Meta AM V4 -alle Infos

Die 30 sind im sitzen, im stehen isses eher 20-25...hab da jetzt mal ordentlich Öl in die Kammer gekippt, aufm Hinterhof hat sich's ganz passabel angefühlt....Morgen weiß ich mehr. 83 Kilo im Adams Kostüm...
 
Ich stelle mei Fahrwerk net nach Zahlen ein sondern nach Gefühl... Aber bei mehr Druck isser dann am Anfang und in der Mitte wieder net so wie ich ihn haben will.
 
@ChainzuckHat schon jemand den Manitou McLeod ausprobiert im Meta und könnte seine Eindrücke schildern?

Ich stehe ja kurz davor mir ein V4 zu holen, mir fehlt nur noch die Probefahrt die ansteht sobald es wieder trocken und ein bisschen wärmer ist.
Mein Plan ist es auch das V4 mit dem Manitou McLeod zu fahren, habe ihn derzeit in der Fanes zum testen und der macht seinen Job da extrem gut!
 
Hello zusammen,

ich überlege auch mir ein Meta AM 4.2 zuzulegen. Jetzt stellt sich die
Frage ob es die Ausstattungsvarianten auf der Homepage auch als
"Sonderbestellung" in anderen Farben gibt, vor allem das RAW ist
super schön.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke! :)
 
@waschi82, wie Jakten es schon geschrieben hat, hab frag mal bei Commencal direkt an. Die sind sehr fix und freundlich. Ansonsten gibt es im Shop die "A la carte" Funktion, wo du dir das komplette Bike oder auch ein Rahmenset in gewissem Rahmen selbst zusammen stellen kannst.
 
DT hat nix passendes. Steigung is anders. Hab ne KCNC die super funzt. Die is ähnlich wie die DT.

Habe mir auch die KCNC geholt da mir die Maxle gebrochen ist .. lächerlich wie dünnwandig die ist.

Da ich den Rahmen nicht zu einem Vertretbaren Preis verkaufen konnte, habe ich mir überlegt, dass ich den doch noch ein Jahr fahre, aber mit ein paar Upgrades.


2016:

20160313_114556882_ioanu1r.jpg


Da der Lack gelinde gesagt Semi Geil ist, halt ohne ..
Rahmen für 2017 ist schonmal vorbereitet :

20170206_172353gvuy5.jpg


20170206_174729l5u07.jpg



Teile sind auch soweit gekommen:

20170131_170747dsrdq.jpg

+ LRS

20170203_153911qhlc2.jpg



Fehlt nur noch das Innenlager und der neue Lagersatz, dann kann es wieder vereint werden.



P.S. Hat jemand das reele nackte Rahmengewicht ? (Ohne Dämpfer) nur rahmen mit Schaltauge, würde mich schon Interessieren, was das Lack an gewicht war.
 
Da ich den Rahmen nicht zu einem Vertretbaren Preis verkaufen konnte, habe ich mir überlegt, dass ich den doch noch ein Jahr fahre, aber mit ein paar Upgrades.

So geht es mir wahrscheinlich auch mit meiner Fanes. Durch den Ausverkauft (wie halt bei Commencal) sind die preise im Keller. Dennoch werde ich mir das Meta holen und die Fanes dann als Parkbike aufbauen. Immer noch besser als zu verramschen.

Bin gespannt wie dein RAW-Aufbau aussieht. Teile sind ja erste Sahne.
 
Hört hört @KWC-toiletspray. Das wäre dann ja mal das erste "kritische" Statement, welches ich seid Eröffnung dieses Threads immer haben wollte.
Was gefällt dir denn nicht mehr am Meta. Oder ist es, wie bei 99% hier, einfach nur der Wunsch nach was Neuem?

Und ich bin überrascht einen Coil Dämpfer im Meta zu sehen. Der passt rein? Da würde mich ja mal ganz stark die Performance interessieren.

Auch, wenn mir das RAW nicht so zusagt, aber in Kombi mit den orangenen Applikationen, bestimmt doch richtig geil. Ich bin echt gespannt. Bitte halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Hast du die Decals selber geplottet oder kann man die von Commençal so bekommen?
Viele Fragen mit Hoffnung auf alle Antworten :daumen:




Sascha
 
Hi,

zufrieden war ich schon .. Kleinigkeiten stören nur, das werde ich nun beheben - das Sattelrohr kürze ich um 1 - 1,5 cm und die Dämpferperformance .. der Debon Air war nix, schlägt durch ohne Ende und von der Performance war ich mega Enttäuscht - in allen belangen.
Der Float X war da schon um welten besser und würde auch drin bleiben, wenn man den granulare Einstellen könnte.

Float X2 wäre erste Wahl, aber passt nunmal nicht, deswegen der Coil .. der neue mit 2 Postionen (Firm / Open) und der neuen SLS Feder, macht es nun akzeptabel (650g) und die Performance sollte genial sein - Coil passt übrigens, hatte ich auch schon drin gestern - nur bekomm ich noch neue Lager (kurzfristig).

Ich finde Raw immer schon geil .. und da der Lack nach einem Jahr völligs zerbumst aussah, habe ich gedacht, machste Lack ab und sparst dabei noch Gewicht :daumen: Deswegen würde ich gerne wissen was ein reelles gewicht beim v4 ist - 3,15 laut CM, aber wer weiß ob das stimmt.

Decals habe ich bei Ebay bestellt .. aber hätte ich vorher gewusst, was das für eine Fummelsarbeit ist, hätte ich mir was anderes überlegt :D

Mach ich, die Tage kommen neue Lager, dann gehts weiter.
 
:daumen: Besten Dank.
Also Fahrleistungen etc. sind nach wie vor noch super für dich, wenn ich das so raus höre, bzw. kam ja keine Kritik.

Ich fahre nen Marzocchi 053 R2D20815irgendwas. Und der passt mir super. Wüsste nicht, was ich daran zu mosern hätte. Aber nen Coil ist immer super. Deshalb behalte ich den mal im Auge. (Was auch immer du mit "granulare Einstellen" meinst. Granulat kenne ich, hat aber wohl nichts damit zu tun :lol:)

Also, dann bau mal schön auf und her mit den Bildern (und irgendwann mit deinem Feedback :bier:)




Sascha
 
Eine Frage habe ich noch, leider habe ich keine Infos dazu gefunden.
Ich würde gerne meine 150er Reverb Stealth in das Meta stecken. Ich müsste allerdings die Reverb ganz einschieben können damit ich mit der Sitzrohrlänge hinkommen. Funktioniert das mit der Einstecktiefe? Fährt jemand ein L mit ganz eingesteckter Reverb?
 
Heute kam die Mail von Commencal, sehr freundlich und ausführlich übrigens.

Es ist leider nicht möglich Bikes aus dem Bestand noch zu ändern, lediglich über das "A la Carte" Programm kann man individuelle Optionen auswählen. Da wird derzeit aber auch noch viel ergänzt an Optionen, vielleicht ist das ja noch sinnvoll für einige zu warten.

Preis/Leistung der "fertigen" Modelle bleibt unschlagbar :)
 
Dank @KWC-toiletspray bin ich mal auf die Suche nach Coil Dämpfern im Meta gegangen und habe folgendes gefunden:

p4pb13109292.jpg


Auf der Homepage sind ja leider nur Luftdämpfer gelistet die passen oder nicht passen. Hat da jemand eine geupdatete Liste mir Coil Dämpfern? Bzw ist der Feder Umfang von dem Fox "standart"? Oder gibt es unterschiedliche Durchmesser der Federn?
 
Zurück
Oben Unten