Mit dem Fahrrad um die Welt (Europa/Afrika/Süd+Nord Amerika/Asien...)

Habt ihr schon mal eine solche Reise unternommen?

  • Ja, ich bin ein Weltenbummler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich sehe es mir gerne in meiner Konfortzone übers Internet an

    Stimmen: 1 25,0%
  • Noch nicht, ich bin aber daran interessiert

    Stimmen: 3 75,0%
  • Es scheitert am Geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Backpacker ohne Fahrrad

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
8. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Servus Leute und Hallo Community,

ich bin der Roman alias ChillAUT. Mein Freund und Bro in spe der Peter hat seine Weltumrundung mit dem Fahrrad vor ca. 2 Monaten in Wien/Österreich gestartet. Mittlerweile befindet er sich in Spanien kurz nach Valenzia und möchte von dort über Gilbraltar nach Afrika gelangen, ab hier wirds dann wohl richtig spannend ;)

Das erste Videomaterial habe ich zwischenzeitlich erhalten und einen ersten Trailer zu der kommenden Dokumentationsreihe ist mittlerweile Online.

Für all jene die es intressiert, ihr dürft gerne Fragen stellen und sie werden auch beantwortet. Die Dokumentation wird später mehrspachig (mit Untertitel - Deutsch/Englisch/Polnisch) sein.

Diese Reihe soll besondere Einblicke in die Welt und vor allem die Menschen vor Ort gewähren. Peter wird auf seiner Reise Leute interviewen, er wird bei sozialen Projekten (das Nächste zb. in Afrika) mitwirken und natürlich ein Reisetagebuch in Videoform führen.
Ferner wird es auch spezielle Outtakes geben, die später im Abspann gezeigt werden.

Das ganze befindet sich gewissermaßen in den Startlöchern und wir sind uns bewusst, dass dieses Baby erstmal wachsen will. Wir sind beide normalsterbliche Menschen und mitnichten Profis, wir betreiben das Hobbymäßig und werden sehen wohin die Reise geht.
Peter finanziert sich seine Reise im Moment durch sein Erspartes und einiges von seinem Equipment wurde im kleineren Rahmen gesponsert.

Ich werde den Beitrag updaten sobald ich Neugikeiten habe und freue mich auf eure Kommentare!

Peace
ChillAUT
 
Guten Morgen Folks,

rege Diskussion? :)
Naja spannend wirds dann für den Einen oder Anderen wohl in ein paar Wochen, wenn dann mal die ersten Bilder aus der Wüste kommen.

Samstags wird es jetzt alle 14 Tage etwas besonderes geben.
An jedem zweiten Samstag kommt eine Episode von Peter - "Cycle Around The World" heraus. Dazwischen wird es hie und da Outtakes und Specials geben, also lohnt es sich ab und an reinzuschauen oder einfach dran zu bleiben.

Das Konzept steht und das Video wird auch noch ordentlich überarbeitet zumindest was die Untertitel betrifft, allerdings ist das vorerst nicht so tragisch hoff ich mal ^^

Von daher wünsch ich euch viel Spass beim ansehen, hoff es gefällt euch und ein schönes Wochenende!

Peace
ChillAUT


 
Es scheint, als ob da ein Fotograf mitreist, der das Ganze filmt? Je weniger Handkamera-Aufnahmen, desto besser - von diesen GoPro-Filmchen wird mir immer schlecht...
 
Danke für dein Kommentar,
bei deinem Nickname musste ich an Peter denken. Der ist nun bald in Afrika und deshalb hab ich ihm nochmal ausdrücklich nahegelegt genügend Trinkwasser einzuplanen.
Neulich einen Artikel von jemandem gelesen der halb verreckt ist, weil er eine Panne hatte und ihm dann auch noch die Wasservorräte ausgingen.

Damit bin ich auch schon bei deiner "Frage" - er reist alleine, die Aufnahmen macht er selbst und übermittelt sie mir dann bei Zeiten. Er scheint das allerdings recht gut im Griff zu haben, denn dieses Verwackelte ist mir bisher auch noch nicht so stark aufgefallen.
Man kann man auch nichts mit solchen Bildern anfangen finde ich, da wie du sagst einem dabei nur schlecht wird.
 
Servus,

es gibt wieder einige Neuigkeiten sowie eine weitere Episode. Wir laden euch herzlich ein, uns bei der Reise von Peter zu begleiten.
Zwischenzeitlich haben wir geskypt, das - somit erste - Interview könnt ihr euch hier anhören. Wenn ihr auch Fragen habt, nur her damit.

Ein Special ("Rescue Me") möchte ich euch nicht vorenthalten ;)
https://www.youtube.com/watch?v=zQjtWbjJY3I
Die Serie wird wie bisher alle 14 Tage aktualisiert. Mittlerweile befindet sich Peter auf dem afrikanischen Kontinent in Marokko. Nach knapp drei Monaten und etwas über 3.200 Km mit dem Fahrrad, wird er dort nun ca. eine Woche pausieren. Körperliche und geistige Strapazen erfordern einen ordentlichen Break. Wir warten gespannt auf weitere Geschichten und hoffen, ihr könnt euch ebenso dafür begeistern.

Episode #002

Bis bald,

ChillAUT
 
Zurück
Oben Unten