Mein ARGON FAT traum ;)

, und wie mann sieht sitzen die es einfach aus und gehen weder ans tel noch wird auf mails geantwortet .

Sowas ähnliches erlebe ich grade mit ner anderen deutschen High-End Firma, nämlich Lupine o_O
Da hat auch niemand Lust sich zu einem vermutlichen Defekt zu äußern, der nach nem Platinen-Upgrade auftrat.

Wenn ich ne Mörderkohle für ein deutsches High-End-Produkt raushaue und anschließend bei Problemen keinerlei Rückendeckung erhalte, kann ich jeden verstehn der in Zuknft nur noch auf billigere aber ebenso funktionale Alternativprodukte zurückgreift, sei es beim Argon z.b. das OnOne Fatty oder bei Lupine halt ein China-Brenner.
 
ich hab ja auch ein on one und die jungs schreiben mir alle 3 tage ne mail das es ihnen leidtut das die gabel noch nicht wieder da ist da sie zu Hersteller zurück ist ,da es laut denen die erste kaputte ist

und bei denen habe ich vor einem Jahr nur ein 699 rahmen bundle und ne gabel gekauft bei nicolai habe ich schon knapp 8000 euro für rahmen gelassen und die kümmern sich nen Scheiss ????? SERVICE WÜSTE DEUTSCHLAND , da kann ich verstehen das firmen abwandern
 
Sowas ähnliches erlebe ich grade mit ner anderen deutschen High-End Firma, nämlich Lupine o_O
Da hat auch niemand Lust sich zu einem vermutlichen Defekt zu äußern, der nach nem Platinen-Upgrade auftrat.

Wenn ich ne Mörderkohle für ein deutsches High-End-Produkt raushaue und anschließend bei Problemen keinerlei Rückendeckung erhalte, kann ich jeden verstehn der in Zuknft nur noch auf billigere aber ebenso funktionale Alternativprodukte zurückgreift, sei es beim Argon z.b. das OnOne Fatty oder bei Lupine halt ein China-Brenner.

Daß "Made in Germany" als Qualitätsmerkmal steht, ist aber auch ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.
 
Daß "Made in Germany" als Qualitätsmerkmal steht, ist aber auch ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.
So würd ich das nicht sagen, es gibt schon ne ganze Menge enorm gute Produkte die nach höchsten Qualitätsansprüchen hier gefertigt werden und ihr Geld wert sind.
Klar dass auch mal was schief gehen kann, aber da kommt der Punkt wo ich vom deutschen Hersteller mehr erwarte als vom Asiaten, der für mich nicht greifbar ist.
Vermutlich sind einige Firmen bereits deutlich zu "satt" und halten es nicht mehr für nötig den Kunden wertzuschätzen, der mit seinen Käufen zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
 
... wie mann sieht sitzen die es einfach aus und gehen weder ans tel noch wird auf mails geantwortet...

Antwortverhalten bei Emails ist nicht jedermanns Stärke, die telefonische Nichterreichbarkeit dürfte dann nicht nur dein Problem sein, oder meinst du wirklich, die haben deine Nummer neben dem Telefon mit dem Hinweis "klingeln lassen"??? Das wäre schon eine hohe Wertschätzung. Ich würde dir empfehlen, entweder einen Anwalt einzuschalten oder dich mit dem Rahmen zu arrangieren, dann braucht es aber auch diese Welle hier nicht. Ich jedenfalls als potentieller Hersteller würde mir deinen Namen dann neben das Telefon legen und bei deinen Anfragen höflich antworten, dass dein Wunschprodukt leider ausverkauft ist...
 
