MG Deluxe Restauration

etwas die Zeit genutzt das unser kleiner Popel seinen wohlverdienten Mittagsschlaf hält.

Wiedermal Reprodeacls von der Insel und dem Retrobikeuser Gil.




Morgen werde ich versuchen Hochzeit mit Gabel, Lve und Rahmen zu feiern. Mal sehen ob ich die Zeit finden kann.

Gruss Kay
 
Hallo Leute

es geht ein bischen weiter.

alles voran, gab es noch eine kleine Schönheits Op die ich selber gemacht habe.
auch hier hat Herr Gebla seine Hände im Spiel.
Es geht um die Sattelstütze die ich für dieses Rad gakauft habe.
Eine IRD/ Gebla.
Kopf orginal, Stütze ein Nachbau von Gebla, und Tadaa.



Der Stützekopf ist war schon etwas fertig, den hab ich mit der Dose kurzerhand etwas aufgehübscht. Das ist natürlich nur übergangsweise und wird irgendwann mal vernünftig gemacht.



aber das war nur das vorgeplänkel, auch ich konnte es nicht erwarten das unser kleiner Sohn wieder gesund ist und in die Kita darf. Somit gehts Ihm gut (was natürlich das wichtigste ist) und mir eröffnet sich ein Zeitfenster in dem ich das Projekt etwas weiter voran treiben konnte.

zuerst hab ich mich an das Einpressen des Steuersatzes gemacht.
Zur Auswahl standen WTB King, NoLogo King und dieser Saiko.



fürt diesen hab ich mich bewusst entscheden weil ich ihn einfach toll finde. Dicke Lagerschalen und hoch bauend, sodass man sich Spacer sparen kann.

eine weitere Bestandsaufnahme der Teile.



Weiter ging es mit der Stütze und dem Sattel nebst Gebla integriertrer Sattelstützklemme, die wirklich wunderschön ist.
Das hat sich echt gelohnt, nochmals vielen Dank an Georg für diese tolle Klemme.





Jetzt ging es mit schwitzigen Händen an die Decals.
Nach einer kleinen Sichtung meiner vorher Bilder war klar das ich an den Positionen etwas feilen musste.
Das ist bei MG nicht weiter tragisch da sie grundätzlich Decals verklebt haben wo es gerade am besten passt. Gab es einen besonderen Paintjob, wurde geklebt das man ihn nicht verdeckt, oder gar ganz weggelassen. Deswegengibt es Deluxe Rahmen bei denen nur auf einer Seite Das Deluxe Decal verklebt wurde.

Wie man sieht hab ich mich auch nicht 100 % daran gehalten weil ich sonst die Feder minimal verdeckt hätte.



Aus diesem Grund sind meine Deluxe Decals auch nicht auf einer Höhe, das war aber im orginal auch schon so.

Dann ging es ans verbauen der angedachten Teile soweit ich konnte und herausgekommen ist das.





ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt heisst es auf den Lrs ein paar Kabeldreiecke und die Schnellspanner warten, dann wird fertig gestellt.

so long, ich hoffe Ihr teilt meine Euforie.
einen schönen Start in die Woche.
Gruss Kay
 
Der Steuersatz ist nicht meins, das letzte Bild ist aber der Oberhammer. Glückwunsch Kay, das wird richtig geil. Mach mal schnell fertig!!!!
 
Das ist eine unglaublich schöne Arbeit mit einer tollen Mischung aus Instandsetzung von Kaputtem und Erhalten der Substanz. Die Details wie Sattelklemme, Steuerkopf-Badge, Formgebung der Rohre sind übrigens der Knaller! :daumen:
Ich bin sehr gespannt auf den LRS... Edcos sind schon was Feines :love:
 
Die Sattelform ist im Profil nicht so meines - aber abseits dessen und der persönlichen Vorlieben schlicht eine sehr liebevolle Restauration. :)
 
So nen schöner kleiner frame mit wishbone sieht immer super aus, sportlich agil, kann man schön mit spielen.
Die dünneren pedros slimwalls würden nicht so bullig kommen.
Wenn du evtl. bei den bremsen noch etwas ausgefallener werden willst, ich hätte noch ird five-10 cantis in silber die ich nicht brauch.

grüße
 
so der Lrs ist nun eingetrudelt,....aber seht selbst.





Phil Wood in einem Dialog mit Araya Rm 20 in Greige
ich dachte mir die Felgen in dieser unnützen Farbe liegen schon soo lange hier rum, und irgendwie war ich mir in meienm Kopf mit mir einig das sie toll in das Goat passen. Hab mich nicht geirrt, fetzt!

leider hat die Hr Nabe ordentlich Spiel, die Vr auch ein wenig. Das versaut mir ordentlich die Laune aber naja.
Dummerweise ist auch der Konusring des Steuersatzes sehr locker auf der Gabel. Es klappert also an allen Ecken und Enden.
Und wenn ich was hasse ist es Spiel in irgendwelchen Lagern, da bekomm ich echt schlechte Laune.
Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Wenn jemand heisse Tip´s hat immer raus damit.

Gruss Kay
 
Zurück
Oben Unten