Mein Schulprojekt Fully

Registriert
24. März 2014
Reaktionspunkte
211
Ort
Auf dem Bike
Hallo,

ich heiße Luca und ich bin 13 Jahre alt. Ich fahre seit fast 7 Jahren Cross-Country-Rennen, am liebsten aber fahre ich Trails (z.B. in Latsch) und ich war auch schon ab und zu einmal in einem Bikepark. Letzten Sommer war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in Saalbach, das war ziemlich cool!

Ich gehe gerade in die 7. Klasse. Für die 8. Klasse müssen wir uns ein Projekt aussuchen, in dem wir etwas selbst bauen, einen Bericht schreiben und am Ende einen Vortrag halten.

Bis jetzt habe ich nur Hardtails gehabt. Da ich wirklich gerne Trails fahre und auch gerne springe, habe ich mich entschlossen, als Schulprojekt ein Fully aufzubauen, mit dem ich auch mal in den Bikepark
fahren kann.

Für mein Projekt muss ich nun passende Teile zusammenstellen und suchen. Ich möchte gerne hier im Forum nach Tipps suchen und vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge, wo ich die Komponenten günstig bekommen kann und worauf ich achten muss.

Ich habe bereits einen Rahmen (BMC Trailfox TF02, 2013) allerdings ohne Dämpfer und Gabel.
Dämpfer und Gabel sind die Teile die ich als nächstes suchen werde.

Im Moment wiege ich ca. 40 kg. Habt ihr Tipps, welche Gabeln / Dämpfer gut für mich passen?
  • Gabel: Luftfederung, Tapered, Lockout, max. 160mm (ev. Besser 140mm)
  • Dämpfer: 200x57mm Einbaumaß
Danke für eure Tipps!

Luca
 
Was hast du als Budget in der Hand?

Naja, ich werde versuchen, dass ich alle Teile so billig wie möglich und gerbraucht bekomme, gleichzeitig suche ich passend zum Rahmen möglichst gute Teile. Die Laufräder möchte ich selber bauen (dazu werde ich später noch fragen haben).

Ich habe etwa 1000,00€ gespart und zur Verfügung und möchte versuchen die Marke nicht zu überschreiten.
 
Mußt du den Rahmen auch von den 1000€ bezahlen und kannst du Teile von deinem alten Bike für das neue verwenden .