Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

.... dann will ich auch mal :D

Thema: Überraschungsbesuch am Stilfser Joch, oder ein genialer 24 Stunden Tag

- morgens gegen 8 Uhr aufstehen
- Bike und Gepäck vorrichten
- nachmittags zur großen Geburtstagsfeier meiner 90jährigen Oma :love:
- 21Uhr Gepäck und Bike im Auto verstauen
- Abfahrt nach Prad
- eine! kurze Pause am Rechensee eingelegt:


-3:00 Uhr Ankunft in Prad :spinner:
-3:15Uhr Abfahrt Richtung Stilfser Joch
-3:30Uhr erneut Abfahrt Richtung Stilfser Joch (Knieprotektoren im Auto vergessen):wut:
-irgendwann kam dann die berüchtigte Kehre 48


Lest ihr noch mit :spinner::ka::D

-Immer weiter ging es den Berg hoch, und hoch, und hoch, und hoch .... :rolleyes:
Zum Glück muss ich ja Pausen für Fotos machen einlegen :anbet:


Die erste Cola-Dose noch schnell vernichtet und es konnte weitergehen. Ein Plan für den Überraschungsangriff wurde in meinem Kopf zurecht gelegt, irgendwie muss man die Zeit neben kurbeln, kurbeln und kurbeln ja sinnvoll nutzen ;)

Irgendwie war ich richtig gut unterwegs, doch der Einbruch kam dann irgendwann bei Kehre 20. Also noch einmal nen kurzen Halt für ein Foto eingelegt:


Eine weitere Cola durfte dran glauben. Schnell noch die Jacke angezogen (scheiße war das kalt) und es ging weiter.
Zwischendurch immer mal wieder auf die Uhr geschaut: 6:30Uhr Sonnenaufgang, das müsste ich doch noch schaffen:winken:

Naja, es war dann doch 6:44Uhr als ich oben an der Tibethütte ankam:


Danach noch ein paar weitere Bilder von der Umgebung gemacht:


Dann konnte es an meinen Plan gehen. Dude auf der Terrasse vor der Eingangstür abstellen, ein paar Meter den Berg raufklettern und abwarten was passiert :D


@Bumble wusste von meinem Vorhaben, und hat von @Fatbikebiker eine Abfahrtszeit von 7:30Uhr genannt bekommen. :daumen::i2:
Also musste ich ja nur bis max. 8Uhr warten, dachte ich zumindest ....
Nachdem gegen 7:45Uhr fast alle Fenster der Tibethütte geöffnet waren, und kein einziger mir bekannter Fatbiker an einem der Frühstückstische saß .....
Naja warte ich eben noch paar Minuten und genieße die einsetzende Wärme der Sonne plus Ausblick :love:
Kurz vor 8 Uhr wurde ich dann doch etwas ungeduldig. Die geplante Abfahrt über den Goldseetrail muss ja früh gestartet werden. (Goldseetrail ist für Biker zwischen 10 und 16Uhr gesperrt)

Lest ihr immer noch mit :spinner:

Jetzt hielt ich es nicht mehr aus, Handy aus der Tasche gekramt und @Fatster versucht zu erreichen. Weggedrückt :eek:
Also @Fatbikebiker angerufen: Mailbox :confused::eek:
Und jetzt??? Noch einmal bei @Fatster angerufen: (kurzer Ausschnitt des Gespräches)

Moin Rainer, wo seid ihr
in Südtirol
Ja, ist mir schon klar ... wo seid ihr genau
in Mals
Ok, ich stehe vor der Tibethütte
stille :D:D (das Gesicht hätte ich gerne gesehen) :D

Da die Jungs ihre Pläne etwas abgeändert haben, musste ich nur auf den Shuttle warten. Dieser brachte @Allgaeufex und Stefan nach oben :daumen:
Zeitmässig konnte der Goldseetrail nicht mehr unter die Stollen genommen werden, also blieb der supergeniale :love: Tibettrail (vielen Dank an @Allgaeufex fürs Guiden)









So ein genialer Trail :herz::love::herz:

In Trafoi sind wir dann auf den restlichen Trupp gestoßen:


(Gruppenfoto hat @Fatster)

Danach ging es wieder zurück gen Heimat. Nach 14km Stau auf der A8 kam ich nach fast genau 24 Stunden gegen 21:15Uhr wieder wohlbehalten bei meiner geliebten Familie an :winken::love:
Schnell noch paar Bilder angeschaut, dann fielen gegen 23 Uhr meine Augen zu. So lange war ich schon lange nicht mehr am Stück wach :spinner:

Was für ein genialer Tag :hüpf::hüpf::hüpf:

Hi Mario

Danke für den tollen Bericht und die Genialen Bilder :daumen:

Das war wirklich eine Super Tour und es hat mich sehr gefreut das Du uns so " unerwartet " begleitet hast , Danke. :bier:
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
auch wenn es hier eigentlich nix verloren hat: hat jemand gute Tips für traillastige Touren - gerne auch mit GPS-Track dazu - in un dum und in der Nähe von Balderschwang?

...damit es doch noch durchgeht noch ein Bild von vor einiger Zeit dazu...
Foto1330.jpg
 

Anhänge

  • Foto1330.jpg
    Foto1330.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 38
Madritschjoch Teil 2 - Freitag:

Hiervon hab ich leider nicht mehr viele Bilder, denn ich hab mich auf's GoProieren konzentriert. Aber vielleicht kann der @Fatbikebiker ja noch paar Bilder nachschieben ;)

Wie dem auch sei; jedenfalls kam knapp unter dem Gipfel dann noch ein kleines Schneefeld, das es zu überqueren galt und welches mir deutlich aufzeigte, dass meine Fiveten nicht nur keine Bergauf-Traktion auf Geröll boten sondern auch in puncto "Einsinkfähigkeiten" durchfielen ... :rolleyes:

image.jpeg

... naja, ok, vielleicht hatte es auch ein bisschen mit meinem Gewicht zu tun! :oops:

Egal; plötzlich und völlig überraschend war er dann da: "Da Güpfe"

image.jpeg


image.jpeg


Stolz wie Bolle und die nassen Füsse für kurze Zeit vergessend, ging dann die Gipfelfoto-Orgie los .. hier nur kleine Auszüge:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg

Jedoch ließ der Blick auf die andere Seite gleich wieder jegliches Hochgefühl im Keim ersticken ... sackra, war das steil und verblockt! :spinner:

Immer vor mich hinmurmelnd: "Du hast Hund, Kind und Frau" (die Reihenfolge war jetzt einfach willkürlich :i2:) hab ich es dann vorgezogen, die nächsten 100-150 Tiefenmeter zu schieben. Das war für einen Flachlandtiroler wie mich dann einfach ne Nummer zu heftig.

Zudem war während dieser Phase der Tour in mir der Entschluss gereift, FiveTen vor einem amerikanischen Gericht zu verklagen. :aufreg:
Denn nicht nur die mangelnde Schotter-/Geröll-/Bergauftraktion sowie die großzügige Wasserdurchlässigkeit, nein, auch der bergab Abstiegsgrip der FiveTen war absolut mangelhaft. Hab es daher vorgezogen, den ein oder anderen steilen Absatz auf dem Hintern sitzend runter zu rutschen; lieber gut gerutscht als cool gestürzt! ;)
Keine Ahnung was die drei Bayern an diesen Stellen gemacht haben ... :confused: ... hatten die vielleicht bessere Schuhe? :ka: :lol:

Was allerdings nach dieser ersten Passage kam, das war eine durchgehende Trailorgie vom Allerallerfeinsten und entschädigte für (fast) Alles ... ähm, sagte ich schon, dass ich nasse Füße hatte? :confused: Mal schaun, vielleicht komm ich ja dazu, hiervon ein kurzes Video zusammenzuschneiden.

However:
Der Weg runter ins Martelltal war einfach nur - göttlich!
Die Einkehr in der Zufallhütte - köstlich!
Der Schatten dort - unbezahlbar!

image.jpeg


Nach dieser mir persönlich alles abverlangenden Trailabfahrt bis zur Zufallhütte war das sich nun Anschließende im Vergleich dazu quasi "Kindergeburtstag" ... und genau so hab ich mich dann auch auf den letzten Trailpassagen nach Morter, dem highspeed-Waalweg hinunter bis zum Einstieg in den Montanitrail sowie dem Flowerlebnis auf Selbigem auch gefühlt ... einfach nur geil, geil, geil! :hüpf:

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Jürgen und Stefan für's verantwortungsvolle Vornewegfahren und uns den Weg zeigen an diesem zweiten "Joch-Tag". Dieses Hochgebirgs-FatBike-Erlebnis wird zukünftig nur sehr schwer zu toppen sein.
Ach ja; dass Chris und ich an diesem Abend völlig platt - und strunzhagelvoll :bier: - ins Bett gefallen sind, das könnt ihr annehmen ... aber das ist eine andere Geschichte! :oops:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,1 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,3 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,3 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Noch paar Bilder vom Samstag - Radtag am Stilfserjoch:

Es war gefühlte 46 °C heiß - und wenn man das "Glück hatte", an einer der unzähligen Steinwände vorbeizufahren, von denen die Hitze regelrecht reflektiert wurde, dann waren's nochmal 20°C mehr :spinner:
Aber nicht nur das, irgendwie war dieses Jahr auch der Gipfel gefühlte 600Hm weiter oben und nicht nur gefühlt sondern tatsächlich waren dieses Jahr so viele Krankenwagen - und sogar ein Hubschrauber - im Einsatz wie ich es die letzten Jahre noch nicht erlebt habe. :ka:
Hab noch nie so viele Leute auf den letzten 10 Kehren regelrecht "eingehen" sehen, wie dieses Jahr. Aber da das ne Bildergalerie ist und ich euch weiter oben schon genug zugetextet hab, mach ich ma Bilder :daumen:

Cafe in Prad - kann losgehen!
image.jpeg



Irgendwie wenig los, morgens um 10 Uhr in Prad - das kenn ich auch anders
image.jpeg


We call it a Classic
image.jpeg


F***! :eek: ... ok, mir geht's Scheiße nach dem gestrigen Abend, aber das ist ja dann wohl doch etwas übertrieben :oops:
image.jpeg


Genau! :aufreg: Hau bloß ab! Ich komm alleine da hoch ... :mad:
image.jpeg


Hier hat BATMAN noch gute Laune ;)
image.jpeg


.. hier nicht mehr! :wut: ... ICH STEIG DA NICHT EIN, VERGESST ES! ... mir geht's gut ... :heul: :heul:
image.jpeg


Da wird sich der das BIG ED schiebende Kollege wohl auch das ein oder andere PS vom Mopped neben ihm rübergewünscht haben, denk ich ma! :winken:
image.jpeg


image.jpeg


So ne Aussicht ist doch jede Mühe wert, oder? Mal im Ernst? o_O
image.jpeg


Diese Aussicht ebenfalls, glaubt mir! :cool:
image.jpeg


Aber diese hier, das kann man(n) drehen und wenden wie man will, diese Aussicht hier war die ALLERBESTESTE! :bier: :cooking:
image.jpeg


Und dann, satt und müde, kommt sie ... die Jahr für Jahr selbe, bohrende Frage:

WARUM TU ICH MIR DAS IMMER AN? :confused:
image.jpeg


Von der Abfahrt gibt's diesesmal keine Bilder, aber dass man mit der Kombination "vorne BUD/SRAM GUIDE RS und 200er Bremsscheiben" nahezu jedes motorisierte Gefährt vor den Kehren innen ausbremsen kann, das isso! :daumen:
Das ich da nie mehr mit nem LOU hinten drauf hoch "knattere", das auch! :oops:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    290,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,7 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
... wohl eher ein "Sacher Hund" ... oder ein "Schwarzwälder Kirsch Hund" :lol: :bier:

Warte sehnsüchtig auf Bilder deiner neuesten Schandtaten; was ist los, Kamera kaputt? Oder ist der Dynamo für's WLAN auf dem Campingplatz kaputt gegangen? ;)

Rainer i dat ja gern , aber i trau mi oifach it , weil i die reschtlichn Tag allweil nur mit m Halbfetten Unterwegs bi.
Und i glab des kimmt do allweil it so guat o :ka:
 
Ich war heute auf dem höchsten Berg des Pfälzer Waldes. Die Kalmit ist mit 672,6m NN zwar 4mal niedriger als das Stilfserjoch. Den Bericht von Rainer da oben zu lesen, und in Erinnerungen zu schwelgen macht aber trotzdem riesigen Spaß :daumen:


Dazu eine Portion Spinatknödel für meine Frau, und die 2. Portion Pilzragout mit Semmelknödel war für mich :cooking::daumen:


@Allgaeufex: Schmalspurbilder zeigen geht hier auch (mir doch egal wenn es keinem gefällt) :aetsch:


Wildbäche(lein) gibt es bei uns auch :winken:
 
...ja!

...irgendeine Empfehlung in dem bunten Wust, der sich mir da auftut? (nicht zu Straßen-/wirtschaftsweglastig, gerne auch mal etwas kniffligere Abschnitte)

...und natürlich noch ein Bild dazu... ;)
Anhang anzeigen 524438

Zum Beispiel von Immenstadt durchs Steigbachtal vorbei an der Alpe Mittelberg und der Alpe Gund hinauf zum Stuiben.

DSC00715.JPG
DSC00727.JPG
DSC00743.JPG
DSC00751.JPG


Von da kurz zurück in die Senke zwischen Stuiben und Sedererstuiben und dann Richtung Gunzesrieder Tal vorbei an der Alpe Ornach den Wanderweg runter nach Gunzesrieder Säge :love:
 

Anhänge

  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00727.JPG
    DSC00727.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00743.JPG
    DSC00743.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00751.JPG
    DSC00751.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 28
Ich glaube, ich bin was sinnvolles Aufmotzen eines Billigrahmens angeht, langsam am Ende ... 15.3 Kilos mit Bluto und Absenkstütze sind auch ok.

20160826_181223.jpg
 

Anhänge

  • 20160826_181223.jpg
    20160826_181223.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 26
Am Samstagnachmittag nach der Eurobike hatte ich doch noch spontan Lust ne Runde mit dem Dude zu drehen.
Da das Wetter perfekt war habe ich es auf einen kleinen Overnighter ausgeweitet.
Die Location war schon nicht schlecht...


Etwa gegen 19 Uhr bin ich oben angekommen
20160903_193556_HDR.jpg


Schönen Platz für das Dude und für mich gesucht
20160903_193839_HDR.jpg


Die Tage sind nun schon deutlich kürzer, kaum war ich oben ging die Sonne unter
20160903_194825_HDR.jpg


20160903_195850.jpg


Zum Zeitvertreib mit dem manuellen Modus vom LG G4 gespielt
20160903_215430.jpg


Gegen 23 Uhr war es dann Zeit zum schlafen
20160903_222755.jpg


Ich wollte ja morgens um 7 Uhr wieder mit frischen Brötchen zu Hause sein
20160904_062957_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20160903_193556_HDR.jpg
    20160903_193556_HDR.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20160903_193839_HDR.jpg
    20160903_193839_HDR.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20160903_194825_HDR.jpg
    20160903_194825_HDR.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20160903_195850.jpg
    20160903_195850.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20160903_215430.jpg
    20160903_215430.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20160903_222755.jpg
    20160903_222755.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20160904_062957_HDR.jpg
    20160904_062957_HDR.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 62
...da fehlt der Anhänger :D

Cooles Gerät :daumen: ich könnte schon wieder....:spinner:

Ja und nein:
Die Beladung und sicherlich das Fahr- und Kippverhalten (Stand) sind unkomplizierter.
In der Bahn und dem, wie ich in den letzten Tagen die süddeutschen Bahnhöfe kennengelernt habe, multiplizieren sich die Probleme mit der Anzahl der beräderten Metallteile. >:(

Übernachtung heut mal im Fass:
IMG_20160906_0940405.jpg


Auf der Rad-Strecke von A(ugsburg) bis Z(wickau) geht es nun von Ingolstadt nach Regensburg.
 

Anhänge

  • IMG_20160906_0940405.jpg
    IMG_20160906_0940405.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein:
Die Beladung und sicherlich das Fahr- und Kippverhalten (Stand) sind sicherlich unkomplizierter.
In der Bahn und dem, wie ich in den letzten Tagen die süddeutschen Bahnhöfe kennengelernt habe, multiplizieren sich die Probleme mit der Anzahl der beräderten Metallteile. >:(

Übernachtung heut mal im Fass:
Anhang anzeigen 526322

Auf der Rad-Strecke von A(ugsburg) bis Z(wickau) geht es nun von Ingolstadt nach Regensburg.

Ja, das mit Hänger und Zug ist eine Herausforderung - kenn ich von früher....
 
Zurück
Oben Unten