Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige

Anzeige

Re: Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige
ist schon verrückt, wenn das teil auf einmal fertig ist. es wirkt einfach komplett anders. selbst als alle rohre schon verlötet waren, hat man keinen richtigen eindruck gehabt, was tom da geiles zusammengeknallt hat. bin schwer begeistert.
leider kann ich am probeaufbau nicht teilnehmen, ich seh den rahmen erst wieder nach der beschichtung
 
Sehr geieler Aufbau! Ich lese hier auch schon begeistert von Anfang an mit. Nun das 1. Fragezeichen... Warum das Rücklicht so weit unten positioniert? Ich hab auf der BFS ein Custom Rahmen gesehen (gleich neben Big Forest) der die 3Led's in den Rahmen integriert hatte. Ich weiß leider nicht mehr so genau an welcher Stelle, aber es sah sehr gut aus. Aber du wirst dir sicher was dabei gedacht haben :)
 
das ist eine hommage an alte französische randos. gab ein längeres überlegen, wo das rücklicht hin kommt. besonders mit der verlegung durch den rahmen sind die ersten ideen, die ich so hatte schwierig gewesen. ich wollte es auch so plaziert haben, dass ich egal, wie ich den rahmen belade keine montage arbeiten mit dem licht habe.

ein freund von mir fährt ein altes routens, da ist das auch so gemacht und ich dachte, wraum eigentlich nicht...
https://flic.kr/p/tXwowQ
dem erbauer hats auch gleich gefallen, da er ja auf die alten dinger abfährt.

das ich dadurch nicht gut zu sehen bin, befürchte ich weniger. nachts trage ich sowieso eine warnweste
 
Find das sehr cool mit dem Rücklicht - nur "eleganter" fände ich wenn der Rahmenhalter ein Gewinde hätte. Also keine Mutter innen (falls das Gewinde mal ausreißt, kann man die immer noch verbauen....

Ist aber nur so ein Spleen von mir :spinner:

Bin schon auf den weiteren Baufortschritt gespannt - sehr edel....:daumen::love:

Info an mich: ich brauch kein Reiserad, nein, wirklich nicht :D
 
Ehrfürchtig habe ich mir alle Bilder noch einmal angesehen! Ganz grosses Kino! Ich freue mich schon auf die Farbe!

Das Supernova-Rücklicht ist sehr hell und strahlt breit. Damit wirst Du garantiert gesehen.

Habe ich die Gepäckträgerösen an den Sitzstreben nicht gesehen oder fehlen die (bewusst)? An der Gabel hast Du ja Lowriderösen und die Ausfallenden hinten haben auch Gewinde für Gepäckträger/Schutzbleche.
 
Ich hab die kleinteile bei meinem Händler des Vertrauens geordert
http://radladen.berlin

Bekommst du aber auch beim Fahrrad-Aldi im Schlachthof

Ps: mein erster Versuch mit den Teilen der hylex waren nicht erfolgreich...
 
hab das trp bleeding kit mit kleinkram etc und hatte 0 probs mit der hylex. musste nichtmal nachfüllen. kanns dir mal geben, wenn ich wieder nach fri in die werkstatt fahre.
@ONE78
 
4151dd8b441566173b4c927684051438.jpg


Yeah
 
Nach ca 60stunden auf dem cambium muss ich sagen, ich habe mir das teil weicher vorgestellt. Passt zwar gut, aber so ein eingerittener ledersattel ist doch nochmal ne andere nummer in sachen komfort...
Und die ränder fransen unglaublich schnell aus
 
Nach ca 60stunden auf dem cambium muss ich sagen, ich habe mir das teil weicher vorgestellt. Passt zwar gut, aber so ein eingerittener ledersattel ist doch nochmal ne andere nummer in sachen komfort...
Und die ränder fransen unglaublich schnell aus

Ich musste mein Cambium sehr penibel einstellen, damit ich lange bequem drauf sitzen kann. Dank Thomson Sattelstütze kein Problem :love:
 
Sram und Avid sind prinzipiell gleich, allerdings gibt es bei sram auch den stealth-a-majig oder so ähnlich. Der ist glaube ich unter anderem bei den hydro bremsen verbaut, aber dann müsste da auch ein Hinweis zu am Anschluss des Hebels stehen
 
Zurück
Oben Unten