Danke Dir Horst für Deine Kritik
! Ach klar, Zeit zum fahren bleibt schon noch genügend. Doch jetzt ist zumindest etwas Pause im Gehirn, da die meisten Sachen umgesetzt sind. Ich hätte sonst irgendwie keine Ruhe, immer muß was gemacht werden. Ist einerseits wirklich gaga, andererseits macht es neben dem eigentlichen Radeln auch einen freudvollen Teil vom Radhobby aus.
...All diese neumodischen, windigen Leichtbaufahrräder mit dicken
Reifen sind doch nicht Fisch noch Fleisch
Kann mich mit einigen Sachen auch nicht richtig anfreunden, obwohl es da durchaus Vorteile gibt. Aber eine Sache, die ich Anfangs erwähnte, ist nun mal unbestritten. Nämlich dass ich mich mit meinen Rad beim radfahren wohlfühlen möchte - nicht nur durch´s radfahren. Das bringt schon paar Pluspunkte auf der persönlichen Skillskala
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Also ich verbinde mit liebherr eher einen Kühlschrank als Baumaschinen
Recht hast Du Jonas. Der elterliche Kühlschrank ( irre alt ) ist auch von Liebherr. So habe ich die abergläubige Einbildung einer schützend-elterlichen Hand beim Fahrrad fahren. Ich glaub das hatte ich auch mal geschrieben...irgendwo
. Ansonsten sind die liebherr´schen Arbeitgeräte eigentlich immer Supertrumpf bei den Autokarten.
Leg dir die vordere bremsleitung doch durchs steuerrohr -dafür gibt's sowohl hohle topbolts (zb. Brave) als auch aheadkappen mit angeschrägtem Leitungseintritt -ausm weg + cleane Optik
Stimmt! Ich glaub von den pfiffigen Trickstuff-Jungs gibt es sogar einen hydraulischen Rotor. Aber wie nachfolgende Bülder zeigen, ist es schon vollbracht.
Da ich aber nun um die sorglose Einfachheit des Leitungskürzens weiß, bleibt da trotzdem genügend Freiraum für spätere Bremsbauten ( auch meiner verkehrten Montage der Bremsgriffe ) .
Heute kam nun das versprochene Paket...
...ohne irgendwelche Beigaben. Fand ich Schade, da ich hier aus der Vergangenheit stets mit sinnfreien Gaben ummundet wurde. Die zugehörigen Anleitungen hatten ähnliches Kaliber wie die Murmelbahn aus dem Weltbiold-Katalog
wut: ) .
Mit dabei waren original
Magura Bremsadapter. Hier war ich von deren Bauart überrascht, da ich mir sinnloser Weise vorher extralange M6 Schrauben geklöppelt hatte. Dies hätte ich mir, wie auch die merkwürdige Kassiererin, sparen können. Denn beide Adapter ( iso/PM ) werden nicht wie ich dachte nach Außen verlängert, sondern gegen den Uhrzeigersinn nach oben verschoben. Dadurch wird der adapter Einzeln mit dem Rahmen verbunden und nicht mit den Schrauben des Bremssattels.
"Du meine Güte" werden jetzt Einige denken. Aber hab ich vorher in der Art nicht gewußt
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Bei der schlechten Bildqualität tränen selbst mir als Fernsehfritze die Augen. Keine Ahnung was da auf der Linse war. Die nächsten Bilder werden wieder scharf und dann auch mal mit gesäubertem Fahrrad.
Die doppelten Kolben des Sattels gefallen mir gut und sehen im Vergleich zur Originalbremse schon um einiges "technischer" aus. Der Leitungsanschluß gefällt mir besonders gut. Obwohl so nicht geplant bzw.verkauft, paßt der Bremssattel ohne meckern auf die Scheiben.
Beide
Bremsen waren geflipflopte 2m zur universellen Verwendung. Hier mußte ich beide Bremsleitungen kürzen. Die dafür erforderlichen Anschlüße, zur neuen Anbindung an den Bremsgriff, waren dabei.
Ich hatte vorher noch nicht das Vergnügen und schaute daher emsing die geyoutube´te Hilfestellung an. Kann ich nur empfehlen und war absolut hilfreich
. Gekürzt habe ich die Leitungen mit einem Cuttermesser, ging schnell & gut! Anschließend half der Sohnemann gegen das Herabhängen der offenen Bremsleitung und sorgte so für überlaufloses Öl ( wobei Einige meinen, dass da eh kein Öl rausfließt ) .
Nach dem Anbringen der Leitungen an die Bremsgriffe wurde dann alles verschraubt. Die Verschraubung war komplett getorxt. Glücklicher Weise war ebenfalls ein entsprechendes
Werkzeug mit dabei. Die schön anzusehenden Bremsgriffe haben allerdings eine merkwürdige Anmutung mit Kunststoffcharme, ansonsten alles Top!
Die Kabelführung der vorderen Leitung habe ich wie vorher geplant durch die Öffnung der unteren Gabelbrücke vollzogen. Anschließend kurz gefahren und geguckt. Alles sehr fein und schleiflos. Das Einbremsen werde ich dann morgen angehen, so dass ich abgesichert den folgenden Fernsehabend feiern kann
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