Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
coole sache. Das kommt dev gut mit dem rahmen.
;)

onkel_doc schrieb:
Muss heute den rahmen meienr hoden auch wieder zurücksenden. Die hirschen haben ne falsche farbe draufgemacht:mad:
Au hä! Sehr schmerzhaft :(

Oder war das etwa wieder ein Schreibfehler? :lol:

onkel_doc schrieb:
Jetzt kostet mich das neue lackieren wieder 100.- sfr.
:mad:
Na toll... :/

onkel_doc schrieb:
Für das ganze geld bekommt man schon fast nen customrahmen in alu.
:kotz:
 
Ich bin echt begeistert von deinem Projekt! Habe das ganz Thema mitverfolgt, gerade weil ich auch überlege meinen Carbonrahmen von seinem Lack zu befreien. Schön zu sehen wie es langsam aber sicher jeden Tag "wächst".
Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis :)
 
Ich bin echt begeistert von deinem Projekt! Habe das ganz Thema mitverfolgt, gerade weil ich auch überlege meinen Carbonrahmen von seinem Lack zu befreien. Schön zu sehen wie es langsam aber sicher jeden Tag "wächst".
Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis :)

Freut mich!


Welcher Rahmen?

Ah, Bergamont Platoon.


Ja, ja, langsam aber genau ;)


...und ich erst... war gerade Aufsätze für den Dremel kaufen... Proxxon Aufsätze :D :daumen:

Für die Ausfaller & Co....
 
Ist ein Bergamont Platoon 8.9. Nach dem letzten Chainsuck kann man im Tretlagerbereich schön die Carbonstruktur sehen. Außerdem war ich echt verwundert wie dick der Lack ist. Vielleicht macht sich das auch ähnlich wie bei dir bemerkbar vom Gewicht.

Bei den Ausfallenden und den Zuganschlägen habe ich am meisten Bedenken, kostet sicher gut Zeit. Mit nem Dremel gehts aber ganz gut, weiß ich von einem billigen Alurahmen den ich mal entlackt habe.
 
Ist ein Bergamont Platoon 8.9. Nach dem letzten Chainsuck kann man im Tretlagerbereich schön die Carbonstruktur sehen. Außerdem war ich echt verwundert wie dick der Lack ist. Vielleicht macht sich das auch ähnlich wie bei dir bemerkbar vom Gewicht.
Ja, die Lackschicht ist wirklich sehr dick.
Aber auch nicht überall.

Bei dir müssten auch mindestens 100g nach späterer Lackierung drin sein.

Crimson_ schrieb:
Bei den Ausfallenden und den Zuganschlägen habe ich am meisten Bedenken, kostet sicher gut Zeit. Mit nem Dremel gehts aber ganz gut, weiß ich von einem billigen Alurahmen den ich mal entlackt habe.

Na das stimmt mich ja zuversichtlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberseiten habe ich mit was härterem gemacht und für die fiesen Stellen in die man schlecht reinkommt sowas hier:

DSC_5006.jpg
 
Die Oberseiten der Anschläge mit der Drahtbürste? :eek:

Ich werde das mit dem Schleifpapier machen... habe schon an einer Stelle getestet... geht relativ easy.


Und wie macht man die Anschläge von innen am besten?
Ich würde sagen, gar nicht.
Sieht ja keiner.
Und schützen tut's das Material auch noch...
 
Da gibts auch noch feinere, hatte auch nur so ein Dremelähnliches Werkzeug zur Verfügung. Innen habe ich auch nicht gemacht, da kommen ja eh wieder die Endkappen der Außenhüllen rein.

ging wohl um die "holde" habs mir schon gedacht :D
 
Das hier ist definitiv der längste super short Aufbau den ich je gesehen habe. :D:daumen:

Entlacken: Meinerseits auch ein dickes Lob. :daumen: Hab ich zwar noch nie gemacht aber ich kann mir vorstellen was das für eine Arbeit ist. Das soll ein kleiner Motivationsschub für die anstehenden restlichen Arbeiten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerne hier rein, auch wenn das short schon mit knapp 60 Seiten überschritten wurde ^^

Mal was anderes (vllt. hab ich's auch nur wieder übersehen): Die Sache mit dem Harz kommt erst, wenn der Rahmen komplett entlackt wurde?
 
@super short: das war anders geplant ;)

Hätte auch gerne das Thema umbenannt.


Ohne Musik ginge die Entlackungsaktion nicht...


Harz???
 
Jetzt dämmert's... die Reduzierhülse für die Sattelstütze ist gleichzeitig die, die die (3 mal "die" :lol:) defekte Stelle am Rahmen kitten soll?
 
Zurück
Oben Unten