Mit 12 downhill mit ht oder dh Fully kaufen

Registriert
31. Mai 2014
Reaktionspunkte
8
IMG_20140703_175207475.jpg
UMF_2011_07.jpg
Hi, ich bin 12 jahre bin 165 cm groß wiege 45kg und fahre seit 3 monaten downhill. Ich habe ein trek 3900 disc mit einer rst 100mm Federgabel. Jetzt die Frage: kann man mit dem Fahrrad, evtl. mit einer besseren Federgabel und einem dh Lenker downhill fahren oder muss ich mir dann ein dh fully zulegen:rolleyes:? :rolleyes: Wenn ja, wie findet ihr das umf Freddy 2 2011?
Ich freue mich sehr über antworten!!!:)
(Oberes Bild trek hardtail, unteres umf...)
 

Anhänge

  • IMG_20140703_175207475.jpg
    IMG_20140703_175207475.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 36
  • UMF_2011_07.jpg
    UMF_2011_07.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 37
Okay,du scheinst noch ein ziemlicher Anfänger zu sein..
Lies dir erst mal durch was Downhill bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Downhill#Grundlegendes

Dann lies mit was für Rädern man das fährt und vergleich das mal mit dem was du hast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Downhill#Die_Technik_des_Fahrrades

Mit dem Rad was du da fotografiert hast.. abgesehen davon dass das Bild richtig mies ist, wirkt das auf mich als wär das mehr ein Trekkingrad als MTB. Mit sowas kannst gemütlich Waldautobahn fahren, aber eine Downhillstrecke?
Und so tief wie du den Sattel gestellt hast vermute ich mal dass dir der Rahmen ein Stück zu groß ist.

Dieses Freddy? Keine Ahnung, kenne den Hersteller nicht.. kurze Google-Suche ergab aber dass das abartig schwer sein soll und die verbaute Schaltung nicht das gelbe vom Ei ist.. für den Einstieg um damit mal vielleicht ein bisschen Trails zu fahren oder XC.. wieso nicht, ist zumindest der Ärger nicht so groß wenn ein größerer Defekt einstellen sollte oder es sich zeigt dass Mountainbiken dann doch kein Sport für dich sein sollte..
 
Hi

Auch das grosse und bessere Bild ändert nix an der tatsache das du mit dem Trek kein Downhill fahren kannst und es auch nicht solltest.
Wenn du wirklich vorhast Geld für ein Downhiller in die Hand zu nehmen solltest du mal über gebrauchte im guten zustand nachdenken.
Mit dem UMF Freddy kannst du auch schon eine menge spass haben wenn du die für dich richtigen grösse findest.
 
Auch kein Downhiller, eher ein Trailbike. Für den Anfang sicher nicht schlecht, aber Größe XS??
 
Laufrad grösse 20" ?? - stimmt nicht . . .

Single speed ?? Auch nicht toll zum Downhillen und überhaupt irgendwie komisch, obwohl Nicolai tolle Bikes baut.

Such mal weiter . . .
 
Beim Scott wirst du Stress mit der Totem kriegen, bei deinem Gewicht wirst du die eher nicht gescheit ans Laufen kriegen. Preislich ok, jetzt auch nicht sooo pralle, aber da habe ich schon komischere Preisvorstellungen gelesen :D

Du hast noch nicht beantwortet, was du unter Downhill verstehst. Schonmal Worldcup geguckt?
 
Ja, ich hab schon viele Videos auf YouTube angeschaut. Unter downhill verstehe ich eine steile bergabführende MTB strecke mit vielen wurzeln und Steinen, Anliegern, ein paar drops und sprünge
 
Ja, im Nachbardorf gibt eine dh Strecke die aber leider illegal ist hab vor kurzem dem Förster dort gesehen wie er die Rampen bespuckt hat.
 

Anhänge

  • 2014-06-19 15.27.43.jpg
    2014-06-19 15.27.43.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 7
  • 2014-06-19 15.23.09.jpg
    2014-06-19 15.23.09.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 11
  • 2014-06-19 15.27.22.jpg
    2014-06-19 15.27.22.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 8
das Holzdingends sieht irgendwie unfahrbar aus . . . sowas würd ich nicht in mein Wald stellen, geschweige denn selber fahren oder von meiner Crew fahren lassen.
 
Dieses Freddy? Keine Ahnung, kenne den Hersteller nicht.. kurze Google-Suche ergab aber dass das abartig schwer sein soll und die verbaute Schaltung nicht das gelbe vom Ei ist.. für den Einstieg um damit mal vielleicht ein bisschen Trails zu fahren oder XC.. wieso nicht, ist zumindest der Ärger nicht so groß wenn ein größerer Defekt einstellen sollte oder es sich zeigt dass Mountainbiken dann doch kein Sport für dich sein sollte..

ne oder?? sackschwer -> bissl trails oder xc fahren... dein ernst??

der rahmen ist robust, bekannter ist mit dem teil in meinem beisein nen roadgap von knapp 4 meter höhe gesprungen... klaglos weggesteckt. das teil ist allerdings eher ein minifreerider...

die frage ist, was du anlegen willst.
 
Zurück
Oben Unten