MB Strecken Monheim / Langenfeld

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
25
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo,

Bin Mountainbike-Anfänger und suche Anhang und Mountainbike Strecken in der Nähe von Monheim/Langenfeld (zwischen Köln und Düsseldorf).

Könnt Ihr mir irgendwelche Strecken empfehlen, welche ein schönes MB Gelände bieten?

Wäre klasse, wenn sich Fahrer aus der Gegend melden, um Kontakt zu knüpfen.

Danke

Gruß

Markus
 
wo willst du zwischen monheim und langenfeld "schönes gelände" finden? ist doch elend plattes land:confused:

da fährst du einfach bis zur wipperaue und dann links oder rechts der wupper bis nach sg-burg, da hats erstmal genug gelände für anfänger.;)
 
Nein, die wupper fließt nicht durch siegburg. dann hätte ich auch su geschrieben ;) durch siegburg fließt, wer hätte es gedacht, die sieg. das aber ist weit weg, und von hier nur für echte marathonisti mit genuss per rad erreichbar. also wenden wir uns wieder den heimischen gefilden zu:

sg-burg ist solingen-burg. schau dir das am besten mal auf google maps an, damit du einen ungefähren eindruck bekommst.

von langenfeld-immigrath bis wipperaue fährt man ca. 15min.
bis glüder sind es 45min und bis sg-burg 1h. alles unten im tal wohlgemerkt, bei mittlerem tempo. und da es keine abkürzung zurück ohne berg gibt, braucht man eben auch nochmal genausolang um wieder heim zu kommen.

da eine mtb-tour aber auch abfahrten beinhalten sollte, muß man ja noch zusätzlich irgendwo rauf. also von glüder nach witzhelden zb., um dann nach wupperhof wieder runter zu fahren. dauert also nochmal länger. macht aber auch a bissi mehr spaß.

man kann sich an den auf- und abfahrten links und rechts der wupper so richtig verausgaben, wenn man eine "jeden-berg-tour" fahrt. aber wenn man keine lust mehr hat, auch einfach im tal zurückfahren.