Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Achtung Bilderflut, SORRY :aetsch:


Da wir auf unserer letzten Burgen-Tour eine der Burgen links (oder rechts?) liegen gelassen haben, stand hier noch
eine Rechnung offen. Diese musste natürlich beglichen werden :daumen::bier:
Los ging es diesmal direkt vor meiner Haustüre im schönen Hauenstein :love:
Zuerst noch schnell paar Brezen beim Bäcker in den Rucksack "gestopft" und es konnte losgehen ....

Vorbei am Drachenfels, bei Busenberg:


.... und schon kam der erste richtige Anstieg :rolleyes:


War ich froh als ich hier oben war :anbet:


Jetzt kam eine richtig schöne technische Abfahrt. Gar nicht so einfach mit randvollem Rucksack. Bilder hiervon hab ich keine gemacht, schade :ka:
Nachdem runter kommt bekanntlich wieder ..... ihr wisst ja bescheid :D

Bekannter Parkplatz auf der am höchsten liegenden Burg des Pfälzer Waldes:


Ausblick von der Wegelnburg Richtung Osten:


und Westen:


Weiter ging die Fahrt inzwischen auf französischer Seite.
Trail mit Sonne:


Trail mit Sonne und Felsen:


Trail mit Sonne, Felsen und Loch im Felsen:


Vorbei an der Burg Fleckenstein:


Spätestens jetzt fällt auf wo man sich befindet:


Schnell noch einmal auf´s Tschpiess-Gerät geschaut - nicht das sich die Burg schon wieder im tiefen Wald versteckt :eek:
Nach kurzem steilen Anstieg, klappte übrigens hervorragend mit dem 26er! Blatt vorne, :hüpf:war die Burg dann auch schnell gefunden:


Schnell die nass geschwitzten Klamotten aufhängen, bevor die Sonne hinter dem Berg verschwindet:

Danach ging es ans Essen kochen: @Fatbikebiker :winken::bier::daumen:


Schnell den Schlafplatz eingerichtet, und schon konnte es mit vollem Magen ans Schlafen gehen .....


.... oder eben auch nicht, da die Stechmücken nerven, einen den Bierdurst überkommt, man nochmal pinkeln muss ....
Und wenn ich schon einmal aufgestanden war, konnte ich auch gleich noch ein Bild von den Sternen schießen


Um 5Uhr war dann Schluß mit meiner Nachtruhe, blöde Wildschweine in der Nachbarschaft aber auch :aufreg:
Dann kann ich ja auch wieder nach Hause fahren ...
Kurzer Gegenanstieg zum wach werden, mit Blick zurück auf mein Nachtlager:


Darauf folgte gleich mal ein schöner Abwechslungsreicher Trail nach unten :hüpf:


Noch ein Stück weiter unten:


Von nun an ging es wieder auf der pfälzischen Seite weiter:


Wegen starkem Koffein-Mangel + Flüssigkeitsmangel hab ich dann kurzfristig beschloßen ein paar Berge auszulassen :eek:
Flacher Northshore:


Nach dem letzten Berg war ich nach insgesamt 65km und 2000hm wieder in meinem heimischen Hauenstein angekommen:


Pünktlich, und frisch geduscht;), war ich dann zum Frühstück mit der :love: Familie um 8Uhr wieder zu Hause :daumen:


Fazit: bei der nächsten Tour Autan gegen die Stechmücken besorgen und den 20l Rucksack gegen einen mit 30l austauschen ((mehr Platz für (mehr) Bier)) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:


Fazit: bei der nächsten Tour Autan gegen die Stechmücken besorgen und den 20l Rucksack gegen einen mit 30l austauschen ((mehr Platz für (mehr) Bier)) :lol:

"Autan, 30 Liter Rucksack" .. und den Fatster mitnehmen!! :aufreg:
Der kann dich nämlich vor den renitenten Terrorschweinen beschützen und in seinem Rucksack ist bestimmt noch Platz für einen Plastikteller .. :rolleyes: .. ne, zwei, sonst hättest Du ja wieder keinen :aetsch:

Das Sternenbild ist FatBike-Bild des Jahres :anbet:
 
Weil es so schön war letzten Freitag, heute gleich den ganzen Tag frei genommen um die Runde mit Gondelunterstützung zu erweitern.

Erster Schock dann am Sessellift...Standard-Fahrradhalter. Zum Glück ist die Liftmannschaft entspannt und schon hängt das Dude am nur knapp 1cm dicken Seil und es geht auf den Berg. Die Gratfahrt muss leider ausfallen, zu viel Schnee und meine Kollegen sind auch nicht begeistert 600hm zu tragen. Ein paar technische hm geht es dann doch noch hoch um dann auf einer schönen Hochebene zu landen:

Attachment 4 (2).jpg

Blick zurück, schön isses...

Attachment 1 (11).jpg


Dann wieder die gleiche schöne Abfahrt wie letzten Freitag. Danach dann schnell weiter zur Gondel zum Crap Sogn Gion. Leider dann die DH Abfahrt genommen statt noch ein paar hm zu machen um auf einem steinigen Trail abzufahren. Bevor wir so richtig durchgerüttelt wurden gab es noch Kunst oder ein Ufo zu bestaunen:

Attachment 3 (7).jpg


Zum Abschluss hat der Postbus die Mitnahme des Fatbikes verweigert, obwohl der Bus leer war (hinten dranhängen geht halt nicht) :aufreg:...aber extra Träger für e-Bikes gibt es schon, nur Fatbikes werden ignoriert >:( Naja, war trotzdem schneller :aetsch: ....aber dafür wird es dann leider keine Fatbike Bilder aus dem Wallis geben. Da bin ich auf Postbus angewiesen und will nicht riskieren im Tal stehen gelassen zu werden :heul: Die Französische Schweiz kommt mir aber eh entspannter vor....
 

Anhänge

  • Attachment 4 (2).jpg
    Attachment 4 (2).jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 62
  • Attachment 1 (11).jpg
    Attachment 1 (11).jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 57
  • Attachment 3 (7).jpg
    Attachment 3 (7).jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 54
Ich schubse mal meinen Post aus dem Berliner Teil hier 1:1 mit hinein:


Jestern in Peenemünde...

In Memory:
"Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!" :lol::lol::lol:

t6uxog.jpg

Ehemaliger KDL der 1.Flottille

3fc1.jpg

Am alten Flughafen, was haben uns die Dinger Sonnabends und Sonntags genervt, wenn sie nur die "Motoren" laufen ließen...

29vypo1.jpg

...vielleicht war es aber auch sowas hier.

2j3k8w3.jpg

Etwas weiter weg, sorgsam im Wald versteckt und selbstverständlich weiträumig abgesperrt.
Erinnert sich jemand an den Film Iron Sky ? Bis zum Mond ist die NVA sicher nicht gekommen, aber versteckt in den dichten Wäldern von Peenemünde...könnte es wohl noch das eine oder andere Geheimnis geben. :ka::ka:


ciiaooo
 
So hier auch noch fix gepostet.

Samstag gings von Strausberg nach Linumhorst zur alten Rhin.

2031674-0iotz2z66hl3-rhin-large.jpg


https://www.google.de/maps/dir/52.5...0x47a832d63e725983:0x4e2dfadb42800b82!1m0!3e1

Los gehts
2031648-c81ayiusfn51-20160709_071151-large.jpg


Strausberger Wald
2031649-8rxiwt4amr3x-20160709_074813-large.jpg


2031650-hnyvvc0ra9t0-20160709_081642-large.jpg


langsam wurde es finster
2031651-ij8splilskv6-20160709_084257-large.jpg

2031652-qffdf5hoetv1-20160709_084312-large.jpg


Kaffeepause
2031653-fhcdwglixfl9-20160709_094844-large.jpg


endlose Weiten
2031654-02mfeckb0rp6-20160709_103321-large.jpg


Noch ne Pause
2031655-ftn1l46mtgni-20160709_103333-large.jpg


kurz hinter Birkenwerder
2031656-2x5y2sy44n0w-20160709_122010-large.jpg


Kurz vorm Ziel (die letzten 10 km sahen so aus und schlauchten)
2031657-axrcipwflesc-20160709_142106-large.jpg


Endlich angekommen, dort erwarteten mich mein Cousin mit seiner Frau.
2031658-f91bdsrq999j-20160709_144606-large.jpg


Bike fallen gelassen und ab ins Wasser.
2031659-5p8zf5g5otv3-20160709_144615-large.jpg


Zelt aufgebaut
2031660-f69s8qj58cey-20160709_173647-large.jpg

2031661-n4pm2h4y10je-20160709_174824-large.jpg

2031662-2476atckl8r5-20160709_175012-large.jpg


Decke fürs Fahrrad
2031663-vljw1rh1bmgh-20160709_181016-large.jpg


Feuer und gegrillt.
2031664-b2wsiawevy8r-20160709_202109-large.jpg


Game Over
2031665-rs04jizx2wyo-20160709_202103-large.jpg



Aus den 87 irgendwas Kilometer wurden 92, da ich einmal falsch abgebogen bin. War ne schöne fahrbare Strecke doch ab km 75 wurds anstrengend. Navi zeigte 4 Std 43 Min an ,am ende Stand aber 6 Std 50 Min drauf.

In diesem Sinne ,Svenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten