Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Hätte hätte Fahrradkette....
a8ezy4yz.jpg
 
(...)Und der Gedanke, dass es dort nie einen Radler zu sehen gibt und ich der einzig bebike´te Wurzelentjungferer bin, bringt dieser Reise einen Hauch von Expeditionsgefühl - zumindest beim Berghoch schieben ;).(...)

Es gibt einen Grund dafür, dass dort nie Radler zu sehen sind: radeln ist im Nationalpark abseits der ausgeschriebenen Routen, welche allesamt Trekkingradtauglich sind, strengstens untersagt! Wäre das nicht so würden jedes WE ganze Radlertruppen aus der dresdner Ecke da einfallen;) Wenn du unbedingt auf Sandstein radeln willst dann bitte linkselbisch, da ist kein Nationalpark und es gibt genügend schöne Sachen dort.
 
ich wollte nicht lästern, sind ja schließlich hübsche Fotos :)
Und ja, hast recht: ich sollte wirklich mal wieder das Dickerchen entstauben und aus dem Kellerverlies zerren. Hab ja schon langsam wieder Sehnsucht danach.
 
Heute das neue Spielzeug von meinem Bruder getestet und für außerordentlich spaßig empfunden, macht echt richtig Spaß steile Sachen rauf zu kraxeln:daumen:, wird für den Winter ein eigenes angeschafft.

 
:winken:

... , das Bike übernachtet bereits im Kofferraum...

...um es dann doch an den Heckträger zu fummeln :wut: . Das klappte dafür ganz gut, die Reifen fanden genau zwischen den normalen Schienen Platz.
Foto-0005.jpg

Der 500,-€ teure THULE benötigt eine Anhängerkupplung, kann aber zum Öffnen des Kofferraumes umgeklappt werden. Die Räder bleiben dabei dran. Fand ich genial und kannte ich so noch nicht.

Diesmal die linkselbige Sächsische Schweiz, hinauf auf den Pfaffenstein. Dieser liegt direkt neben der Festung Königstein und dem Lillienstein. Auf dem Pfaffenstein führen mehr oder weniger zwei Wege nach oben, die man je nach persönlichem Empfinden früh morgens - oder wie heute- am Nachmittag menschenleer erkunden kann.

Foto-0008.jpg
Typischer Bodenbelag und für das Handy zu große Sandsteinfelsen, die wie immer beeindruckend wirken. Achtung: nicht an ihnen lecken!

Als Kind bin ich schon mit dem DDR Roller hier rum geeiert und mir bei jeder elterlichen Wanderung vorgestellt, wie es wohl mit einem BMX wäre... Wer hätte gedacht, dass ich ( Gorbatschow sei dank! ) später tatsächlich mal ein Westfahrrad haben würde.

Foto-0006.jpg
Oben mein niemals müde werdender Freund. Ich bin natürlich schneller hochgefahren, doch ich mußte ja das Foto machen. :D

Aus dem Schieben wird meist irgendwann tragen, wobei ich mich dann immer frage, wer diese blöde Idee mit dem schweren Sattel hatte!

Foto-0012.jpg
Stumme Zeugen von Hingabe.



Foto-0017.jpg
Abermals viele Nadelbäume am Weg

Vom fahrerrischen etwas spaßig und nicht ganz so schwierig, dafür deutlich mehr konditionsfordernd - also mir sehr entgegenkommend :aufreg: . Die diesmalige Abschlussschußfahrt ( cool: 3x "s" :D ) führte direkt über ein abgeerntetes Kornfeld hinunter. Ein sehr ansehnlicher Staubschleier, abermalige Carbongabelgedanken und eine besser werdende Hinterbremse waren das Resultat.

Folgendes Bild ist leider etwas verschwommen. Dies liegt nicht am verzögerten Auslösen des Handys in Verbindung mit der Unfähigkeit meines Mitprobanten, sondern vielmehr an meiner sagenhaften Fahrweise. Guckt Euch das mal an, Wahnsinn - und da bei so vollkommen & feingeistig zu gleich.

Foto-0014.jpg

Mit agliger Kunstfahrt geschwängerte Luft.

Und ich muß abermals zugeben, dass ich nur bedingt eine Federung vermisse. Die Fahrweise ist sicherlich eine andere als mit einem Fully, auch vom Tempo. Lachbringend war es trotzdem und die aufgewärmte Cola im Autorücksitz sorgte für einen angenehmen Abgang - im Mund und vom Parkplatz.
 

Anhänge

  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    296 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 32
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 33
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten