Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
aber bei aktuell 24 zu 40 stimmen des führenden bildes sieht es nicht ganz so gut aus, da müssen wir 'dicken' mal noch bissel gas geben :)
 
large_13927580063_cc3abf9689_c.jpg


:winken:
 
Ui, krass! Ich hätte ja einige Körperteile verwettet, dass du jeden Moment mit Grizzlies um die Wette nach Lachs angelst.
Besonders die Steinsorte an den Hängen schickt gewaltig!
 
Jap, die Gegend dort heißt nicht umsonst "Bayrisch Columbia". War echt ein schöner Trip, leider wurde am zweiten Tag das Wetter ziemlich übel und es ging früher zurück als geplant. Aber demnächst wird ein neuer Versuch unternommen! :daumen:

Hier noch ein paar Eindrücke:

large_2014-04-1720_07_34.jpg


large_WP_20140417_21_50_21_Pro.jpg


large_WP_20140418_11_33_10_Pro.jpg


large_WP_20140418_09_18_59_Pro.jpg


large_WP_20140418_11_42_42_Pro.jpg


large_WP_20140418_049.jpg


large_WP_20140418_050.jpg


large_WP_20140418_12_12_38_Pro.jpg


:) :bier:
 
Und was geschah als nächstes???
Bitte wählen:
(1) lässig zog er das 4,8er Vorderrad hoch und droppte die kleine Feldkante herunter. Der Durchschlag am Hinterreifen störte ihn nur kurz...
(2) der Helfer, der sich hinter dem Rad vesteckte lies die Sitzstrebe los und Bumble fiel auf der Stelle um...
(3) Bumble entschied sich für die vermeindliche Chickenline schräg rechts, doch unten tauchte die Federgabel tief ein und er stieg im Cowboy Style vom Bike ab...
(4) Der Special FX Spezialist war mit seiner Arbeit zufrieden, er schaltete den Hintergrund aus, Bumble schob sein Bike aus dem Bluebox-Bereich und der Helfer räumte den Deko-Baum aus dem Weg und kehrte die Dreck-Krümel vom Boden...
(5) Plötzlich merkte Bumble, das die Reifen so sehr am Fels klebten, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Er ließ das Bike schweren Herzens zurück und setzte die Tour zu Fuß fort...
(6) Der schon enorm stark gammelnde Rahmen überlebte diese letzte Steilabfahrt leider nicht, herabtropfender Schweiß gab dem bereits geschwächte Material den Rest. Noch auf dem Trail bestellte sich Bumble per Smartphone bei vollfett.de einen neuen Rahmen...

Hast die Woche Urlaub oder nix zu tun auf Arbeit ? :D

Es war ne Mischung aus Punkt 3 ohne abtauchende Gabel (echt geil, die bleibt bei solchen Aktionen fast auf Starrgabel-Niveau) und natürlich auch Punkt 6, der Rahmen gammelt wild vor sich hin, den Winter wird der wohl garnicht mehr erleben :winken:

Punkt 4 ist aber auch cool :daumen:
 
Bah, Farbeimer, äh,Fabeymer, das ist da aber gar nicht schön ... ;)

Ich war über Ostern mit ein paar Leuten zur Oster Feuer Party in Brandenburg unterwegs. Gruß aus Berlin Anhang anzeigen 287731Anhang anzeigen 287732Anhang anzeigen 287733

Na, wer sagt denn, dass mit mit einem Fahrrad nicht umziehen kann. Zwei- ,dreimal hin und her, schon ist der ganze Hausstand drüben.

@Bumble: Du warst exiliert. St. Helena-mäßig. Das ist was anderes als vorbestraft. Also schön weiter daneben, äh, also, ich meine, die Meinung sagen.
:daumen:
 
Weil wir ihn ja letztens schon hier erwähnt hatten, hier ein Interview von Mannie Heyman über die Cape Epic Fatbike-Teilnahem:

http://www.mountainbike-magazin.de/...-epic-teilnahme-auf-dem-fatbike.1094058.2.htm

:winken:
Thomas

Na das macht mir ja Mut. Dachte mir ja auch das die Fattys mit Sand gut klar kommen sollten. Meine Planung ist ja noch immer die Strecke Douz nach Ksar Ghilane in Tunesien. Die Strecke bin ich ja schon ein paar Mal mit der Reiseenduro gefahren. Problem wird wohl nur das Wasser werden.
 
Nachdem sie schon zur Sprache brachten, dass man die Bikes inzwischen wechseln kann, kamen sie nicht mal darauf zu sprechen, dass er zuweilen mit einem 29+ LRS unterwegs war, woraus man nun die eigentlich interessanten Erkenntnisse hätte gewinnen können.
Schade!

Dennoch viel Erfolg für Mannie zur Etablierung der Fatbikes in Namibia! Klingt nach einem engagierten Plan! :daumen:
 
Ist ein testbike von einm Kumpel
Meinst du den Spanner an der carvergabel ?
Unauffällig
Naja, ist halt so ne Mischung aus Steckachse und Schnellspanner ;)

Krass dass ihr da keine Probleme habt, ist bei mir die reinste Katastrophe das Teil, absolut lebensgefährlich wenn man mitten im Trail merkt dass plötzlich das Vorderrad dank lockerem Spanner rumeiert obwohl man den vorher angeknallt hat.

Mit Schraubensicherung gehts jetzt vorerst, bekomme aber ne neue Achse zugeschickt vom Hersteller.
 
Meinst du den Spanner an der carvergabel ?
Unauffällig

Hab grade Rückmeldung von Singlespeed.nl aus Holland bekommen wo ich meine Gabel gekauft habe:

"Das Problem war beim Hersteller bekannt. Mit der neue Achse soll das Problem nicht mehr da sein. Ich habe für andere Kunden auch neue Achsen bekommen."

Vielleicht habt ihr ja schon ne neue Achse und deshalb keine Probleme. :ka:

Großes Lob an Singlespeed.nl für den Top-Service, auf meine Reklamation wurde super reagiert, genau so stell ich mir nen guten Kundenservice vor wenn mal was schief läuft. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten