Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Erste Runde/Einstellfahrt mit dem Moonlander:love:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpg
    image.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Die Sonne scheint, somit bietet sich eine weitere Runde mit dem Moonlander an ....


Dabei kommt man an Stellen, die ich mit dem Fully vorher gemieden habe.

Über Wege dieser Art, habe ich mich vor kurzem noch geärgert nun fange ich an, mich über derartige "Trailanlegung" zu freuen ... :daumen:

Leider ist es mir nicht gelungen das Moony schnell und unbemerkt in's Auto zu laden.
Die dicken Reifen ziehen Biker jeglichen Alters magisch an und so vergehen schon mal
45 Minuten bis das Moony endlich im Kofferraum verschwindet...

Fazit:
Bergauf habe ich mit den 16kg doch noch ordentlich zu kämpfen, dafür konnte ich alle Passagen fahren ohne abzusteigen. Was mir mit dem AM nicht immer gelungen ist. Bergab über Wurzeln bin ich natürlich bedeutend langsamer als mit dem Fully und fühle mich mit diesem auch sicherer. Auf langsamen wurzligen Trails hat das Moony mein Fully jedoch bereits geschlagen und bei der Sympatiewertung so und so :daumen:.
 
Über Wege dieser Art, habe ich mich vor kurzem noch geärgert nun fange ich an, mich über derartige "Trailanlegung" zu freuen ... :daumen:
jepp, so ändert sich die sicht auf die welt, ich sage auch nicht mehr regen sondern fatbikestreckenpräparation ;)
Bergab über Wurzeln bin ich natürlich bedeutend langsamer als mit dem Fully und fühle mich mit diesem auch sicherer.
das wird mit der zeit auch besser bis du schließlich linien fährts die du mit dem fully nicht fahren würdest :)
 
sehr schön, die rahmentasche find ich auch echt gut, welche ist das?
Die ist von Roswheel, eine einfache Tasche für absolut kleines Geld und in verschiedenen farben zu haben. Ganz Schwarz, Schwarz/Rot, Schwarz/Blau und Gelb/Grün.
Reicht mir völlig aus für Touren von 1-2 Stunden, gegebenenfalls Rucksack. :)
Hier in Gelb/Grün
http://www.amazon.de/Roswheel-Dreiecktasche-Gepäcktasche-Packtasche-Rahmentasche/dp/B00HFOUXQA/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1410932323&sr=1-3&keywords=Roswheel Fahrrad Dreiecktasche Gepäcktasche Packtasche Rahmentasche Bike Bag
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, war bei euch das Wetter heut auch so schön? :winken:

CIMG0287.JPG

CIMG0299.JPG CIMG0290.JPG CIMG0287.JPG CIMG0280.JPG CIMG0268.JPG CIMG0258.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0299.JPG
    CIMG0299.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG0290.JPG
    CIMG0290.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG0287.JPG
    CIMG0287.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG0280.JPG
    CIMG0280.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG0268.JPG
    CIMG0268.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG0258.JPG
    CIMG0258.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 24
Hi @spitzbub,
sehr schöne Gegend wo Du unterwegs bist, schön eben. Dieser Pflasterweg schüttelt einem bestimmt, trotz niederen Druck ganz schön durch. :)
Warum fährst Du den BFL gegen die Laufrichtung, oder ist das egal bei diesem Reifen?
 
Hi @spitzbub,
sehr schöne Gegend wo Du unterwegs bist, schön eben. Dieser Pflasterweg schüttelt einem bestimmt, trotz niederen Druck ganz schön durch. :)
Warum fährst Du den BFL gegen die Laufrichtung, oder ist das egal bei diesem Reifen?

Hi, da hatte ich wohl in meinem Wahn einfach nur den Reifen aufgezogen ohne darauf zu achten bei der Montage.
Vielleicht habe ich so mehr Grip. Ein bisschen tückisch ist der BFL vorne aber doch, bei Kurven mit relativ losem Untergrund sollte man aufpassen. Aber er rollt super und aufs Hinterrad kommt bestimmt nächstjahr auch einer. Der Schwalbereifen wird zwar leichter aber ich glaub zum Tempo machen liegt man mit dem BFL richtig.
 
Haushaltstag! (oder) Wie gut könnt Ihr BunnyHops...
DSC_0661.JPG

DSC_0662.JPG

DSC_0663.JPG

... ich irgendwie nicht so (oder) So'n Trail kann ja auch mal aufgeräumt werden!

Edit: sorry wegen der etwas vernebelten Bildqualität... :aufreg:ist nicht mehr das smarteste Phone.
 

Anhänge

  • DSC_0661.JPG
    DSC_0661.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0662.JPG
    DSC_0662.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0663.JPG
    DSC_0663.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 64
Sack und Pack in's Auto und los geht's in die Pfalz...



Ob das Wetter hält?! Die Prognose war so 50/50...



Angekommen. Die Sonne scheint. Top! Letzte Vorbereitungen...



Viele, eigentlich schöne Bilder, sind qualitativ irgendwie leider nichts geworden, daher ist die Ausbeute sehr mager. Aber ein Filmclip ist in Arbeit.



@CaseOnline on stage







Abschließend ein kleiner Happen, dann ging's wieder Richtung Heimat...



Schön war's! :daumen:
 
Ist zu flach und wenig technisch. Am WE stark frequentiert von wanderern.

Ein paar Stellen bin ich diesmal mit dem Fatty nicht gefahren, die ich sonst mit dem 29er fahre, gerade ein oder zwei Treppenstücker hoch. Das war mir dann einen Ticken zu eng zw. Stufe und Baum..
Ist schon ein anderes Fahren mit dem Fatbike, auch wenn ich schon die 2. Saison damit unterwegs bin.
Der Herr Kollege hat mal schön mit dem breiten Lenker im grünen Zaun (den Felsenwegfahrern bekannt) eingefädelt. :D


Die Anzahl der Wandersleut auf dem Weg war absolut in Ordnung, das hat alles gepasst. Da hatte ich dort noch nie Probs.
Und irgendwie alle viel freundlicher als hier in Hessen. :daumen:

Ich mag den Felsenwanderweg, nette Abwechslung zum Taunus und man ist schnell mit dem Auto vor Ort.
Geröllgeballer ist sowieso nicht so mein Ding...

Wie fährt es sich denn mit dem Crosser dort, @a.nienie?
 
Zurück
Oben Unten