Matt Hunter - Forgotten Dirt: Kompletter Film

"I think he found where the trail ends!" Passender als diesen Kommentar unter dem Youtube-Video kann man den Inhalt dieses sehenswerten 15-minütigen Clips von Matt Hunter und Anthill Films kaum ausdrücken. Komplett mit den Action Cams von Sony gefilmt, begleitet der Film den kanadischen Freerider und seine Entourage aus Redakteuren, Fotografen und Scouts auf einen nicht gerade unbeschwerlichen Trip durch Afghanistan, um dort die Trails des Landes zu entdecken. Dass man in Afghanistan bestens Singletrails fahren kann, dass es aber auch vom Sonnenbrand bis zum Schneesturm nicht weit ist, wird im Film dokumentiert - schöner Film einer spannenden Reise!


→ Den vollständigen Artikel "Matt Hunter - Forgotten Dirt: Kompletter Film" im Newsbereich lesen


 
Habt ihr euch schon mal überlegt das es genau solche Tourismus "Pioniere" braucht um den Leuten dort so etwas wie eine Perspektive aufzuzeigen ?!
Habt ihr euch schon mal überlegt dass jeder Dollar/Euro den ein Träger oder Pferdeführer bekommt dafür sorgt das dort eine Familie ein Einkommen hat ?!

Ich vermute aber auch, dass vom fahren da noch mehr Material existiert und es für ein (Werbe) Film von Sony herhalten muss.

:daumen:

Filmpremiere für den "grossen" Film ist soweit ich weiss Banff 2014
 
Schlimm, der Fahrradfahrer.
Nichtmal 'nen Brunnen gebohrt, Waffen geliefert oder dem Esel bissel Englisch beigebracht.
Schlimm. Alle Fahrradfilme abschaffen; am besten Fahrräder auch.
 
Hammer Aktion. Es gibt einige Regionen in Afghanistan die weit friedlicher und ungefährlicher sind als manche "normale" Urlaubsregionen.
 
Und wenn die "Expedition" Milliarden gekostet hätte, es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.

Wer weiß, wie viele Menschen und Tiere für dein Speci-CFK Bike gequält wurden und woher das Öl stammt, welches für die Herstellung deines Plaste-Bikes verwendet wurde.

Außerdem quälst mit deinem Dasein die Erde und deren tierischen Bewohner...Entschwinde.

...:o


Entschwinde du mit deinem Luftverpester Benz Penisersatz :lol:

Tut mir Leid aber du hast echt einen an der Waffel. Ich glaube die könnten euch hier im Forum jeden den tollsten Ausflug mit Geld,Unterbringung, pol. korrektem Essen und tollen Ausflügen wo es um Tierschutz geht schenken, es wird immer welche geben(wie du) die daran was zu meckern haben. Man erkennt einen kleinen aber feinen Unterschied zu Pinkbike oder anderen ausländ. Foren. Da freut man sich mit den Leuten, man findet die Bilder geil, das Erlebniss, die Story aber im deutschen Forum wird gehatet, die Gutmenschen kommen aus den Löchern gekrochen und müssen hier ihren geistigen Dünnschiss ablassen. Es ist schon lustig, keine Frage. Jeden morgen hab ich was zu lachen oder muss halt mal den Kopf schütteln aber für solch Leute wie dich hab ich einen Tipp(vlt. kostet er mich auch eine Verwarnung): Lauf lachend in die Kreissäge und alles wird gut.


Die Japsen finanzieren lieber eine schwachsinnige Expedition anstatt das leck das jetzt 2Jahre den Ozean verseucht zu stopfen.Und jetzt geh lachend in den Strahlentod du Vollpfosten.

Und klar finden das die Amis geil,aber hier in Europa gibt es Leute mit Hirn,da gehörst du aber nicht dazu!
 
Alles Ok, find ich voll super von euch!? Also zuerst mal Afghanistan mit Uranmunition (Todesstaub) sturmreif bomben, danach die eigenen Soldaten abziehen, wegen zu hoher Radioaktivität. (Grenzwerte ums 1000 fache überschritten) danach Forgotten Dirt Dreh von den Amis! passender Filmtitel!

Naja nehmen wir mal 2 Tonnen Ausrüstung mit (Dekadent) beladen wir die Mulis bis zum Maximum mit der Waage ist ja lustig ;-) besteigen einen Pass der mit ziemlicher Sicherheit Radioaktiv verseucht ist, filmen dann mit der Aktion Cam einen Muli der vor Erschöpfung zusammenbricht und nehmen 90% von unser unbenutzten Ausrüstung wieder mit nach Hause. Cool!!! Der unterschied zu pinkbike und anderen Foren ist glaub ich der, das der Deutsche doch noch ab und zu sein Hirn gebraucht!
 
Alles Ok, find ich voll super von euch!? Also zuerst mal Afghanistan mit Uranmunition (Todesstaub) sturmreif bomben, danach die eigenen Soldaten abziehen, wegen zu hoher Radioaktivität. (Grenzwerte ums 1000 fache überschritten) danach Forgotten Dirt Dreh von den Amis! passender Filmtitel!
Was genau ist daran immer noch nicht zu verstehen, dass Matt Hunter Kanadier ist?
 
Der unterschied zu pinkbike und anderen Foren ist glaub ich der, das der Deutsche doch noch ab und zu sein Hirn braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAT ??? ..biken in Afghanistan, RESPEKT !!!
smiley-respekt.gif
..auch der Clip dazu "HAMMER" :daumen:

http://youtu.be/F79zHMOIbSw

..ALLERDINGS wäre das sicherlich nichts für jedermann, vor allem wenn man die unsichere Politische Lage mit bedenkt,
also ICH würde da z.Zt. nicht als Privatperson hinreisen !!!
gruebel.gif
 
@muddymartin : war auch mein erster Gedanke. An sich interessant, aber wenn, dann sollen sie doch ihr Material und sich selbst schänden und nicht irgendwelche Pferde, etc. Die wollen da nämlich bestimmt nicht hin ^^


Das Rind auf Deinem Grill wollte da bestimmt auch nicht hin.

Schon mal überlegt, dass es gastfreundlichere Menschen auf diesem Planeten gibt, als den deutschen Vorgarten-Warrior? Und dass diese Menschen sich über äußerst seltenen Besuch vom anderen Ende der Welt freuen? Und dass diese Menschen sich gerne ein paar extra-Dollar mit Dienstleistungen verdienen, wie überall auf der Welt?

Die paar Mann haben in der kurzen Zeit wohl mehr positive Eindrücke in einem konfliktgebeutelten Land hinterlassen, als manche hier im ganzen Leben in ihrer Nachbarschaft.
 
immer wieder amüsant zu sehen wie sich leute über sachen aufregen, von denen sie keine ahnung haben. :cool:

ich finds ne coole aktion. letztendlich haben alle profitiert. hunter hat ein video, die locals haben n schnellen dollar verdient udn wir sehen tolle bilder aus einem land von dem man so etwas wahrscheinlich noch nie gesehen hat.
 
Ganz ehrlich gesagt ist es eine Frechheit, in einem Land wo der Ami Krieg geführt hat und auch noch den Irrsinn besitzt, dort einen Film zu drehen, wo man auf die Hilfe Einheimischer angewiesen ist. Möchte mal gerne wissen was passiert, wenn es umgekehrt wäre.
Außerdem hat eine Tour mit Packeseln, Pferden und Sherpas nicht mehr viel mit MTbiken zu tun.
Die Industrie erfindet eh so schon alle 5 Minuten irgendetwas neu(27,5 Zoll, Enduro für für die Massen, usw.), da braucht man nicht so politisch und vom Thema abweichende Filme zu produzieren, die ihre Sinnhaftigkeit in Frage stellen würden.
 
Irgendwann wurde doch schon geschrieben, dass der gute Mann über die Kanadische Staatsangehörigkeit verfügt, und darüberhinaus noch die Tatsache, dass die Taliban in diesem Teil des Landes sich gar nicht getraut hat/haben. Dementsprechend wenig hat diese Region bezüglich Kriegsschäden wegen Ami-Aktionen abbekommen. Eine Frechheit um dort ein Filmchen zu drehen, von wegen.

Oder sind jetzt alle Länder wo Amerikaner mal Krieg gemacht haben mit einem 'ethischen' Einreiseverbot für Jedermann versehen? Dann erweitere deine Liste ruhig mal mit Deutschland, Norwegen, Dänemark, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Japan, Phillipinen, Vietnam, Irak und Pakistan. DU kannst ohne Zweifel noch mehr Länder nennen. Eine solche Liste erleichtert die Urlaubsentscheidung ungemein, und ist genau das was die moralisch überlegene Gutmensch-Fraktion braucht.


gr.p
 
Ganz ehrlich gesagt ist es eine Frechheit, in einem Land wo der Ami Krieg geführt hat und auch noch den Irrsinn besitzt, dort einen Film zu drehen, wo man auf die Hilfe Einheimischer angewiesen ist.

:wut:
noch einer der nicht über seinen Bretter vernagelten Tellerrand blicken kann....
Der Ami ist Kanadier und selbst wenn er Ami wäre, würde es nichts ausmachen.
Hilfe von Einheimischen bei solchen Projekten = bezahlte Arbeit für Einheimische = Perspektive = für deren Familien etwas zu essen auf dem Tisch
dort gibt es kein Arbeitsamt, kein Hartz IV oder ähnliches

Außerdem hat eine Tour mit Packeseln, Pferden und Sherpas nicht mehr viel mit MTbiken zu tun.

damit ist klar, du hast von solchen Ländern keine Ahnung !
um es auf den Punkt zu bringen, es gibt dort keine andere Fortbewegungsmöglichkeiten insbesondere wenn man eine Ausrüstung für mehrere Leute und mehrere Tage in entlegene Gebiete bringen will/muss
aber für dich geht bestimmt einer her und baut erst noch einen Lift oder eine Straße um standesgemäß mit nem dicken Pickup rauf zu fahren.... oder doch lieber gleich nen Heli Service ?

Die Industrie erfindet eh so schon alle 5 Minuten irgendetwas neu(27,5 Zoll, Enduro für für die Massen, usw.), da braucht man nicht so politisch und vom Thema abweichende Filme zu produzieren, die ihre Sinnhaftigkeit in Frage stellen würden.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
außer vielleicht folgendes
keiner zwingt dich Neuigkeiten zu kaufen
keiner zwingt dich solche Filme anzuschauen
 
Zurück
Oben Unten