Meine Freundin verkauft ihr Fully

Viel Erfolg euch. Jeden Tag steht ein Dummer auf, also Geduld. Wenn es Weihnachten noch nicht weg ist, evtl den Preis überdenken.

Natürlich ist der Preis lächerlich hoch, weil warum sollte man es nicht im Laden kaufen, wenn es das dort noch gibt? Es ist benutzt, also ist der Käufer nicht Erstbesitzer.
 
Na ja wenigstens übernimmst Du bei dem Preis ja noch Gewährleistung - ist zumindest in der Anzeige nicht ausgeschlossen. 😉

Neu mit Garantie + Gewährleistung vom Händler bekommt man das für 3.199,-€ nach Hause geliefert - für den Preis wirst Du es so sicher nicht los.

Ärgerlich? Ja, aber die Saison ist fast durch und daher wirst Du Dir den Verlust da selbst ans Bein binden müssen.
 
Das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen, aber was wäre wenn man sich erstmal ein MTB zum testen geliehen hätte?
Der Preisverfall ist in der ersten Zeit sehr hoch. Kannst ein Rad gestern neu gekauft haben mit 0km. Beim Verkauf heute oder morgen musst Du beim Preis schon um einige Hunderter heruntergehen.
Logisch nicht nachvollziehbar, weil neu und nie gefahren. So ist das leider nun einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch die Zeit rum, wo es gar keine Räder gab. Diverse Shops haben schon ihren End-of-Season Sale gestartet.
Ob 70 oder 700km spielt da quasi keine Rolle jetzt. Gebraucht, Jahr ist rum, wenn es weg soll muß der Preis runter.
 
Na ja das Rad hat vielleicht 70km gesehen. Neu mit Pedalen sind es 250,00 mehr...
Das mag sein, aber neu habe ich Herstellergarantie und es ist neu.
Für 250 mag ich persönlich nicht auf das verzichten.
Selbst wenns ungefahren wäre.
Wenn mir in 5 Jahren der Rahmen bricht... 🤔

Ein Tipp für die Verkaufanzeige: Stelle gute Bilder rein, nimm dir Zeit.
Bilder, auf denen das Bike noch trieft sind ein Nogo.

Ja, jetzt kommt eine Trendumkehr. Ware vorhanden, aber Geld sitzt nicht mehr so locker.
Die Hersteller müssen aber die Preise oben halten - bin gespannt auf die Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringere Nachfrage, aber gestiegene Produktionskosten.
Der E Bikeboom dürfte vorbei sein und die Wirtschaft ist auf Wachstum ausgelegt.
Es war ja, dass sich die Leute statt nen Urlaub ein Ebike gekauft haben - das ist vorbei.
Große Ketten haben Abnahmeverträge, mindestens die Menge vom Vorjahr.
Das könnte dazu führen, dass große Ketten einfach den einen oder anderen Hersteller aus dem Programm nehmen. Was der Hersteller natürlich merkt.
Und die Ketten haben auch höhere Energiekosten.
Der Preis geht nach oben und die Nachfrage ist geringer. Viele Hersteller haben verstärkt auf E gesetzt.
Da wirds für einige eng.
Natürlich sind die dann nicht insolvent. Die hören nur auf zu produzieren.

Ich glaub dass viele sich noch nicht bewusst sind, was für Kosten kommen.
Es fängt an der Tanke an, die doppelten Spritkosten... Transportwesen, Lebensmittelpreise,...
Was das jetzt für den Gebrauchtmarkt bedeutet 🤔
 
Zurück
Oben Unten