Antwortverhalten bei Emails ist nicht jedermanns Stärke, die telefonische Nichterreichbarkeit dürfte dann nicht nur dein Problem sein, oder meinst du wirklich, die haben deine Nummer neben dem Telefon mit dem Hinweis "klingeln lassen"??? Das wäre schon eine hohe Wertschätzung. Ich würde dir empfehlen, entweder einen Anwalt einzuschalten oder dich mit dem Rahmen zu arrangieren, dann braucht es aber auch diese Welle hier nicht. Ich jedenfalls als potentieller Hersteller würde mir deinen Namen dann neben das Telefon legen und bei deinen Anfragen höflich antworten, dass dein Wunschprodukt leider ausverkauft ist...


ich werde mich wohl mir dem rahmen anfreunden , das mit dem anwalt hatte ich schon durch , (wir haben einen in der familie ) da die breite gegeben ist wie beschrieben wird das ein schuss ins leere ob freiheit oder max maße sei dahingestelt .


und grade desshalb braucht es diese welle hier damit anderre nicht auch noch drauf reinfallen und den gleiche fehler machen ,ich sage ja nicht das das produckt schlecht ist es geht ja lediglich um die reifenfreiheit und die angaben von nicolai und das

4,8 zoll nicht gleich 4,8 zoll sind bei reifen solte jedem klar sein
 
und wieder ein update leecker teile sind gesternnoch gekommen
ar.JPG

argon pedal.JPG
 

Anhänge

  • ar.JPG
    ar.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 32
  • argon pedal.JPG
    argon pedal.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 38
ich mache mir eher sorgen um die haltbarkeit der carbon sachen ,ich bringe mit allem drum und drann sportliche 135 kilo (tendenz fallend ) auf die wage ,da möchte ich mich ungerne auf 1400 gramm kunstfaser und harz setzen o_O


von nicolai auch bisher keine Resonanz auf Mails :ka:

und mit 135kg soll alu besser klarkommen? da dürfte carbon weit besser geeignet sein.
 
Nicolai gibt 5 Jahre Garrantie auch bei Renneinsatz , da vertraue ich auf ordentliche Verarbeitung und material wahl ich hatte in den letzten 12 jahren 6 nikolais und nie einen brauch riss oder sowas und ich hab bei 160 kilo körpergewicht mit dh angefangen

bei carbon wahren es bissher nur parts und ich hab 3 stützen 4 lenker und 2 gabeln durch , auf der eurobike habe ich mit allen dort vertretennen fatbike herstellern gesprochen und alle meinten bei über 120 kilo und groben einsatz abseitz der waldautobahn sollte ich besser auf die carbon varianten verzichten .
 
nicht zwingend!
Aber das ist wohl immer so, der eine haut mit allem drauf und ist laut, der andere warnt mit anderen Mitteln. Das hat vielleicht auch etwas mit einer Grundeinstellung zu tun...

Mir gings eher drum, dass sowas nicht togeschwiegen wird, wie es jetzt schon mehrfach gefordert wurde.

Diese Einstellung, dass man seine Probleme mit dem Hersteller und dem Produkt hier nicht posten darf kann ich dann wiederrum in keinster Weise verstehn.

Dass man das aber auch anständig und sachlich tun kann, da gebe ich dir natürlich recht.
 
Mir gings eher drum, dass sowas nicht togeschwiegen wird, wie es jetzt schon mehrfach gefordert wurde.

Diese Einstellung, dass man seine Probleme mit dem Hersteller und dem Produkt hier nicht posten darf kann ich dann wiederrum in keinster Weise verstehn.

Dass man das aber auch anständig und sachlich tun kann, da gebe ich dir natürlich recht.
Von totschweigen war hier nicht die Rede .. Aber es gibt auf mtb-news auch einen Nicolai Hersteller Abschnitt in dem das eher reingehöhrt und wo es wahrscheinlich auch schneller von Nicolai-Personal gelesen wird.
 
Von totschweigen war hier nicht die Rede .. Aber es gibt auf mtb-news auch einen Nicolai Hersteller Abschnitt in dem das eher reingehöhrt und wo es wahrscheinlich auch schneller von Nicolai-Personal gelesen wird.
Es geht nicht drum dass Nicolai Personal das liest, die wissen ja längst bescheid laut Aussage von Corra.

Es geht vielmehr darum, dass sich noch jemand den Rahmen kaufen könnte und auch so auf die Schnauze fällt weil er auch denkt es passen dicke Reifen rein.

