McLeod oder Swinger Expert

Registriert
26. November 2014
Reaktionspunkte
9
Hi,
über den Manitou McLeod hört man ja viel gutes, vom Swinger gibt es allerdings kaum Testberichte oder aktuelle Erfahrungen. Kann jemand vielleicht die Dämpfer vergleichen? Ist der Swinger etwas abfahrtslastiger? Eignet sich der McLeod auch für eine etwas ruppigere Fahrweise (Enduro)?

Gruß
Albireo
 

Anzeige

Re: McLeod oder Swinger Expert
Das Hängt von der Lufkammergröße und deinem Rahmen ab. Im Liteville 301 war die kleine Kammer gut, im Spitfire habe ich den FW trotz 30% SAG nicht nutzen können. Mit der KingCan, ist der hinterbau im Banshee recht linear und weich, schlägt aber nicht durch. Im Liteville war die KingCan unbrauchbar, da schon durch hüpfen im Stand, trotz nur 20% SAG der Hinterbau durchschlug.
Im Spitfire habe ich daher die KingCan mittels beiliegender Dichtung um die Hälfte verkleinert. Jetzt passt mir alles :daumen:
 
Zurück
Oben Unten