Mit dem FAT BIKE unterwegs .... im Rhein-Main Gebiet

Nochmal Glück gehabt in letzter Sekunde.

Ich wollte schon warnen oder absagen, da der Neuschnee diese Woche nicht gereicht hat. Mit Fatbikes auf von Fussgängern plattgetrampelten Wanderwegen mit minimal Schnee rumzugurken, wäre ja nicht wirklich eine Schneetour.

Aber seit 16:40 Uhr schneit es.

:daumen: ... dann geh ich ma meine Sachen packen :winken:
 
Später, gibt eh nicht viele. Vor lauter Spass das Bildermachen vergessen.

Jetzt erst mal völlig entspannt das Wohlgefühl nach der Tour geniessen, mit ner Wärmflasche auf der Schulter und nem Hefe in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
240 km und fast 3 Stunden Anfahrt, aber das war's "wert" :daumen:

Verschneite 23 km und 850 Hm an der Wasserkuppe zurückgelegt - ein Genuss!
Zwischen staunenden "Brettlrutschern" die Abfahrtspiste mit OnOne und FatBoy runtercarven - ein Erlebnis!
Die ungläubigen Blicke dutzender staunender Daunenjackenträger am "Deutschen Flieger"- einfach unbezahlbar! ... und für alles andere gibt's ja die MasterCard :D

Staanemer, das war ne richtig g**** Tour :bier:
 
Na, da haben sich wohl zwei gefunden, die am liebsten Ihr Fatty zum Kuscheln mit ins Bettchen nehmen würden :)

Sag ma, wenn wir auf der Hütte 19 km hatten und auf dem Schild am Eingang der Abfahrt 8 km bis zum Parkplatz stehen, dann geht entweder das GPS falsch, das Schild ist falsch, oder wir haben bei der Abfahrt den Raum gekrümmt.
 
Die ungläubigen Blicke dutzender staunender Daunenjackenträger am "Deutschen Flieger" - einfach unbezahlbar.

Da kennt man aber grundsätzlich Fat Bikes, denn immer wenn ich mal wieder Parawaiting machen muss, weil Wetter und fliegen, wie so oft, nicht zusammen passen, cruise ich auf der Kuppe mit meinem Ding durch die Gegend, knalle dann zwischendurch immer wieder mal den kleinen Treppenabsatz zur Terasse vom "Peterchens" runter, um die nächste Kaffee- und Rumhängorgie dort zu feiern. :p
 
... Sag ma, wenn wir auf der Hütte 19 km hatten und auf dem Schild am Eingang der Abfahrt 8 km bis zum Parkplatz stehen, dann geht entweder das GPS falsch, das Schild ist falsch, oder wir haben bei der Abfahrt den Raum gekrümmt.

Hmm, dass wir physikalische Grundgesetze ausgehebelt haben, kann ich mir jetzt - nach längerer Überlegung - eher nicht vorstellen. :ka: :lol: Die einzigen "Krümmungen" die ich feststellen konnte, das waren die meiner nach oben gezogenen Mundwinkel :D
Aber du hast natürlich recht, irgendwas ist da faul!
Und da ich unterstelle, dass die Beschilderung schon richtig sein wird, gehe ich davon aus *Ironie ein* :rolleyes: dass sich mein Navi sich bei der Abfahrt ne Auszeit genommen hat. Das macht es bei gähnend langweiligen, öden und anspruchslosen 08/15 Schneeabfahrten oft ... ist halt ein Hm-Navi *Ironie aus* ... ich werd mich nachher mal mit dem Herrn Garmin eingehend unterhalten :crash:
 
Oh man, wieder 6 cm Neuschnee. Ich könnt schon wieder... Perfekte Bedingungen, bis auf die 60 km/h Wind, aber die kenn ich ja schon. Die meiste Teil der Strecke ist ja im windgeschützt. Auf den Bildern sieht das gar nicht so windig aus. Morgen erstmal Snowboarden mit meiner Schwester.

Es ist aber auch ein Dilemma: wenn das Snowboard dabei, will ich Fatbike fahren und andersrum.

current_vga.jpg
 
[Taunus]

Sonntag, 08.02.15


Tour: ich hoffe darauf, dass sich die Bedingungen die Woche über halten... dementsprechend möchte ich den schönen Schnee mit Euch nutzen. Hochzus auf festgetrampelten Wegen.. runterzus alles was so geht (und auch nicht) ;-P Teschnischer Anspruch ist vorhanden - jedoch anders, als im Sommer!

Konditioneller Anspruch ist durchaus vorhanden, weil es halt gilt im Schnee zu biken.. das sollte jeder kennen ;-)

Protektoren empfehle ich trotz weicher Landung im Schnee.. Helm und entsprechende Klamotten sollten selbstverständlich sein.

Startpunkt: Oberursel Hohemark am Taunus Informations Zentrum

Startzeit: 12:00

Interessenten melden sich bitte bei mir an!
 
Leider angeschlagen, daher müsste ich eigentlich zu Hause bleiben. Ich schätze aber, das wird nicht lange funktionieren mit dem zu Hause bleiben.

Kannste nicht etwas früher los?
 
[Taunus]

Sonntag, 08.02.15


Tour: ich hoffe darauf, dass sich die Bedingungen die Woche über halten... dementsprechend möchte ich den schönen Schnee mit Euch nutzen. Hochzus auf festgetrampelten Wegen.. runterzus alles was so geht (und auch nicht) ;-P Teschnischer Anspruch ist vorhanden - jedoch anders, als im Sommer!

Konditioneller Anspruch ist durchaus vorhanden, weil es halt gilt im Schnee zu biken.. das sollte jeder kennen ;-)

Protektoren empfehle ich trotz weicher Landung im Schnee.. Helm und entsprechende Klamotten sollten selbstverständlich sein.

Startpunkt: Oberursel Hohemark am Taunus Informations Zentrum

Startzeit: 12:00

Interessenten melden sich bitte bei mir an!


ich muss absagen.. Freilauf is kaputt :-((
 
Ja und ja, ja und nein, nein und ja, nein und nein.

Was willsten auf die Frage jetzt hören? Ach, such Dir was aus. Du wirst doch Deinen Hausbersch erkenne?
 
Neuschnee und Frost!

@MossAndrew und @hezi auf geht´s!

Wasserkuppe oder Kreuzberg?

Auf dem Kreuzberg würde ich gerne die Fahrtechnik an ein paar Stellen verbessern, dies dann mit einem Photoshooting verbinden.

Für ein Rundtour lohnt sich die Wasserkuppe eher.

Hier noch die Tourenbeschreibung der letzten Kreuzbergrunde.

http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-119#post-12696479

Hört sich gut an. Wann hast du die Tour vor?!?
Ps. Kreuzberg !!!! Von da aus erreicht man einfach mehrere Hütten und Anlaufstellen für was leckeres, oder ein Abschlussbierchen
 
Ok, dann morgen Kreuzberg.

Ich würde am mittleren Arnsberg-Lift starten, denn A) bin ich nicht so fit, B) hab ich Equipment dabei und C) könnte der Schnee in Bischofsheim zu pappig sein um hochzufahren (aber das müsste Du besser abschätzen können, wohnst ja da).
 
Zurück
Oben Unten