Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Fatty on the rocks

1668747-2gakb3oh0xd5-img_20140724_200511-large.jpg
_
1668748-cyl62g62ospy-img_20140724_191811-large.jpg

:daumen:
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Bis zum Plakat sind's nochmal dicke zehn-fuffzehn Meter...

Aber erstes Bikepark-Erlebnis war genial. Hätte nicht gedacht, dass mit einem Starrbike eigentlich fast alles geht. Sogar mit ner Carbon-Gabel. Leider war nicht viel los dort. Daher kaum "Eisdielen-Effekt"... Allerdings waren zwei der Betreiber da, die hatten ordentlich gestaunt.
 
Was ich bisher merke bzw. feststellen kann:
- Reifen baut fast 1cm breiter als auf der OnOne-Felge
- bei bereits 1,5 bar flubbt der Reifen ins Felgenhorn
- kein Eiern nach Absenken des Drucks auf 0,6 bar
- 0,6 bar fühlen sich subjektiv fluffiger an, als auf der OnOne-Felge. War gestern im Bikepark schon fast optimal.
 


Gestern mit dem Fatty in der Wahner Heide rund um den Flughafen Köln/Bonn unterwegs gewesen.

Als ich auf einem Stein pausiere und an einem Pfirsich knabbere, preschen zwei Jungs auf ihren Fullys mit einem Mordsspeed vorbei.
Die haben bestimmt einen wichtigen Termin, dachte ich bei mir.
Ich grüßte freundlich und futterte weiter an meinem Pfirsich.
Als die beiden vorrüber waren, brüllte der eine zum anderen:" Kannste mir mal verraten, was man mit einem Fatbike in der Wahner Heide will ???"
Kopfschüttelnd und lachend fuhren die zwei davon...

Bei einem weiteren Pfirsich sinnierte ich noch etwas über den Sinn und Zweck einer Vollfederung in der Wahner Heide, findet man hier doch höchstens mal ein paar Meter S1 Trail, wenn überhaupt ...:ka:

Whatever...danach hatte ich dann noch reichlich Spaß an Stellen, wo sicher kein Schmalspurradler durchkommt:



Der ehemalige Panzerübungsplatz der belgischen Streitkräfte... heute fahren hier Fatbikes :daumen:




 
Mit dem Fatbike zum Ostseestrand.

DSC00942 by My brain hurts!, on Flickr

Travemünde hat den Trend schnell erkannt und stellt direkt an der Promenade Fatbikeradständer auf. Zu beachten sind die unterschiedlichen breiten für Fat und Fullfat.

DSC00944 by My brain hurts!, on Flickr

Da es Fatbikern bekannterweise nur um Aufmerksamkeit geht bin ich natürlich hocherfreut mein Rad für eine Probefahrt herzugeben.

DSC00945 by My brain hurts!, on Flickr

Ziel erreicht.

DSC00955 by My brain hurts!, on Flickr

Und nichts wie rein.

DSC00947 by My brain hurts!, on Flickr
 
Schöne Bilder, schöne Impressionen, :daumen: ....für mich einfach nur zauberhaft.
Ich habe noch nie die Nord-oder Ostsee in echt gesehen, aber vielleicht schaffe ich das auch noch mal irgendwann auf meine alten Tage.
 
Das ist @Bumble sein Fatty. Fotos dazu gibt`s in seinem Fotoalbum. Einen Aufbau-Thread gab es auch zu dem Bike

Danke für den Hinweis!
Das On-One scheint mir ein guter Einstieg, aber das Serien-Weiß mag mir so überhaupt nicht gefallen... Und Entlacken ist wohl um einiges günstiger, als anschließend noch wieder was draufzuwerfen...
 
Bumble`s Rahmen ist ja richtig Raw, d.h. ohne Schutz. Ich würde nach dem entlacken eine Schicht Klarlack drüber machen. Wenn blankes Alu den Witterungseinflüssen ungeschützt ausgesetzt ist, dann sieht es optisch nach ner Zeit nicht mehr so schön aus. Aber da kann dir Bumble mehr zu schreiben.
Mein OnOne Scandal Rahmen war auch mal Raw mit Klarlack drüber. Hat mir richtig gut gefallen und das Fatty in Raw würde mir auch sehr zusagen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten