Meinereiner und das Niner... Oder halt die "Gelben Seiten"

Määääp...... Nö! 8-)


Ist ein One 9 Hydroforming Alloy.
Eigentlich der SSPler aus der Familie, aber wie beim SIR 9 mit entsprechendem Schaltauge geschaltet fahrbar.
Mit Problem Solvers (DM-) -Adapter sogar vorne 2fach.
Leitungsführung dann ebenfalls ident. zum SIR9 kpl. geschlossenen am Unterrohr.
ABER - im Prinzip ein Air 9 Hydro ohne Zuganschläge am OR.


Jens, was heisst "fi" ??? :confused:


EDIT: erledigt, Jens.
 
Cool...bei meiner Rock Show schon wieder spiel...die haben ja nur nen Service gemacht...:wut:
Am Wochenende bring die wieder dem Kollegen um sie nochmals einzuschicken...und wehe die machen wieder nix...

Liebäugle eh mit einer neuen marzocchi 320 Carbon Offset 51
Soll nur knapp über 1500g haben...
 
Verdammt, das ist ja echt ärgerlich. :mad:
Bin ja seither eigentlich ein RochShox-Fan, aber die 2013er Rebas' kamen mir auch bissl anfällig vor, dazu auch extrem zäh bei Kälte.
Aber die 2014, gerade auch deine Sid,.. - bisher nur Gutes gehört.
Hab die Sid Wolcup Carbon X-Loc SoloAir '14 in Gebrauch und das ist bisher wirklich meine beste Gabel.
 
Hab bis jetzt ja auch nie was gehabt mit rockshox...

Meine Rebanlage am steelecht furzt einwandfrei und die hab ich ja jetzt auch schon ne weile...und ist ne 2013er...

Frag mal meinen Kollegen im radladen...ob ich so weiterfahren soll bis zum Versagen oder das ganze wieder einschicken soll...er hat es ja selbst gesehen und auch gesagt da stimmt was nicht...

Ist ja wieder im rechten gabelholmen. Der Linke ist gut...

Mich wundert es auch, dass sie bei rockshox Schweiz gesagt haben da ist nicht und dann nur ein Service gemacht haben.

Meinem Kollegen haben sie noch gesagt da kleckert und machst immer bisschen was...scheizze oder. Die müssen ja nee mit sowas fahren und beim anbremsen merkt man es ja dann auch...

Sonst mach ich einfach die starrgabel rein und fahr so durch den Winter...
 
Aber sicher. Und jetzt sieh mal zu mit dem Niner! Das Gesabbel hier will doch keiner lesen, wir wollen Aufbaubilder!


Ach ja, für den frechen Spruch wirst du demnächst leiden müssen. Darf halt nicht zu steil werden, sonst kann ich die Tropfenform nicht förderlich einsetzen:cooking:
 
Moin :)

Ryde Felgen fahr ich ja auf dem Ritchey (XC). Was mich daran bei der Reifenmontage gestört hat, ist die Asymmetrie. Die macht es auf der schmalen Seite etwas mühseliger, den Reifen mal geordnet einzuhaken. Rutscht gern wieder zurück. Felgenstoss neigt bei Tubeless zur Undichtigkeit, was sich aber nach ner Zeit gibt. Ansonsten laufen sie aber....

Grüße!
 
Ryde Felgen fahr ich ja auf dem Ritchey (XC). Was mich daran bei der Reifenmontage gestört hat, ist die Asymmetrie. Die macht es auf der schmalen Seite etwas mühseliger, den Reifen mal geordnet einzuhaken. Rutscht gern wieder zurück. Felgenstoss neigt bei Tubeless zur Undichtigkeit, was sich aber nach ner Zeit gibt.
Das habe ich jetzt auch schon öfter gehört/gelesen. Ich baue deshalb gerade was mit den Ryde Edge, hier ist das Felgenhorn höher.
 
Moin :)

Ryde Felgen fahr ich ja auf dem Ritchey (XC). Was mich daran bei der Reifenmontage gestört hat, ist die Asymmetrie. Die macht es auf der schmalen Seite etwas mühseliger, den Reifen mal geordnet einzuhaken. Rutscht gern wieder zurück. Felgenstoss neigt bei Tubeless zur Undichtigkeit, was sich aber nach ner Zeit gibt. Ansonsten laufen sie aber....

Grüße!
Würdest dei wieder nehmen, ich steh grad kurz davor die Dinger einspeichen zu lassen...
 
Würdest dei wieder nehmen, ich steh grad kurz davor die Dinger einspeichen zu lassen...

Ich auch...

WTB oder Ryde stehen bei mir zur Auswahl.
Dann überlege ich ob die Ryde Xc21 oder die Trail.

Die Crest will ich nicht mehr. Keine ZTR.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Funworks Atmosphere SL gemacht. Sollte ein günstiger LRS werden, habe dann aber doch kurz vor dem Aufbau zu 240S Naben gegriffen. Sorglos, hübsch, leicht, easy Reifenmontage.....
Zählt zu meinen Lieblingslaufradsätzen.

Aber jetzt stehen halt die oben genannten Felgen zur Auswahl.
 
Ich auch...

WTB oder Ryde stehen bei mir zur Auswahl.
Dann überlege ich ob die Ryde Xc21 oder die Trail.

Die Crest will ich nicht mehr. Keine ZTR.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Funworks Atmosphere SL gemacht. Sollte ein günstiger LRS werden, habe dann aber doch kurz vor dem Aufbau zu 240S Naben gegriffen. Sorglos, hübsch, leicht, easy Reifenmontage.....

Aber jetzt stehen halt die oben genannten Felgen zur Auswahl.
Bei mir wird mit Hope eingespeicht, LRS muss nachher unter 1500g haben sonst komme ich Sub10kg nicht hin...
 
die bor 366 hab ich ne weile gefahren. die sind echt stabil und laufen gut.
hab das vorderrad leider mal gechrottet bei meinem üblen abflug letztes jahr...

bin die mit den novatec gefahren...

da gehen auch alle reifen drauf...
 
Überlegung war eben ein neuer LRS, ruhig mal bissl stabiler (und gerne auch günstiger) um die 1600g - 1650g, für das Spearfish.
Den Roval LRS aus dem S'fish hätte ich dann für den Nineraufbau verwendet.

Diesmal lasse ich bei Sören bauen (so der Plan) , denn die letzten beiden LRS meiner Bekannten waren top und der Kontakt vorbildlich und zügig!
Das war einer der beiden LRS:







(Mal wieder Bilder zur Abwechslung.. ;) )
 
Hoi, ich würde sie schon wieder nehmen, weil sich meine "Probleme" ja easy lösen ließen. Bei der Trail ist die Reifenmontage auch unkomplizierter. Hab mit der Felge aber noch keine Fahrerfahrung.

VG
 
Zurück
Oben Unten