Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
@softlurch
Die geilen Bilder schreien förmlich nach einem Fatbike Treffen 2015 in Nürnberg mit abendlicher Kneipentour :daumen:
Dafür stehe ich absolut zur Verfügung! :daumen: Bin ich terminlich total flexibel :D Und wenn der @S P dann auch dabei ist, gibt's auf alle Fälle n paar geile Bilder!
@CaseOnline wenn unsere Trail-Schmankerl für Dich tatsächlich nur Chickenways sind, dann geht die Kneipentour danach für Dich auf mich, dazu steh ich! ;)
 
Dafür stehe ich absolut zur Verfügung! :daumen: Bin ich terminlich total flexibel :D Und wenn der @S P dann auch dabei ist, gibt's auf alle Fälle n paar geile Bilder!
@CaseOnline wenn unsere Trail-Schmankerl für Dich tatsächlich nur Chickenways sind, dann geht die Kneipentour danach für Dich auf mich, dazu steh ich! ;)

Nee, anders herum: Ich komme mit, wenn es *auch* Chickenways gibt. Bin nicht soo der versierte Fahrer...
 
Heute auch noch etwas auf den umliegenden Hügeln unterwegs gewesen. Aber nix spektakuläres...

P1060215.JPG
 
Kann ich mein Vote fürs Bild zurückziehen?

Zu spät...ich glaube Softlurch hats zum "Lurch des Tages" geschafft! Herzlichen Glückwunsch.:i2::bier:

Entweder sind wir schon soviele Fatbiker, die gevotet haben oder wir sind mittlerweile einigermaßen etabliert in der Riege der "Geländeradfahrer" (ich glaub Mountainbiken ist wieder was anderes....:o:rolleyes:;)).
 
:winken:

BAB A4 nahe Wilsdruff, ehemals Tanneberger Loch. Diese berüchtigten paar Autobahnkilometer wurden durch Brücken entschärft. Dieses Gebiet eignet sich herausragend für´s Fatbiken ( oder wenn man durch schwiegerelterliche Pflichten in seiner Zeit beschnitten wird und man deshalb nur kurz radeln kann! Danke dafür! :wut: ) .


Foto-0013.jpg


Begrüßt durch eine knifflige Evileye-passage mit betoniertem Northshore. Ja, auch die Autobahnmeisterei hat ihren Spaß.

Foto-0006.jpg


Bereits nach wenigen Minuten hat man dieses naturnahe Rauschen und beim schließen der Augen ( gern auch während der Fahrt ) meint man zu denken, dass man am Meer liegt - kein Scherz!

Foto-0028.jpg


Dazu laden recht steile Feldabfahrten zum langen runtersausen. Ist jetzt nicht so der Kick, dennoch sehr gutlaunig zu fahren. Hat mich irgendwie an snowboarden erinnert.
Natürlich denkt man während der Abfahrt teilweise an das bevorstehende Hochschieben ( in meinem Falle hochfahren ) . Doch dies spielt, ähnlich dem Fernsehprogramm, nur eine untergeordnete Rolex - hauptsache fahren bzw. "on" .
Foto-0001.jpg


Beim Anblick der ehemaligen Autobahnroute fühlte ich mich im Denken bestätigt: Denn wie bei meiner Unterhose gillt auch hier, die Natur sucht sich immer ihren Weg - egal was kommt, man muß sie nur lassen.

Foto-0011.jpg


Nicht sehr steile, aber langanhaltende Schnellfahrten wurden ab und an von kleineren Flußquerungen abgelöst. War prima und absolut kind(l)ich.

Foto-0007.jpg

Geteert & gefedert bzw. geschlammt & geblättert wartete immer wieder das Naß, um es meist spielerisch zu übersurfen. Ausreichend schnell bekommt das sicherlich jeder hin und macht zumindest mir "coolen" Spaß.

Foto-0010.jpg



Zwischendurch mehr oder weniger Geröll, was dennoch einiges an Aufmerksamkeit verlangt. Der niedriger Luftdruck ist fahrerisch ein absoluter Gewinn.

Foto-0012.jpg

Und man muß nicht immer ausrasten auf dem Rad. Bei Bedarf konnte man auch diesen Chickenway nutzen. Diese Einladung nahm ich schiebend gern an.

Foto-0015.jpg

Den blättrigen Berg nannten wir damals "Amerika". Keine Ahnung warum, hatten wir auch nur weiter übernommen... "Kommste mit auf den Amerika?" "Na gut!"

Foto-0016.jpg


Im Tale nahm ich den sogenannten "Ridley-Scott-Gedächtniss-Trail" . Irgendwann, so sagt man, werden sie aufwachen. Dann wird die Brut aus ihren Eiern schlüpfen :eek: . Man kann einfach nie genug fernsehen :anbet: .

Foto-0026.jpg

Und wenn man schließlich, mutig bestärkt durch vorangegangene Erlebnisse, nicht mehr durch - sondern im Fluß entlang fährt...

Foto-0021.jpg


...muß man auch mit den möglichen Folgen rechnen! Also immer schön mit der Strömung pedalieren und natürlich immer in trittbarem Abstand zum trockenem Ufer!

Foto-0022.jpg


Das o.g. Bild mit nassem Socken ist nur mahnend nachgestellt und soll lehrend zeigen, was alles passieren kann. Ich selbst bin logischerweise ohne Flußberührung ausgekommen und habe auch nicht beim Absetzen des linken Beines Wörter gesagt, für die man den Mund mit Seife waschen müßte.
 

Anhänge

  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 18
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 15
  • Foto-0028.jpg
    Foto-0028.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 18
  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 15
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 16
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 21
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 16
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 13
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 15
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 17
  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 20
  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 22
  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten