Meinereiner und das Niner... Oder halt die "Gelben Seiten"

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Registriert
15. Juni 2008
Reaktionspunkte
8.704
Schon lange dabei und trotzdem noch keinen eigenen Aufbaufaden gemacht. Schande auf mein Haupt!
Also auf zum ersten Versuch:

Alleine der Threadtitel, bzw. den richtigen Namen zu finden,.....
smilie_denk_09.gif

Na dann halt wie immer - Direkt aus dem Bauch raus, bzw. direkt aus dem Handgelenk -
Das Gelbe vom Ei...., ....Knallfrosch II... , Yellow Submarine...
Ergebnis seht ihr ja oben.

Da ich eher der schreibfaule und der Typ der einfachen Worte bin, werde ich euch nicht mit Eloquenz und langen Texten verwöhnen. Sorry! ;)
Es wir eher...,sagen wir mal... ein Bilderbuch mit deutschsprachigem Untertitel. :p
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Mitleser...

So, einige Teile sind vor Ort, einige Teile bestellt, manche Teile werden noch überdacht und sind noch unklar.


Hier das Herz des Aufbaus:





Nachdem mir @Sansibar73 (Grüße an der Stelle !! :winken: ) den Rahmen im Onlineshop vor der Nase weggekauft hat, habe ich die Idee schon verworfen. Hat nicht sollen sein.
Aber wie der Zufall es so will - Wenige Tage später bin ich im Bikemarkt über einen identischen, neuwertigen, Rahmen gestolpert (Danke an den Hinweis von @Vegeta2205).
Größe M, Blaze Yellow, Zustand TOP und indirekt sogar vom Händler.
ZACK...GEKAUFT!


Rechenaufgabe für Nicht-Bänker:

Lange Beine
- Kurzes Sitzrohr
----------------------
= Lange Stütze


Das alte Thema und mir bekannt von meinen anderen Aufbauten. :( Die üblichen Verdächtigen mit 400mm und 420mm fallen raus, da ich gerne das Stützenende recht weit unter dem Knotenpunkt Sitzrohr <-> Sitzstreben <-> Oberrohr habe.
Die Stütze sollte nicht zu schwer sein, optisch ansprechend und nicht zu teuer.
Okay, dann halt wie gewohnt die 460mm Shannon. Ich mag die Stütze! :daumen:
Hier im SIR9 in 27,2mm.



Den Kopf habe ich inzwischen geschwärzt, so wie hier am A9C.





Und für eine kraftvolle Klemmung die hauseigene Sattelklemme.




Heute hat der freundliche Postmann ein weiteres Bauteil gebracht.... mehr dazu später.



Der LKW stammt aus meiner Lehrzeit (1.Lehrjahr) und ist inzwischen auch schon 21 Jahre alt... :eek::heul:
 
Restlack mit Weichmacher vom Lackiererkollegen, aufgetragen mit einer kleinen Modelbau-Airbrushpistole für Smart Repair.
Der Lack war halt gerade da, die Pistole noch dreckig und ich ungeduldig.
Aber der Dosenlack aus dem Baumarkt hält nicht schlechter und geht schneller.
 
... sagen wir mal... ein Bilderbuch mit deutschsprachigem Untertitel. :p
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Mitleser...

Hi,

und noch einer! :daumen:

Die Herangehensweise für den Aufbauthread finde ich übrigens gut: Ordentliche Bilder mit ein paar Aussagen zu den verwendeten Teilen und Hintergrundinfos sind für mich persönlich die hilfreichste Variante - von daher: Nochmal Daumen hoch! :):daumen:
 
Hört sich richtig gut an! Diese Rahmenfarbe (wie auch grün) scheinen zurzeit sehr begehrt zu sein....räusper...grins...

Also weiter so, bin gespannt!
 
Tach auch,

@taunusteufel78 - Danke für die Grüße :winken: Supi, wieder was zu gucken, das überbrückt die Verletzungspause. Bin dabei und gespannt!

Baust Du mehrgängig oder single auf?

Grüße, Marc
 
Quaaaaark! Es heißt ja immer "Handwerk hat goldenen Boden" ..... :ka:
Glaub´mir, ich warte, und warte, und warte...
Würde Heute auch viele Dinge anders machen (hier ein Gruß an meine Eltern :D), angefangen in der Schule.

Immer noch besser als "irgendwas mit Medien". So wie ich ;)

Aber das mit dem anders machen stimmt schon.
 
Ist nur so ein rahmen den ich schon in der ersten version immer unbedingt haben wollte und der jetzige gefällt mir noch besser. Da ich mir aber erst das salsa aufgebaut hab, bleibt das SIR erstmal wieder wunschtraum.

aber irgendwann! Dann starr mit 1x1.
 
Zurück
Oben Unten