Mein Escapade .....

Wildman1967

#staywild
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
911
Ort
In the woods ....
So, jetzt bin ich im Gravel-Fieber! :D

Mitte der vergangenen Woche habe ich mir nun nach reiflicher Überlegung (geplant war ein RoadRat) einen Cotic Escapade Rahmen in Größe M und einige Parts bestellt. Es soll bestückt werden mit SRAM Rival 1x11, Thomson, Chris King, Tune, Salsa usw.
Viele Teile für den Aufbau sind schon vorhanden oder gerade unterwegs zu mir. Und der Rahmen von Carsten wird hoffentlich auch bald kommen.
Danach werde ich hier vom Aufbau berichten .....

Tipps und Erfahrungen von den Escapade Fahrern hier sind natürlich erwünscht!

Ich freue mich gerade jedenfalls schon sehr auf das Bike und wollte euch in meiner Vorfreude daran teilhaben lassen! :hüpf:
 
Ich würde vorschlagen du bleibst heute und morgen nahe an der Haustür und reißt dem DHL Fred den Karton aus der Hand wenn er klingelt. Kannst den Rahmen auch selber wiegen :)
 
Ich würde vorschlagen du bleibst heute und morgen nahe an der Haustür und reißt dem DHL Fred den Karton aus der Hand wenn er klingelt. Kannst den Rahmen auch selber wiegen :)

DHL eMail sagte mir, er kommt heute, Carsten. Allerdings war das ´ne Falschaussage! :mad:
Aber morgen wird´s ja dann wohl klappen! :daumen:
Alle Parts liegen hier auch schon frisch geputzt und warten auf den Rahmen ..... :hüpf:
 
Es wird nicht leichter als dein altes Soul. :) Gabel gekürzt bewegt sich Ca. Bei 900 Gramm.
Grün oder Champagner?
 
Tolle Farbe.
Ich bin etwas enttäuscht. Nach dem ich meins in Gunmetall bekommen habe ist kurz darauf das neue Model erschienen. Ärgerlich....
Meins ist grad bei Ca 9500g unter 9000g müsste machbar sein. Du Brauchst die trp spyre am besten die Carbon Variante
 
Das gunmetal finde ich aber auch ganz scheee!

Die Spyre hab ich schon ins Auge gefasst. Momentan hab ich ne bleischwere Hayes!
Aber erst kommt die Rotor 3D30 Kurbel. Sieht gut aus und bringt mir weitere 190 Gramm! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
660 Gramm?
Mach doch mal paar Bilder von den Teilen rein.

Gerade nochmal gerechnet .....
Rotor Kurbel = 517 Gramm plus Kettenblatt = 72 Gramm plus 96 Gramm Innenlager -> Gesamt = 685 Gramm
Rival 1 Kurbel mit Kettenblatt = 780 Gramm plus GXP-Innenlager = 109 Gramm -> Gesamt = 889 Gramm

Für die Parts-Bilder habe ich mal ein Album erstellt -> http://fotos.mtb-news.de/s/80969
 
Heute wird´s was! :hüpf:


Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 162
Geht los ..... :hüpf::hüpf::hüpf:

080616-2.JPG 080616-3.JPG 080616-4.JPG 080616-6.JPG

080616-7.JPG
 

Anhänge

  • 080616-2.JPG
    080616-2.JPG
    572,6 KB · Aufrufe: 63
  • 080616-3.JPG
    080616-3.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 41
  • 080616-4.JPG
    080616-4.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 44
  • 080616-6.JPG
    080616-6.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 40
  • 080616-7.JPG
    080616-7.JPG
    643,6 KB · Aufrufe: 154
Sieht klasse aus. :lol::daumen:

Ich hatte ja fast recht mit den Gewichten wa... :dope:

Jau, passte weitestgehend mit deinen Angaben! Die Kern Waage sagt jedenfalls momentan 10,02 kg!

080616-10.JPG

Wenn alles gelingt mit dem Versand, kommt morgen der Rotor Kurbelsatz! Also habe ich schon mal die 10 locker geknackt.
Und dann habe ich erstmal fertig! (bis mir weiteres einfällt -> bald -> wahrscheinlich übermorgen!) :p :p :p

080616-11.JPG
 

Anhänge

  • 080616-10.JPG
    080616-10.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 48
  • 080616-11.JPG
    080616-11.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 48
image.jpeg
Altes Foto aber kann man auch als MTB mit Slicks verwenden. Bitte nicht hauen :spinner:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,5 KB · Aufrufe: 148
Ja sieht komisch aus. Es war eine Reha Maßnahme nach meinen Unfall. Restekisten Aufbau kommt hinzu.
Die Sattelstützen klemme müsste dir bekannt vorkommen....:)
 
Die Rotor-Kurbeln sind ja mal echt geile Teile!
Trotzdem haben sie mir den Tag nicht ganz versüßen können.
Das mitbestellte (sofort lieferbare!:wut:) Rotor NoQ Kettenblatt wird nachgeliefert!
Ansonsten ist jetzt alles erledigt!
Ich habe nochmal die Stellung der Bremshebel korrigiert, noch ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht (Tune Schraubwürger z.B.) und alle anderen Einstellungen optimiert!

Optisch jedenfalls ist das Gerät schon mal der Burner, finde ich ..... :love:

Escapade100616_Snapseed.jpg
 

Anhänge

  • Escapade100616_Snapseed.jpg
    Escapade100616_Snapseed.jpg
    643,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten