Mein Paul kriegt was cooles in 24"

ich wollte ja die Titanvariante nehmen, da weiß ich nicht ob das auch eine Hohlwelle ist. Wenn ja, dann bohre ich nicht weiter auf.
 
so es geht weiter. Die Felgen sind endlich angekommen - sind die 520er Ankle Bitter geworden. Liegen bei 360 und 365 g, also doch etwas schwerer als erhoft. Da kommen dann die Schwalbe Duranos rauf.

So jetzt aber mal wieder das Speichen Problem... 3 Speichenrechner 3 Ergebnisse. Von 241 bis 247 ist alles dabei. Es ist eine alte Tune Mig Nabe, geplant hatte ich für vorne 16 Speichen radial. Welche Länge nehme ich denn jetzt???
 
so update... LRS ist soweit fertig:




und Gewicht, leider nicht so gut wie erhofft, aber noch im Rahmen. Ich werde wohl noch die Felgen bohren, das bringt noch ein paar Gramm...
 
einige Teile sind noch angekommen, aber so richtig ist noch nichtsweiter passiert. Sobaldich die 2015 Duranos bekomme fange ich an zu schrauben. Bremse ist noch ne XTR dazugekommen. Sattel wird auch in absehbarer Zeit kommen. Beim Lenker und bei der Sattelstütze bin ich noch unsicher. er Rest steht eigentlich und wartet auf Budget :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so die Schläuche und Mäntel sind gestern angekommen. Bei den Mänteln habe ich ja mal schwere erwischt, angegeben mit 195g wiegen meine 218g und 221g. Die Schläuche (SV9C) liegen bei 90g+93g. Hier der fertige LRS, Gewicht ist ganz OK (822g+1014g), wobei es schwerer geworden ist als ich gehofft hatte:

 
so wieder ein kleines Update, aber noch ohne Gewichte:
1. Sattelstütze ist angekommen, gekürzt und poliert - Fun Works N-Light
2. Lenker ist gerade eingetroffen - ein gekürzter Smolke in 25,4 mm - 90 g
3. Rahmen ist gestrahlt und auf dem weg zum eloxieren - wird damit matt schwarz
4. Bremszüge sind in der Post - Jagwire in weiß

fehlt jetzt also noch die Bremshebel, Innenlager, Pedalen, Steuersatz und die Schaltzüge ... mal sehen was ich vergessen hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch einen Einmal eingebauten FunWorks aka Reverse aka Mortop Steuersatz mit außen liegenden Schalen, falls der passt. Natürlich in rot. Bilder dazu in dem Kokua Album. War nur zur montiert, bekanntlich nie gefahren.
 
@paradox was wiegt der denn?

update heute: habe den Rahmen vom eloxieren wieder zurück bekommen. Ist matt schwarz, leider nicht ganz homogen geworden. Hab den ja extra hart eloxieren lassen und ich wusste auch das es passieren kann. Ich mag es aber trotzdem. Bilder kommen noch ...
 
so neuer Stand, ich hab es mal zusammengesteckt. Es fehlt noch ein Spacer und die Sattelklemme (sollte in 1-2 Tagen da sein). Stand mit dem Islasattel 7.440g es kommt aber noch sein Carbonsattel ran. Ausserdem sind die Kurbeln noch nicht gefräst. Es fallen also noch ein paar Gramm:


 
Feder wollen wir nicht, sehe ich bei unserem Fahrprofil keinen Sinn. Fahren hauptsächlich Straße und Waldautobahn. Ob eine Kania passen würde bin ich mir nicht sicher, die Felgen sind ja 520 und damit etwas größer als die typischen 24" Felgen. Bei der sitzen die Sockel etwas höher (glaube ich) aber die Bremsklötze stehen trotzdem oben am Anschlag.
 
mit Kania telefoniert und die Gabel würde wohl nicht passen. Muss ich aber noch mal ganz genau messen. Würde ca. 100g sparen.

Sattel getauscht -180g und Sattelklemme ran +9g, wir nähern uns also der 7kg Marke. Die sollte wirklich noch fallen. Kurbel lasse ich aber erst nach dem Velothon bearbeiten.

Was noch fehlt sind Lenkerstopfen, was würdet ihr nehmen? ich finde die ganz cool: https://www.bike-components.de/de/Brooks/Lenkerendstopfen-p33949/
 
Zurück
Oben Unten