Wäre mir genauso gegangen, ich hätte das auch erwartet.
 
Emotionen, meine Freunde, Emotionen sind ein großer Teil der menschlichen Natur. Und Corra war am Anfang recht angepisst, da darf man finde ich schonmal mit dem Ton daneben liegen oder einen Stil nutzen der anderen nicht gefällt. Ist ja schließlich ein Forum hier und keine Bundestagssitzung.

Schade dass das nicht passt, das Argon Fat find ich nämlich eigentlich ziemlich geil und dass es eine neue Version mit Platz für 4.8er Reifen gibt hat mich sehr gefreut. Naja, ist dann wohl doch nicht so. Aber schön, dass du dich damit anfreunden willst und passende Reifen gefunden hast.
 
also ich finde nicht das das ich mich im ton vergriffen hab und ich habe das produkt auch nicht schlechtgemacht ,
das hätte bei meiner art die ich sonnst so an den tag lege ganz ganz anders aussehen können (aber mann wird ja entspannter mit dem alter :dope:)

.....und,was sagen die Carbonkurbeln zu 135kg?
das wird sich rausstellen o_O ist der erste versuch mit solchen dingern wenn se hops gehen kommen Race Face atlas

Es geht nicht drum dass Nicolai Personal das liest, die wissen ja längst bescheid laut Aussage von Corra.

Es geht vielmehr darum, dass sich noch jemand den Rahmen kaufen könnte und auch so auf die Schnauze fällt weil er auch denkt es passen dicke Reifen rein.

Wäre mir genauso gegangen, ich hätte das auch erwartet.
word !

Emotionen, meine Freunde, Emotionen sind ein großer Teil der menschlichen Natur. Und Corra war am Anfang recht angepisst, da darf man finde ich schonmal mit dem Ton daneben liegen oder einen Stil nutzen der anderen nicht gefällt. Ist ja schließlich ein Forum hier und keine Bundestagssitzung.

Schade dass das nicht passt, das Argon Fat find ich nämlich eigentlich ziemlich geil und dass es eine neue Version mit Platz für 4.8er Reifen gibt hat mich sehr gefreut. Naja, ist dann wohl doch nicht so. Aber schön, dass du dich damit anfreunden willst und passende Reifen
gefunden hast.

ja emotionen und folgendes fehlverhalten hat mich schon ne stange geld gekostet und da hab ich keine lust mehr zu
wir wollen ja am ende eh alle das gleiche , FICKEN und Fahrrad fahren :anbet:


ausserdem habe ich so eine rechtfertigung vor meiner frau mir nächstes jahr nach dem sommer eins für vollfet aufzubauen :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass wir alle das Gleiche ficken wollen ;)

Spass beiseite... es scheint ja nun zu einem guten (=fahrbaren) Ende zu kommen. Nutz' das Ding im Winter, reite es ordentlich ein - viel Spass damit. Ist ja schliesslich die Emotion, wegen der Du die Kiste geholt hast, oder? ;)
 
so wieder ein paar sachen gekommen langsam wird es ein fahrrad
x1 kasette.JPG

x1 statt xx eins da sie schwarz ist


magura disc.JPG

einmal magura scheiben in 200 mm für die neue mt8

mt8.JPG


mt8 hätte nicht gedacht das die bremse so lecker ist , ist nach 8 jahren die erste magura und ich bin begeistert

bluto.JPG

und eine 120 mm bluto mit puschlock usw leider die einzige gabel die ordentlich hin haut im fatbike auch wenn ich von der optick nicht sooo begeistert bin

laufräder.JPG

und die laufräder werden dann auch fertig


mir juckt es mächtig in den fingern das ding zu fahren ich bin mal gespannt wie es abgeht
 

Anhänge

  • x1 kasette.JPG
    x1 kasette.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 29
  • magura disc.JPG
    magura disc.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 27
  • mt8.JPG
    mt8.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 16
  • bluto.JPG
    bluto.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 24
  • laufräder.JPG
    laufräder.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten