Mein BDR-Aufreger der Woche: Werbung im Bereich MTB für 2016

Gut das bei anderen Menschen noch ein Problembewusstsein vorhanden ist und nicht jede schwachsinnige Regelung akzeptiert wird.


Ich sehe hier ein fehlendes Problembewusstsein bei Dir in Kombination mit einem stumpfen kritisieren von neuen und Autorität!

Werde ich mal bei der nächsten Polizeikontrolle auch versuchen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz einfach:

-Fahrer einer RG starten im Trikot der RG (bei LVM darf der Verein entscheiden ob Trikot RG oder Verein)

-ansonsten Vereinskleidung oder neutrale Kleidung (LVM siehe oben)

- Podium Kleidung muss der Wettkampfkleidung entsprechen, also wenn für RG gestartet, dann auch in Kleidung der RG analog Vereins- oder Neutralerkleidung

Verboten:
- sämtliche meisterschaftstrikots
- Start in Kleidung von Teams Vertragsport oder RG bzw. fremden Verein


Ich vermute mal, ihr habt die Regel einfach falsch Verstanden. Das euch der BDR als Hobby Fahrer in ein Vereinstrikot zwingen will ist nicht so.

Da dürft ihr weiterhin im Weltmeistertrikot oder wie zu oft gesehen als Sauser Double starten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorher gab es aber für Mountainbiker keine Reglementierung für das Tragen von Trikots (mal von den DM & WM Designs angesehen).

Wenn jetzt ein Lizenzfahrer in seinem "Wunschtrikot" fahren will muss er eine RG gründen. Für diese viel Geld zahlen, Sportliche Leiter lizenzieren lassen und dann das Trikotdesign genehmigen lassen und das jährlich!


1937326-n5o3ekkq1rt8-wbmtb2014auszug-large.jpg
 
Eine RG müsste in deinem Fall gegründet werden, wenn das Trikot mit Werbung bedruckt ist. Ein Herstellerlogo (auch riesige Fox oder Troy Lee) gilt übrigens nicht als Werbung.

Die Bearbeitung einer RG kostete bisher EUR 250,00. (Irgendwie muss man auch Verwaltung und Nachwuchsarbeit finanzieren)

Die Größe der einzelnen Werbelogos ist für eine RG MTB nicht reglementiert.
Die Genehmigung der Trikots halte ich allerdings für sinnvoll. Ich möchte nicht mit Fahrern am Start eines Rennens gesehen werden die Abwandlungen von Hakenkreuzen oder "SS" Logos haben.

PS: Eine RG kann nicht aus einem einzelnen Fahrer bestehen ;-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine RG müsste in deinem Fall gegründet werden, wenn das Trikot mit Werbung bedruckt ist. Ein Herstellerlogo (auch riesige Fox oder Troy Lee) gilt übrigens nicht als Werbung.
......
Die Größe der einzelnen Werbelogos ist für eine RG MTB nicht reglementiert.

Also wenn der BDR das auch so sieht und dies in seiner Sportordnung so festlegt wäre das klasse!


Die Bearbeitung einer RG kostete bisher EUR 250,00. (Irgendwie muss man auch Verwaltung und Nachwuchsarbeit finanzieren)

OK, für Verwaltungsarbeit können die ruhig einen angemessenen Beitrag in Rechnung stellen, aber jährlich 250€ dafür verlangen das ich ein zweiseitiges Anmeldeformular ausfülle welches die dann >höchstwahrscheinlich< nur abstempeln und abgeheften!
Ein Lizenzantrag ist umfangreicher und deutlich billiger!

Für die Sportförderung bekommen die vom Bundesinnenministerium schon genug.


Die Genehmigung der Trikots halte ich allerdings für sinnvoll. Ich möchte nicht mit Fahrern am Start eines Rennens gesehen werden die Abwandlungen von Hakenkreuzen oder "SS" Logos haben.

Zum Glück ist Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen durch das StGB geregelt.
Ich will genauso wenig so was im Sport sehen!
Meine Alltagskleidung muss ich aber auch nicht, bevor ich in die Öffentlichkeit gehe, durch eine NGO prüfen lassen.
 
Das Beispiel war bewusst überspitzt.

Über die Verwendung der Gebühr und ob die Höhe gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen aber da der BDR ein e.V. ist sollte es keine Möglichkeit zur Bereicherung geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bisher wird ja nur auf einer für mich nachvollziehbaren Regel rum gehackt anstatt ein Argument dagegen zu bringen

Alles viel zu kompliziert und meines Erachtens absolut und völlig unnötig. Anders herum wird ein Schuh draus. Was sind denn die Argumente für (!) diese Regelung? Ich habe nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass der BDR den Fahrern mehr schadet als nutzt. Und weil ich dieses Gefühl von jahr zu Jahr stärker habe, ziehe ich endlich nach 25 Jahren die Konsequenz und fahre zukünftig ohne Lizenz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
beim Bulls-Cup wird von den ausrichtenden Vereinen ausdrücklich auf die Trikotproblematik hingewiesen! So wie es aussieht werde ich meine Lizenz die am Donnerstag gekommen ist zurück geben...
 
Zurück
Oben Unten