Maximal machbare Reifengrösse in Sensor Carbon pro

Jeder Reifenhersteller hat unterschiedliche Breiten bei gleicher Grössenangabe. Und selbst bei einem Hersteller bauen die Reifen noch unterschiedlich breit. Probier es einfach aus.
 
Jeder Reifenhersteller hat unterschiedliche Breiten bei gleicher Grössenangabe. Und selbst bei einem Hersteller bauen die Reifen noch unterschiedlich breit. Probier es einfach aus.

Schon klar, ich dachte nur, dass schonmal jemand in das Sensor dickere Pneus als es der Standart vorsieht eingebaut hat. Augenscheinlich ist ja noch einiges an Platz zu verzeichnen...
 
Hi,

also fürs Enduro bekomm ich nächste Woche nen Maxxis 2,5er Minion DHF SuperTacky. Ist zwar eigentl. fürs VR und wie gesagt auch nicht fürs Sensor, aber ich steck das Enduro LR mal ins Sensor und geb Bescheid.

Aus meiner Sicht ist das Problem der LRS, die Maulweite ist zu klein für den VR, man muss zu viel Druck fahren, ansonsten walkt der Reifen ohne Ende, obwohl die Seitenwände des Reifens schon recht stabil sind.

VG
peru
 
Hi,

also ich hab mal umgebaut. Der Reifen Minion DHF 2,50 hat im Sensor an jeder Stelle noch ordentlich Luft, da passt evetl. sogar ein PLus Format rein. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Mods muss natürlich jeder für sich beantworten.

Der Reifen kommt auf genau 60 mm lichte Breite wenn montiert.

Hier ein paar Bilder dazu:

https://www.flickr.com/photos/peru73/albums/72157644605693746

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten