Mavic Crossmax Enduro – Modell 2014: Präsentation des neuen Laufrad-Reifen-Systems

Mavic Crossmax Enduro – Modell 2014: Präsentation des neuen Laufrad-Reifen-Systems

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9NYXZpYy1Dcm9zc21heC1FbmR1cm8tNy5qcGc.jpg
Die französischen Laufrad-Spezialisten Mavic haben im Rahmen des Bikefestivals in Willingen heute ihr neues "Wheel-Tire-System" kurz WTS vorgestellt, es hört auf den Namen Crossmax Enduro und besteht aus speziellen Laufrädern in Kombination mit für Vorder- und Hinterrad angepassten Reifen. Was auf dem Rennrad-Markt schon lange gängig ist, hält somit also auch im MTB-Bereich Einzug.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Crossmax Enduro – Modell 2014: Präsentation des neuen Laufrad-Reifen-Systems
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein zwischending von highroller und minion f oder wie (kenne beide)?
aber der muss doch deutlich anders sein wenn der wirklich bei shore a 40 liegt?
wie isn der bei niedriegen temperaturen?

Bin gestern noch gefahren bei 3 Grad Vom Trockenen ins Nasse.
Reifen bleibt weich wird bei der Kälte nicht zu Hart wie Schwalbe Big Betty und Maxxis Minion.
 
Touren in der Pfalz, DH/FR in Innsbruck und kleine Hochtouren auch dort.
Grip zählt für mich weil da mehr einfach besser ist :D Rollwiederstand kann man durch ein bisschen mehr Kondition ausgleichen wobei gute Traktion mehr Spaß bring.
 
Aso und ich fahre ja auch den MountainKing II, der geht auch gut, obwohl viel leichter und mit weniger Rollwiederstand als die anderen Reifen...
 
Den Minion SuperTacky fahre ich heuer den ganzen Winter. Könnte jetzt nicht sagen, dass der hart würde, hatte aber bisher nie unter -5°C.
 
Na ja ab 7grad wirst du bei jedem der Enduro Reifen einen Spürbaren unterschied merken.
Bringt die Weiche Gummimischung einfach so mit sich.
Alle Bike Reifen sind für das wärmere Wetter aufgebaut ausser Winter Pneus
 
:blah:o_O:blah:
also grippt er jetzt so gut wie der baron 2,5" oder nicht? der hat nämli auch bei minus noch gripp...
 
ja aber nur in 26"

wie gesagt, der charge kommt mir laut datenblätter schon super rüber...aber ob er echt gut geht...hmmm
 
Charge und Roam ist das Beste was es zur Zeit gibt aufem Markt.
Glaube kaum das ich sonst diesen Reifen an einem 6500€ Bike Fahren Würde.
Na ja mitlerweile ehr 7500€ :)
 
Es gibt Menschen, die einen Nobby Nic an teureren Bikes fahren...
@rzOne20 dann würde ich dir einen High Roller 2 empfehlen. Wenns nur für den Winter ist in einer etwas härteren Mischung, aber der Winter ist ja wohl schon bald vorbei. Ich würde den in Super Tracky nehmen. (Für hinten KEIN ST, da soll der Rollwiederstand enorm sein).
 
na supertacky is nix für winter. der wurde nicht nur hart, sondern voll rissig. aber du hast recht, winter is eh bald vorbei ;-)
 
Hallo! Ist es möglich, dass Mavic diesen Laufradsatz wieder aus dem Programm genommen hat? Auf der Mavic Homepage wird er jedenfalls nicht mehr aufgeführt? Falls es so sein sollte, gibt es einen Grund dafür? Gruß Wilson
 
Würden die Mavic Crossmax
Enduro Laufräder auch ein an mein Liteville Bike passen? Ich würde zudem ganz gerne mein Liteville zu einem E Bike umrüsten wollen, um damit an irgendeiner Transalp teilzunehmen. Da ich dabei allerdings nur ungerne einfache und langweilige Forstwege durch private Wälder befahren möchte, wollte ich mir zudem einen "Trailbuilderrucksack" mit einer kleinen Kettensäge zulegen, um zwischendurch ein paar Trails zu gestalten. Dies hängt jedoch alles davon ab, ob Mavic in diesem Jahr noch die Crossmax Enduro Laufräder im Programm hat? Von Mavic keine Antwort! Also hier nochmal ein paar Stichworte als kleiner anREIZ: LITEVILLE, E MTB,TRANSALP, PRIVATER WALD, TRAILBAU...etc Vielen Dank! Gruß Wilson
 
Wieso der LRS? Teuer, schmal, nicht überlagernd stabil.

Ebike? Umrüsten geht sicher aber ob du hier viel Hilfe dazu bekommst?!

Rucksack mit Kettensäge? Hast du wirklich vor einfach auf eigene Faust im Wald wild herum zu sägen?
 
Würden die Mavic Crossmax
Enduro Laufräder auch ein an mein Liteville Bike passen? Ich würde zudem ganz gerne mein Liteville zu einem E Bike umrüsten wollen, um damit an irgendeiner Transalp teilzunehmen. Da ich dabei allerdings nur ungerne einfache und langweilige Forstwege durch private Wälder befahren möchte, wollte ich mir zudem einen "Trailbuilderrucksack" mit einer kleinen Kettensäge zulegen, um zwischendurch ein paar Trails zu gestalten. Dies hängt jedoch alles davon ab, ob Mavic in diesem Jahr noch die Crossmax Enduro Laufräder im Programm hat? Von Mavic keine Antwort! Also hier nochmal ein paar Stichworte als kleiner anREIZ: LITEVILLE, E MTB,TRANSALP, PRIVATER WALD, TRAILBAU...etc Vielen Dank! Gruß Wilson

Tja, dann wird das wohl nix :dope:
 
Zurück
Oben Unten