Mavic Ksyrium Elite oder Compagnolo Scirocco ???

Welches Laufrad würdet ihr nehmen???

  • Mavic Ksyrium Elite

    Stimmen: 3 42,9%
  • Compagnolo Scirocco

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

MPM

Registriert
13. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Metzingen
Hi

Ich will mir ein neues Paar Laufräder zulegen.
Ich hab mir mal 2 rausgesucht:

Mavic Ksyrium Elite
Compagnolo Scirocco

Hat jemand von euch shcon Erfahrung mit diesen Laufrädern?
Ich setze v.a. Wert auf Stabilität!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
 
Original geschrieben von MPM
80 kg

80 kg sind gerade noch im Rahmen um die Räder im Alltagsgebrauch ungefährdet fahren zu können. Allerdings schon zu viel, wenn dir Stabilität wirklich wichtig ist.

Dies gilt auf jeden Fall für die Ksyriums, bei den Sciroccos habe ich zumindest nichts gegenteiliges gehört.
 
aus der Info des Rose Versands zum Campagnolo Scirocco

Achtung: Die Firma Campagnolo übernimmt nur uneingeschrängte Garantie bis zu einem Fahrergewicht von 82 kg.

also wenn dir Stabilität so wichtig ist, dann sind wohl die ganzen Leichtbau-Systemlaufräder nix für dich!
 
Ich fahre zwar nicht die Scirocco-LR, dafür aber die Campa Zonda und die Campa Protons: Beide kann ich uneingeschränkt empfehlen, die Nabentechnik ist über ale Zweifel erhaben und trotz meiner fast 90 kg haben die LRS keine Höhen- oder Seitenschläge! :daumen:

Wenn es Dir auf die Optik nicht so ankommt, dann sind die Protons aufgrund des super Preis-/Leistungsverhältnisses echt 'ne gute Wahl! ;)

Mit Mavic hab' ich allerdingsnoch keine Erfahrungen machen können.

Greetz - Kick!
 
Auf die Gefahr hin zu langweilen:
Wenn dir Stabilität wichtig ist, hole dir einen Hügi 240 mit Mavic CXP 33 LRS (z.B. bei H&S für 400 € zu haben).

Sieht zwar nicht so chic aus, hält aber.

Gruss
Tvaellen
 
Zurück
Oben Unten