MAVIC Crossmax XL: Neuer Enduro-Laufradsatz für jedermann

Mit dem neuen CROSSMAX XL Laufrad und dem neuen CROSSMAX QUEST Reifen erweitert Mavic seine Auswahl der Laufrad-Reifen-Systeme im Segment Enduro / Allmountain. Zielgruppe sind Enduro- und Allmountain-Fahrer, die nicht auf der Rennstrecke unterwegs sind. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "MAVIC Crossmax XL: Neuer Enduro-Laufradsatz für jedermann" im Newsbereich lesen


 
Einen Satz aus FlowEX und Hope Evos bekommt man von Herrn Speer von Hand aufgebaut für 500€...
Ist zwar etwas schwerer, aber die Felgen sind auch breiter...
 
Jetzt muss mir mal einer erklären, warum die 26" Räder die Schwersten sind und die 29" die Leichtesten?!?!
Da ist doch irgendwo der Wurm drin?!?!

Ohh ich seh´s , da hat jemand Falsch aus den Mavic Angaben abgeschrieben ...
 
Also für das Geld fallen mir 1000 bessere Verwendungsmöglichkeiten ein. Und wenn ich länger drüber nachdenke wahrscheinlich noch mal so viele.
Wer kauft sich so einen Scheiß??? Da muss man ja ein absolutes Marketing-Opfer sein.
 
Geht mal lieber gscheit biken an so nem Sonntagmittag-hier gehts halt mal um diese Laufräder und nicht um Hope mit Flow oder "1000 andere Sachen, die man sich eher kaufen würde"
Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich so einen Scheiß??? Da muss man ja ein absolutes Marketing-Opfer sein.
Dann guck mal in die Kaufberatung. Da gibt's genug Heinis mit Fragen wie "Welchen LRS für Enduro?" "Welche ist die beste Endurospeiche?" "Endurofelgenband?"
Die sind völlig am verzweifeln und freuen sich, wenn die Endurokompatiblität direkt mit angegeben wird. Und da hier in den News immer nur über völlig überteuertes Zeug berichtet wird, denken die, der Preis ist normal.
 
Dann guck mal in die Kaufberatung. Da gibt's genug Heinis mit Fragen wie "Welchen LRS für Enduro?" "Welche ist die beste Endurospeiche?" "Endurofelgenband?"
Die sind völlig am verzweifeln und freuen sich, wenn die Endurokompatiblität direkt mit angegeben wird. Und da hier in den News immer nur über völlig überteuertes Zeug berichtet wird, denken die, der Preis ist normal.

Also Marketingopfer... :rolleyes:

Geht mal lieber gscheit biken an so nem Sonntagmittag-hier gehts halt mal um diese Laufräder und nicht um Hope mit Flow oder "1000 andere Sachen, die man sich eher kaufen würde"
Greetz!

"Hope mit Flow" ist doch mittlerweile genauso 08/15 wie Mavic :p
Ich war schon, ich fahre am Wochenende immer kurz nach Sonnenaufgang damit ich den Wald für mich alleine hab :daumen:
 
Enduro...Enduuuuuroooo...was für ein dämliches Wort aber scheinbar lässt sich damit ordentlich Geld scheffeln. Freeride, Allmountain und jetzt Enduro...ich bleibe bei Freeride.

Für 850 Euro kann man sich einen ähnlich leichten und stabileren Standard LRS kaufen - da bleiben sogar noch ein paar Euro für einen Enduro Sticker zum drauf pappen, damit man auf dem Trail nicht aufgrund nicht Enduro konformer Parts gehänselt wird...
 
Hier stellt sich die Frage:
Wer oder was ist Enduro?

Auf jedenfall kann man erstmal viel Geld ausgeben, bis man so fahren darf wie man will!
Ich geh jetzt mit meinem Hardtail rocken... Hoffentlich wird das kein Modetrend....
 
Ich glaube sogar, dass man sich für max. 450€ einen gleich leichten LRS aufbauen kann und von den gesparten 400€ kann man sich noch einen Carbonlenker kaufen und einen Satz gescheite Reifen. Abr für jeden, der unbedingt Mavic Systemlaufräder fahren muss ist das natürlich die Innovation.
 
Ich glaube sogar, dass man sich für max. 450€ einen gleich leichten LRS aufbauen kann und von den gesparten 400€ kann man sich noch einen Carbonlenker kaufen und einen Satz gescheite Reifen. Abr für jeden, der unbedingt Mavic Systemlaufräder fahren muss ist das natürlich die Innovation.
Wenn man selbst einspeicht ist das sogar realistisch.
 
bei speer kost der satz flow ex mit den hopes 370. reifen druff, 450. da brauch man nicht selber einspeichen...
 
Das ist das gleiche System wie bei Fox. Schön im OEM Bereich verschenken, und gleichzeitig im Aftermarket die Preise hoch halten. So ist der Schrott an vielen Bikes ab Werk dran und die Kunden denken es wäre was tolles und sind bereit im Aftermarket die Kohle dafür hinzulegen.
 
Hier stellt sich die Frage: Wer oder was ist Enduro?
En Duro / Enduro gibt es sehr wahrscheinlich schon viel länger als Free ride und All Mountain zusammen. Die Kategorie beschreibt eher schwereres Gelände - sprich: Es ordnet sich über All Mountain ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten