Merlin Galerie

Hallo,

also erstmal alles wunderbare Räder :daumen:! Ich hab mal eine Frage zu den Bremsen. Bis zu welcher Reifenbreite / höhe kann man die Campagnolo - Veloce V Brake fahren? Da die Hebelarme nur 85 mm lang sind könnte es eng werden am MTB ?

Danke!

Odur
 
der sinn einer galerie ist dir schon bekannt?
was hat dein anliegen mit merlin mountainbikes zu tun als sie noch merlin und nicht litespeed waren.
was haben campa veloce mini v's mit classic bikes (1898 - 1995) zu tun?

- letzteres kann ich dir beantworten -> nix :D

die mini v's sind für cross räder gedacht, da sind 700c räder mit ca. 32 -38mm reifen verbaut. beim mtb maximal mit 1,9er slicks ohne schutzbleche.

ergebenst
flo
 
Hi, hier mal ein Vogel, der aus sich wenig um die Forendisziplin schert. Eben ein 96er (SNr: 11100) mit geschwungenen pipes aber noch aus Boston. Deshalb gab es beim Aufbau alle Freiheit, Teile nach Lust und Laune zu kombinieren.



Die zeitgeschichtlich ältesten Teile sind sicherlich die 730er und 7400er 6-fach Brocken.



Dei neuesten die 719er mavics mit den grünen swissstop Belägen. Diese Kombination ist allerdings erprobt und taugt für das gröbere und gerne mal nasse Gelände hier um Jena.

 
Ich möchte so eins auch irgendwann mal haben. Wenn die Kinder groß und ich alt und (noch) grauer bin...

... aber dann ohne Barends. ;)
 
Ich mags, gerade weil es nicht so superstrenggenauexaktperiodundideologiekorrekt ist. Aber die Flaschenhalterschraube musst du noch einsetzen. Stell dir vor, da kommt Wasser rein :eek::lol:
 
das hab ich auch mal wieder abgestaubt. nr. 213 von 1988. weitgehend original. xt 6-fach, wtb rollercams, american classic naben, spanner und stuetze, irc racer x1 reifen. die araya rm-20 haben immer noch die zu neuen decals, muss ich mal aendern.

7de3fa2f.jpg


f8e84ccb.jpg


5dbb7911.jpg


e2f27c20.jpg


419878ae.jpg


64f7a534.jpg


2f29aebe.jpg


ae3549a9.jpg
 
sehr schönes stück edelmetall carsten.:love:
machst du gerade verspäteten frühjahrsputz und nimmst die räder mal alle von der wand zum putzen? :D:lol:

einzig allein die silbernen felgen wollen mir nicht gefallen.

ich glaube du hattest es mir schon mal geschrieben, aber was ist das denn bitte für eine gabel?

gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feines Gerät:love:
Gab es die IRC Racer X-1 in mehreren Versionen?
Ich habe hier noch einen Satz mit gänzlich anderem Profil liegen.

Gruß
Lars:winken:
 
Schönes Teil Carsten,
an den Jahrgängen läßt sich gut erkennen,
wie Merlin seine Schweißtechnik perfektioniert hat...

Gruß chowi

P.S.: ...und Danke für das schlechte Gewissen:rolleyes:
 
chowi laesst vermutlich gerade ganz im sinne des forums zusammen mit dem busfahrer scheibenbremsaufnahmen an die rahmen brutzeln ;)

die bilder sind uebrigens mit der g11 gemacht. nun liegt's definitiv am fotografen, dass sie immer noch nicht soooo toll sind...

die gabel ist nix besonderes glaube ich. kuwahara? specialized? ist schon so lange her. ich hab sie von den klobigen gewindeoesen befreit was ihr optisch gut bekommen ist. irgendwann laeuft mir mal eine type 2 ueber den weg...
 
carsten sei mir nicht böse aber die nächste type 2 muss mir gehören,...

SIE MUSS MIR GEHÖÖÖÖÖÖREN; GAAAANZ ALLEIIIIIIN, MUHAHAHA MUHAHAHHAHAH (bösewichtlachen, ihr kennt das)
gruss kay
 
chowi laesst vermutlich gerade ganz im sinne des forums zusammen mit dem busfahrer scheibenbremsaufnahmen an die rahmen brutzeln ;)

Jetzt wird er frech der Texaner, hast du Glueck, dass du soweit weg bist. Deswegen wollteste uns nicht sehen, als du in Old Germany warst, hast Angst...:D

die bilder sind uebrigens mit der g11 gemacht. nun liegt's definitiv am fotografen, dass sie immer noch nicht soooo toll sind...

...was nuetzt das beste Equipment, wenn der Benutzer.....;)

uebrigens haben die mtb bullies den gleichen abstand wie die bmx :daumen:

gruss
micha
 
Zurück
Oben Unten