Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

Hallo,
ich blicke hier gerade leider nicht mehr durch.
Was brauche ich denn um elixir 7( mit matchmaker x) und xt Schalthebel zu verbinden?
Den, ich nenne es mal Extraadapter, für die sram Schalthebel habe ich nicht.
 

Anzeige

Re: Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!
Ich denke das wird nicht passen, da
1. die elixir 7 Griffe nicht diese halbrunde Halterung haben und
2. ich rechts den reverb matchmaker habe.

Oder sehe ich das falsch?
Gibt's da keine andere Lösung?
 
Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit ein Sram-Trigger mitsamt XT-Bremse und Reverb durch einen Matchmaker zu befestigen?
Leider habe ich sowas bis dato nicht gefunden, oder war einfach zu blöd ;)
 
Servus!
Hatte das gleiche Problem, fahre eine Formula R1 und die Shimano XT Shifter 2011.
Einen Matchmaker für die Formula Bremse hatte ich schnell gefunden

http://r2-bike.com//Formula-Matchmaker-R1

allerdings ist der für Sram Shifter gedacht.

ein Adapter, um auch einen Shimano Shifter daran befestigen zu können habe ich lange nicht gefunden und habe mir dann aus Alu selber 2 Stück gefertigt und Pulver Beschichtet.

Inzwischen gibt es die jetzt aber auch zu kaufen...

http://r2-bike.com//Formula-Matchmaker-R1_1

haben wohl mehrere nach gesucht...
Shimano hat ab der 2012'er Generation die Aufnahme allerdings komplett geändert, für diese neue Generation habe ich noch nichts gefunden um diese an Formula Matchmaker zu montieren.

Gruß Dominic
 
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem. Möchte gerne SLX Trigger mit einer Formula RX-Tune kombinieren. Die Teile dafür habe ich. Jetzt kommt es...

...kann ich noch die Fernbedienung für meine Reverb-Stütze und für den Poploc irgendwie mit anbringen? Suche schon seit Tagen im Netz, aber finde nichts. Immer nur in Kombination mit Avid-Bremsen und Sram-Triggern...

Besten Dann schon mal im Voraus.
 
Ich habe mal eben begonnen mir die 185 Antworten zu diesem Thema durchzuforsten, aber ohne die nötige Info zu finden:

Aktuell fahre ich eine r1 mit 980er XTR Hebel. Welchen Gewichtsvorteil habe ich durch Matchmaker und trickstuff-Ausleger?

Gruß
 
Hallo,

wollt mal meine Lösung hier vorstellen, vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen.

Hab eine R1 mit XT SL-M 780 mit I-Spec Bj2014 kombiniert.

Hab mir dafür die Formula Schellenadapter für Sram Trigger bestellt.
Bei den I-Spec hab ich die Obere Nase abgefeilt.
Bei den Formular Adaptern hab ich ebenfalls eine Nasse abgefeilt, damit es Bündig passt.
Dann das ganze mit einer M5x35 Schraube verbunden.
Sitz etwas tiefer als meinen alten Trigger, aber nach ein paar Tagen test fahren komm ich gut mit zurecht.
Also brauch ich keine Adapter von Trickstuff ;).



 
Frage an ecks0ne:
Welche SLX Trigger hast du? Ich hab derzeit die SLX-M670 montiert und möchte diese mit meiner Formula RX Tune kombinieren, weiß aber noch nicht, ob das ohne basteln funktioniert. Ich habe mir schon überlegt, einfach die Klemmschellen (den oberen Teil) der Trigger abzuschneiden und dann einfach mit einer Matchmakerschelle kombinieren - oder mittels I-Spec mit einer Matchmaker.
Dann wäre noch ideal, das Ganze mit den Hebeln der Reverb und der Revelation zu kombinieren :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Radon slide 150 Club!
Laut deiner Beschreibung klingt es zumindest so...

Hatte auch die SL-670. Mit der geht es aber leider nicht.
Habe dann günstige XT-Schalthebel besorgt. XT-SL-M770. Lagen zusammen bei 50€ plus Versandkosten.
Den Poploc und die Reverbsteuerung bekommst du nicht mit an die Schellen. Müsstest dann für Reverb ne neue Fernbedienung kaufen, die das kann. Aber das war mir die Sache nicht Wert.
 
Danke für die ausführliche Antwort - und ja, es stimmt: Radon Slide 150 SE (macht echt viel :D).
Dann werde ich wohl mal eine SLX-Hebel bearbeiten - und wenn´s in die Hose geht, kauf´ ich mir eben die XT-Hebelei. So bekomme ich wenigstens eine Schelle weg vom Lenker. Aber das Basteln verschiebe ich auf den Winter, der kommt eh schneller, als man denkt :mad:.
 
hi & hallo
würde gerne meine slx trigger/shifter mit meinen formular rx 1 verbinden

jemand ne ahnung bei welchem hersteller ich da was finde ?
 
Servus

sind eine Formula R1 (2012) und XTR SL-M980 (mit oder ohne I-spec) zu verheiraten? Wenn ja, wie bzw. was brauch ich, blick da irgendwie nicht mehr durch...:(

Merci und Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten