MAXXIS MTB-Reifen

Sieht ja ziemlich schlecht aus mit der Verfügbarkeit des Griffins, trotzdem danke.

Achja und welche Erfahrungen habt ihr beim Reklamieren von Maxxis Reifen gemacht? Habe zwei HR2 2.4 Exo die recht übel am eiern sind obwohl sie richtig sitzen und die Laufräder keine Seitenschläge aufweisen.
Habt ihr sowas schon öfter gehabt und erfolgreich reklamiert?
Gibts ne Adresse bei Maxxis direkt oder muss ich das über den Onlineshop machen bei welchem ich die Reifen gekauft hab?
Ich habe mich an Maxxis Deutschland gewendet, dort hat man es auf einen Montagefehler geschoben. Nachdem ich die Montage erklärt habe, ist keine Mail mehr gekommen :mad:
 
Habe mal einen eiernden Reifen mit präziser Fehlerbeschreibung und Fehlervideo reklamiert und nach etlichem Nachfragen einen neuen bekommen:

bikemarketing BMG GmbH
Provinostrasse 52 / A5
D - 86153 Augsburg
Germany

Phone +49 821 567 146 0
Fax +49 821 567 146 20
Like us MAXXIS@facebook
Visit us www.maxxistires.de

Genau dort habe ich meine Anfrage gestellt, samt Video.

Warum reklamiert ihr die reifen nicht über den Händler? hab ich bei conti und schwalbe schon gemacht und es gab nie probleme mit dem Austausch

Lg

Warum den Händler damit behelligen, wenn der direkte Kontakt zum Hersteller möglich ist?
 
Genau dort habe ich meine Anfrage gestellt, samt Video.



Warum den Händler damit behelligen, wenn der direkte Kontakt zum Hersteller möglich ist?
Bei mir war es so hab den reifen zum händler geschickt der händler mir gleich einen neuen und der händler hat den reifen dann bei hersteller umgetauscht

Und für mich ist immer der händler der erste ansprech partner bei Reklamationen

Lg
 
War bisher der Meinung das man dem Händler diese Arbeit ersparen kann, aber wenn ich den Herstellersupport bisher sehe... Vielleicht nehme ich beim Händler einen Anlauf.
 
Hey Leute ich such einen Hinterreifen für mein all Mountain, momentan ist ein hr2 3c drauf, aber der soll so schnell wie möglich runter da es jetzt deutlich trockener wird, es soll deutlich besser Rollen, letztes Jahr hatte ich einen rocket razor drauf alles gut und schön nur die Lebensdauer ist etwas mager, ich hatte an den adent gedacht oder gibt es noch weitere Kandidaten? Dhr2 und dhf müssen es jetzt auch nicht unbedingt sein
 
Der Ibex ist als Allrounder völlig ok. Mit der 120er Karkasse ist er allerdings anfällig was Durchschläge betrifft. Der Nassgrip ist ebenfalls nicht der beste.
 
Habe den Ibex auh in 2,25 mit 120tpi probiert in der Hoffnung er wäre eine art leichtrollender mini Highroller aber der rollte fast genauso schlecht wie sein großer 2.4er Bruder..
 
Bei mir war es so hab den reifen zum händler geschickt der händler mir gleich einen neuen und der händler hat den reifen dann bei hersteller umgetauscht

Und für mich ist immer der händler der erste ansprech partner bei Reklamationen

Lg

Hatte dem Support erneut geschrieben und konnte meinen Reifen zum Check einschicken. Samstag abgeschickt, heute ist der neue Reifen gekommen und läuft gerade :)
 
Hi,
vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben für neue Reifen.
Sollen an ein Banshee Phantom, die Trails sind eher hart, staubig rutschig. Sollten auch einigermaßen funktionieren wenn es mal nass ist.
Am Enduro fahr ich aktuell High Roller 2 3c maxx terra exo und DHR 2 Exo und das das ganze Jahr hindurch.

Gruß Ümüt
 
Hi,
vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben für neue Reifen.
Sollen an ein Banshee Phantom, die Trails sind eher hart, staubig rutschig. Sollten auch einigermaßen funktionieren wenn es mal nass ist.
Am Enduro fahr ich aktuell High Roller 2 3c maxx terra exo und DHR 2 Exo und das das ganze Jahr hindurch.

Gruß Ümüt
Dhf/aggressor

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hr2 dual auf beiden Achsen

passt diese Kombi fürn Sommer, soll aber auch im Nassen und Winter noch anständig funktionieren

vorne
Maxxis Highroller II MaxxPro TR 29" Faltreifen Dual bei BC derzeit für 19,95

hinten

Faltreifen MAXXIS ARDENT 29x2,40 Exo Dual Tubeless Ready bei probike für 29,99 Euro

oder was anderes ?

passen die auch von der Breite ???


 
Fahre damit seit Februar glücklich.
Kalt warm nass staubig Steine Wurzeln komprimiert oder weich.

Für mich der perfekte alrounder in 29.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten