Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige

Anzeige

Re: Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige
ok, ich denke drüber nach so etwas selber zu biegen für 2 ösen. drei habe ich natürlich nicht.
aber so 1kg kann man da schon mit transportieren?
 
Was für ein monster
7cdecaa793989dfdb8b7cf2acf48573a.jpg
 
gibt es hier zufällig schon praktische erfahrung mit de kuhn kecharger?
wollte ursprünglich eine bumm luxos mit ladefunktion holen, bin aber irgendwie zu supernova gestolpert.
 
Kann ich ehrlich nicht sagen. Ich finde allgemein, dass im Fahrradbereich einfache Technik für viel Geld verkauft wird
 
Kann ich ehrlich nicht sagen. Ich finde allgemein, dass im Fahrradbereich einfache Technik für viel Geld verkauft wird

Kennst Du einen Bereich, wo das nicht so ist? Die Preisdiskussionen führen doch zu nix. Entweder man ist bereit zu zahlen oder eben nicht.

OnTopic:

Wer diesen Blog noch nicht kennt, dem sei er ans Herz gelegt. Eine so tolle und aufschlussreiche Sammlung an interessanten Themen kenne ich sonst nicht im Netz:

Hier mal zum Thema Elektronik und Bike:

http://www.cyclingabout.com/list-of-hub-dynamo-power-supplies-for-usb-devices/
 
Aber wenigstens fügt sich der Plug sehr unauffällig ein. Wo packt man denn so ein Kästchen sinnvollerweise hin, mit den ganzen Kabeln und so?
 
Der plug sieht aus wie schwarzer krebs auf dem vorbau. Wenn du findig bist, kannst du den kecharger auch ins steuerrohr packen und label durch eine hohlgebohrte mutter in der aheadkappe führen.
Nur eine spontane idee
 
Abgesehen davon, würde ich sowieso nichts direkt an den Plug schließen, sondern über einen Pufferakku/Powerbank gehen. Wenn man mit Rando-Tasche fährt, landet der ganz Elektrokram eh da drin.
 
ich hatte meine kamera samt stativ mit. aber es war kein akku drin... zum zweiten mal... so ein unfug.
und ich verbiete mir diesen unterton. massrahmen als student - da ist der struggle noch real, ey
wobei das sehr relativ ist. kommilitonen von mir fahren auto und motorrad - oder fliegen jede semesterferien monate weg. kommt halt immer drauf an, wie die prioritäten liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unanständig! Mal schaun, wie lang ich das noch aushalte. Je mehr ich hier sehe, desto größer wird der Suchtdruck.
 
197cm müssten es sein.
meine sattelhöhe ist bei 87cm. ich glaube auf seite 2 war eine unübersichtliche konstruktionszeichnung
 
Zurück
Oben Unten