Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
:winken:

Dazu ein paar Fragen, da ich noch nie auf dem Brocken war :oops: ...

Ich gehe von Parkmöglichkeiten am Fuß des Berges aus (?), wie lange radelt man da hoch? Gibt es mehrere radtaugliche Wege - auch abwärts? Und wie ist deren Beschaffenheit und die Wanderdichte?

Kommt drauf an von wo du hoch willst und was du vor hast. Wenn du mal was planen willst, frag mich ;) ...is mein Terrain.

Kannst von "mittendrin" in Schierke starten oder von unten Ilsenburg/Wernigerode oder Bad Harzburg.
Ich starte immer von Ilsenburg/Ilsetal bzw. Bad Harzburg vom jeweiligen bekannten Grossparkplatz....dann machst nach unten länger Spaß. Wobei der Brockengipfel eher für heimische Biker uninteressant ist, da keine Trails bis hoch gehen und viele Leute unterwegs sind. Lieber anderen Gipfel (Wolfswarte/Achtermann/Zettern) anfahren bzw. einbauen ....da gibts lecker Trails. :D

PS: runter genug Trails ab 900hm (oberhalb nur Asphalt/Platten), Wanderdichte auf den interessanten Trails überschaubar.....nur leider etliche offiziell gesperrt. Fahrzeit Ilsenburg straight up ca. 2 Stunden ( Trails bis 900hm).
 
:winken:

Dazu ein paar Fragen, da ich noch nie auf dem Brocken war :oops: ...

Ich gehe von Parkmöglichkeiten am Fuß des Berges aus (?), wie lange radelt man da hoch? Gibt es mehrere radtaugliche Wege - auch abwärts? Und wie ist deren Beschaffenheit und die Wanderdichte?

Wir hatten Quartier nahe Braunlage zum Brocken rocken, siehe auch Berlin und Umgebung Forum und hatten daher eine längere, aber tolle Anfahrt. Nur die ca. 100.000 Fussgänger anläßlich des 3.Oktobers waren etwas anstrengend.
http://www.strava.com/activities/406326181

ciiaooo
 
Und hier die andere Seite...sogar das erstere Foto ^^
1checkapausetalsperre1.jpg
vielleicht sind ja noch ein paar Likes über, hier im Thread...:lol:
;)
 

Anhänge

  • 1checkapausetalsperre1.jpg
    1checkapausetalsperre1.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 33
Kommt drauf an von wo du hoch willst und was du vor hast. Wenn du mal was planen willst, frag mich ;) ...is mein Terrain.

Kannst von "mittendrin" in Schierke starten oder von unten Ilsenburg/Wernigerode oder Bad Harzburg.
Ich starte immer von Ilsenburg/Ilsetal bzw. Bad Harzburg vom jeweiligen bekannten Grossparkplatz....dann machst nach unten länger Spaß. Wobei der Brockengipfel eher für heimische Biker uninteressant ist, da keine Trails bis hoch gehen und viele Leute unterwegs sind. Lieber anderen Gipfel (Wolfswarte/Achtermann/Zettern) anfahren bzw. einbauen ....da gibts lecker Trails. :D

PS: runter genug Trails ab 900hm (oberhalb nur Asphalt/Platten), Wanderdichte auf den interessanten Trails überschaubar.....nur leider etliche offiziell gesperrt. Fahrzeit Ilsenburg straight up ca. 2 Stunden ( Trails bis 900hm).
Du hast am Wochenende gefehlt .........
 
Kleine Heimatrunde heute Nachmittag

Tausendjährige Eiche in Volkenroda/Thüringen
1.JPG


2.JPG


Weiter ging es nach Niederdorla, zum Mittelpunkt der Erde, ähh Deutschlands
3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG

War voll entspannend. Das Wetter war grau, dafür werden die Bäume jetzt umso bunter. Tschüss
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 27
  • 2.JPG
    2.JPG
    263 KB · Aufrufe: 38
  • 3.JPG
    3.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 29
  • 4.JPG
    4.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 26
  • 5.JPG
    5.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 27
  • 6.JPG
    6.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten