentlich nicht, wenn der SAG stimmt. Zuviel natürlich schon.
Fahr sie einfach mit einem vernünftigen SAG, wie xTr3Me geschrieben hat und schau ob sie sich gut anfühlt, wenn sie zu schwammig wird, pump noch etwas Luft nach.
 
Wie kann das eigentlich sein, dass der neue Dämpfer von Zocchi in den USa nen MRSPvon 339 Dollar hat und hier 600 €?

Die Dinger werden ja 1. eh in Taiwan hergestellt, kommen also so gehesen nicht aus den USA und müssen dort genauso eingeführt werden und außerdem werden ddie Teile ja sonst höchstens 1 zu 1 umgerechnet als auf 340 € mti dem Argument von Importeur, Einfuhr und Steuern. Aber wie soll ein doppelter Preis des Dollar Preises hier gerechtfertigt sein?

UND warum gibt´s eigentlich hier beim IBC noch immer keinen Bericht üebr das Teil? :winken:
 
Wie kann das eigentlich sein, dass der neue Dämpfer von Zocchi in den USa nen MRSPvon 339 Dollar hat und hier 600 €?

Die Dinger werden ja 1. eh in Taiwan hergestellt, kommen also so gehesen nicht aus den USA und müssen dort genauso eingeführt werden und außerdem werden ddie Teile ja sonst höchstens 1 zu 1 umgerechnet als auf 340 € mti dem Argument von Importeur, Einfuhr und Steuern. Aber wie soll ein doppelter Preis des Dollar Preises hier gerechtfertigt sein?

UND warum gibt´s eigentlich hier beim IBC noch immer keinen Bericht üebr das Teil? :winken:

Schau bzgl "Bericht" mal im ICB 2.0 Forum vorbei. Da gibt es zumindest schon einmal erste Eindrücke.
 
Zurück
Oben Unten