Meinereiner und das Niner... Oder halt die "Gelben Seiten"

die gabel ist geil...

ich muss aber leider halt be federgabel fahren...
bei mir ist es echt schwierig starr unterwegs zu sein...zu viel steine und zu technisch...

weiter so das kommt gut...
 
ist ja nicht so das der Teufel keine gefederten Alternativen hätte.
Ob es bei Dir Jens "vorne ohne" geht werden wir ja beim Stahlstarrbiketreff 20XX feststellen nachdem Du 2015 ein perfektes Stahltreffen 2015 ausgerichtet hast :D
 
Habe ein 42T von E.Thirteen hier liegen, soll aber an das Fatty, sobald der LRS fertig ist.
Am Fatty funzt es, laut div. Usern, mit dem normalen Mid-Käfig.

Gleiche Kombi soll an das Niner.
Wo bezieht man das OneUp? - Obwohl, eigentlich inzwischen egal welches 42T man nimmt....
 
Habe ein 42T von E.Thirteen hier liegen, soll aber an das Fatty, sobald der LRS fertig ist.
Am Fatty funzt es, laut div. Usern, mit dem normalen Mid-Käfig.

Gleiche Kombi soll an das Niner.
Wo bezieht man das OneUp? - Obwohl, eigentlich inzwischen egal welches 42T man nimmt....
Hi, hab meine (40er am Backbuck, 42er soll an Sohnemanns SJ) direkt bei OneUp geordert, ging ohne Probleme. Aber es gibt ja verschiedene Anbieter für 42er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Teile heute mal an Ort & Stelle gepackt...

Fett ebenfalls in Wagenfarbe




Gabel gekürzt und fixiert.
Verbindung zw. Lenker + Gabel stellt ein Syntace F109 her. Maße sind 6/84 Grad und 100mm Länge.
Hier habe ich nur das negative Logo (auf dem Kopf stehend) entfernt.




Spacer in Farbe und Position teste ich noch. Das Rot passt mMn aber recht gut.




Einmal von der Seite (die hier montierte Stütze dient nur zur Klemmung am Montageständer).
Das PF30 Lager habe ich auch schon in die Niner-Schalen gezogen...




Von vorne



Live ist die Farbe echt der Knaller! :love: ...und der "Treppenwitz" ist live echt unspektakulär. Habe es mir schlimmer vorgestellt.
 
ich steh zwar nicht so auf die wuchtige Gabel, aber an den Rahmen passt sie schon recht gut. Das Rot auf jedenfall dran lassen.
 
Diese Farbe.......

..und diese schxxx Kohle erst! :heul:

So langsam sind die Bikeverkaufserlöse und mein Urlaubsgeld erfolgreich unter die Leute gebracht.
Jetzt muss ich mal einen Gang rausnehmen. Paralell habe ich ja das Fatty noch in der Mangel...

Habe noch einen neue SLX-Bremse hier, gefällt mir aber nicht so recht an dem Rad hier.
Alternativ würde ich die schwarz-rote R1X vom Stumpi nehmen und dort dann für Ersatz sorgen. Irgendwann.
 
Ich bin bei dir Slx funktioniert super aber Formula funktioiert und sieht super aus.
Und denke dran, das Geld muss in die Wirtschaft investiert werden, so besser als versaufen.


Willkommen in Muschis Welt!
 
Ich bin bei dir Slx funktioniert super aber Formula funktioiert und sieht super aus.
Und denke dran, das Geld muss in die Wirtschaft investiert werden, so besser als versaufen.


Willkommen in Muschis Welt!

;)



Mal sehen, vielleicht geht die SLX in den Markt..

Brauche auch noch div. Nabenadapter, bzw. ggf. auch Achsen für den Laufradsatz.
Von normalem QR muss auf Steckachse, bzw. hinten X12 umgebaut werden.
Das ist mein erster 29" LRS gewesen, damals von Felix gebaut, bestehend aus Hope Pro2, CX Ray, Crest.
Technisch und optisch top, noch wie am ersten Tag. :daumen:
Zur Zeit verrichtet er noch treue Dienste im quietschgrünen Crosser..



Die Ashima-Bremsscheiben werden ebenfalls übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denke dran, das Geld muss in die Wirtschaft investiert werden, so besser als versaufen.

Beim Versaufen würde das Geld aber viel direkter in der Wirtschaft ankommen ... SCNR


Ich hab in ähnlichem Fall Hope Evo II/Singlespeed, WTB i23, Laser/D-Light, Polyax.
Aber der TT kann ja etwas leichter konfigurieren.

Gibt's Polyax schon in gelb ?
 


Uuuuh, die CB-Systemlaufräder mag ich gar nicht. :(
Generell Systemlaufräder..

Denke der Hope-LRS passt hier perfekt.
Der Crosser bekommt dann im Winter einen günstigen SchlechtwetterLRS...
Bin heute sowieso bei Thomas (German Lightness)...


Allen einen schönen Tag!:i2:
 
Zurück
Oben Unten