Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige

Anzeige

Re: Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige
Dkg seh ich mir an, wenn ich zu hause bin. Mit thomson bin ich durch für dieses leben. Die sattelstützen knarzen bei mir immer so krass... Ich weiss ist irgendwie kindergarten
 
schon komisch, bin aber nicht der einzige bei dem es immer knarzt und knackt :D

nächste entscheidung ist gefallen: steuersatz acros. muss ja nicht immer ck sein.
steelist kurbel zieh ich jetzt auch durch... da es etwas wartezeit gib habe ich ein paar monate die taler zusammen zu kratzen. leider ging diese woche das semester wieder los, keine zeit mehr für vollzeit arbeit :(
 
Wie wäre es mit einem Velo Orange Grand Cru?

head_on_1_2.jpg

silber

oder

hs-0004_dropped_out.jpg

mirror finish.

Du brauchst 1 1/8, richtig?
 
Grand cru... Auch nicht schlecht! Müsste mal sehen ob daily bred den im laden hat.
Ich finde es wirklich schade, dass es garnicht mehr so einfach ist unschwarze aufbauten zusammen zu kloppen.

1 1/8 klaro
 
Tange techniglide j2 wäre auch noch eine Option. Hat Goetz auch auf seiner Preisliste, gibt es auch bei Goldsprint...

Tange-Techno-Glide-J-2-Steuersatz-1-1-8-Ahead_b3.jpg


Edit meint: ...da hab ich wohl den letzten silbernen geordert....
 
Na sowas. Dachte da kommt bald ein rando und er teilt sich die lokalität mit parsley bags...

Tange steuersätze habe ich immer auf dem schirm. Qualität ist gut, aber hier nicht fanzy genug.

Zur sattelklemme nochmal. Das sitzrohr hat 28.6mm oben kommt eine stützmuffe hin, wo alle rohre auf einander treffen.
Diese wird von 32mm schön schlank gedreht und nur oben ein kragen gelassen. Für die schelle. Daher will ich eine schlanke klemme, damit es nicht zu dick aufträgt.
Salsa ginge evtl, weil sie die runde form vom steuersatz schön aufgreift.
Aaaaber, evtl entscheide ich mich doch noch für angelötete klemme. Ist für mich aber immer eine schwachstelle.
Morgen wird wohl die gabel gelötet. Jammy jammy - ich bin gespannt.
 
Auf der Website steht was von Umzug....

Auszug:

DAILYBREAD CYCLES * Wiener Straße 13 / 2ter Hinterhof Remise * 10999 BerlinAb heute ist der Showroom in der Sanderstrasse geschlossen, online Anfragen und Bestellungen werden aber weiterhin bearbeitet. Ab Januar 2016 findet ihr mich dann hier:Zeit also für einen Schnitt und einen neuen Ort. Zeit um ein paar Korrekturen an DAILYBREAD CYCLES vorzunehmen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Zeit um endlich auch mal wieder selber regelmäßig aufs Rad zu steigen und mit den beiden Kids und der Familie zu verbringen. Zeit für die vielen wichtigen Dinge im Leben…Natürlich ist ein bisschen Wehmut dabei. Im Frühjahr 2008 eröffnete, nach monatelanger Sanierung in Eigenregie, der Showroom in der Sander 22 – ein Umstand der damals sogar der New York Times einen Blogeintrag wert war. Damals war man Teil der hippen Kreativszene die den verufenen und von Ladenleerstand beherrschten Stadtteil Neukölln mit neuem Leben füllte, heute verlassen die damaligen “Conquistadores” in Scharen den Kiez weil sie sich die steigenden Mieten nicht mehr leisten können oder wollen. In Abwandlung des Zitats “die Revolution…frisst ihre Kinder” von Pierre Vergniaud, einem der Führer der französischen Revolution, könnte man sagen “die Gentrification frisst ihre Kinder” – wenn man ehrlich ist, dann frisst sie eigentlich eher ihre Mütter und Väter.Es gibt ja Menschen, die davon überzeugt sind, dass alle sieben Jahre größere Umbrüche im Leben anstehen bzw. anstehen sollten. Man mag das nun als esoterischen Kram abtun – wenn ich persönlich heute aber so einige Dekaden zurückblicke, dann hab ich die größeren und einschneidendsten Schritte schon mit Siebenjahresstiefeln an den Füßen gemacht. Nach sieben Jahren in der Sanderstraße in Berlin Neukölln zieht DAILYBREAD CYCLES in den kommenden Tagen ein paar hundert Meter über den Kanal rüber nach Kreuzberg in eine charmante Hinterhof-Remise in der Wiener Straße.
 
Suse von Paisley ist jetzt in einem Atelier in Karlshorst. Sie meinte vor einiger Zeit zu mir, dass Goetz das Ladengeschäft aufgeben will und nur noch online arbeitet. Wenn er doch nochmal einen Showboom aufmacht... umso besser!! Der alte war so schön!
 
habe jetzt den cane creek 110 bestellt. wollte eigentlich nicht so viel fürs steuerlager ausgeben... andererseits habe ich schon zu viel auf mein gewerbeschein gearbeitet und brauch ausgaben. schon klasse wenn man sein hoobby absetzen kann:D. kann ja immernoch zurück wenn ich mich umentscheiden sollte.
reset ist mir nicht formschön genug und genau so teuer.

lenker: salsa cowbell, was sonst.
klemme jetzt erstmal salsa lip lock. muss ich in real life betrachten zum entscheiden


di wurde wohl die gabel fertig gebaut. wenn ich zeit habe gehe ich morgen mal rum
 
Zurück
Oben Unten