Missy Giove Thread

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.209
Ort
Düsseldorf
Dieser Thread ist Missy Giove gewidmet. Einer meiner liebsten Biker aus den 90`er Jahren obwohl ich eigentlich kein Downhillfan bin.

843040d1383168370-missy-giove-story-told-her-missy-4.jpg


843039d1383168347-missy-giove-story-told-her-missy-3.jpg


843036d1383167997-missy-giove-story-told-her-missy.png
843037d1383168296-missy-giove-story-told-her-melissa_missy_giove.jpg

843038d1383168320-missy-giove-story-told-her-missy-2.jpg


Missy Giove in Kirchzarten 1995:
http://malcolmfearon.photoshelter.com/image/I00005ECTNuU8h2s

Und noch ein paar Interviews im Man`s Journal:
http://www.mensjournal.com/magazine/missy-giove-an-x-games-stars-criminal-ride-20131028

sowie in der "Dirt Rag":
http://dirtragmag.com/extended-interview-missy-giove-mechanics-mini-motos-and-more/

Eine kleine Foto-Galerie:
http://dirtragmag.com/photo-gallery-exclusive-missy-giove-interview-outtakes/

Mal schauen was sich noch an alten Fotos und Infos finden läßt!


pixel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die hatte nen Knall.

Ich dachte, ich muss die scharf finden damals. Hab dann eingesehen, dass mir ihr Style gefällt. Das reicht ja auch ...

Hach, die guten alten Zeiten, als es noch reichte, wenn Parts purple waren, um uns zum MTB-Orgasmus zu führen ...
 
Ich habe auch noch ein paar ältere Interviews gefunden:
missyscan1.jpg

missyscan2.jpg


Dirt Rag 02/2004:
missyscan3.jpg
 

Anhänge

  • missyscan1.jpg
    missyscan1.jpg
    386 KB · Aufrufe: 373
  • missyscan2.jpg
    missyscan2.jpg
    418 KB · Aufrufe: 304
  • missyscan3.jpg
    missyscan3.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
"The Missile", die war damals echt Genial. Schade das Sie doch so abgedriftet ist und die Finger nicht von den BTMs lassen konnte.
Aber Sie hat die Zeit schon sehr geprägt find ich.
 
Was sie gemacht hat, hat sie richtig gemacht: Massenhaft Siege, 40 Knochenbrüche, 200 kg Pot an Bord... Mir war sie aber zu schrill. Aber damit, dass die Franzosen keine Spaghetti kochen können, hatte sie Recht.
 
Was sie gemacht hat, hat sie richtig gemacht: Massenhaft Siege, 40 Knochenbrüche, 200 kg Pot an Bord... Mir war sie aber zu schrill. Aber damit, dass die Franzosen keine Spaghetti kochen können, hatte sie Recht.

Ich finde gerade das "schrille" und polarisierende am Missy Giove klasse. Im CC-Bereich gibt es kein Fahrer/rin, der vergleichbar wäre. Thomas Frischknecht kommt dagegen stock-konservativ rüber.

Habe noch ein paar Videos gefunden:
 
Ich finde gerade das "schrille" und polarisierende am Missy Giove klasse. Im CC-Bereich gibt es kein Fahrer/rin, der vergleichbar wäre. Thomas Frischknecht kommt dagegen stock-konservativ rüber.

Guten Abend,

im CC-Bereich braucht es eben nicht nur "3-Minuten-Hirn-aus" wie im Downhill, sondern zig-10.000 Kilometern in den Beinen ... Das ist mehr etwas für die akribischen Beamten ... :aetsch:

Wenn man sich die Strecken ansieht, ist heute jede CC-Strecke krasser als die damaligen DH-Strecke :spinner:

Gruß
Markus
 
Ich würde eher sagen, das man für Downhill eine ganze Menge mentales Training braucht. Desweiteren hat das nichts mit dem Character eines Menschen zu tun.

Noch ein paar Bilder:
1_missy_giove_drug_perv.jpg

yeti-missy-giove.jpg

gio-e-missy-001.jpg

A18656-MISSY-GIOVE.jpg

GioveFoes-kg_01.jpg
 
... ich denke mal die Unterscheidung zwischen Wagemut im DH (oder noch spezieller in den Red Bull Veranstaltungen :eek::eek:) versus stumpfsinnigem Kilometerschrubben als Vorbereitung für CC hat sich aus meiner Meinungsäußerung erschloßen ... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Spitzenleistungen bringen wohl Athleten beider Sport(ab)arten.

Mir persönlich liegt mehr die Red Bull Veranstaltung, aber der Vergleich ist wohl so nützlich wie der zwischen Schreiner, Werbefachmann, Ingenieur und Versicherer.
 
Ich war damals in Kaprun live dabei als sie ihrevTasche aus dem Teambus brauchte, es war aber niemand zum Aufschliessen da , Sie hat kurzerhand die Scheibe zertrümmert und ihre Tasche genommen.

Die war für damalige Zeiten seeehr durchgeknallt.

und ich meine man kann die Strecken von damals mit heute nicht vergleichen, jedes aktuelle 100mm Hardtail funktioniert besser als die Räder damals, ich war selber auf der Strecke und was die gemacht haben war übel.
 
Zurück
Oben Unten