....mit dem Pyga unterwegs!

Damit kannste nachm Biken noch ne Runde Kicken gehen...die ION sehen auch dezent aus...berichte mal später über den Tragekomfort und Qualität. ..bis dann
 
ImageUploadedByTapatalk1402319217.583688.jpg


Schmale schattige Trails sind genau das richtige bei diesen Temperaturen.
Ab und zu mal anhalten ein paar Funktionen am neuen Edge 1000 testen, abkühlen und weiter.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402319217.583688.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402319217.583688.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 26

Eben schon auf FB gesehen. Phantastisch:daumen:

Ich war das Firmen OneTwenty ausführen. Nachdem ich vorgestern eine Menge Spaß hatte, aber mit dem Monarchen (200x51) nicht so recht warm wurde, habe ich mal den Evolver reingesteckt (200x56). Geht sich grade so aus, trotzdem bitte nicht nachmachen, sonst Garantieverlust!
Die resultierenden 130mm mit ordentlich Ölvolumen und einer gescheiten Dämpfung haben dem Bike die Krone aufgesetzt:) Super Federwegsausnutzung (ich habe die Progression schon zu 3/4 reingedreht) bei 1/3 LSC und 3 Klicks HSC. Kein Wippen trotz fehlender Plattform und phantastischer Grip am Hinterrad. Dazu die Spritzigkeit eines XC-Bikes und das Flugverhalten eines leichten Freeriders:love:
Nur die Gabel war völlig überfordert.



(Handycams sind oberkacke.)
 
Welche potenteren Alternativ Dämpfer passen denn ins OneTweny, ohne dass die Garantie flötten geht?
 
Ein beliebiger Dämpfer der in der Länge passt (200/50 bzw. 200/51). Der Monarch Plus passt, der Evolver passt, der neue Evolver vermutlich auch und wahrscheinlich alle Dämpfer ohne Piggy. Bei einem CCDB habe ich ernsthafte Zweifel. Fox kann ich schlecht einschätzen. Der bos Kirk sollte auch passen. Aber alles ohne Garantie.
 
Danke für die Antwort :) Der Cane Creek Double Barrel Inline passt aufgrund der Passform vermutlich nicht, oder? Ich meine, dass @hulster die Abmessungen bereits überprüft hat :/
 
Denke nicht. Der dicke Teil vom eher schlanken Evolver stößt schon fast ans Sattelrohr bei vollem Einfedern. Das wird durch den größeren hub zwar begünstigt, aber der DB ist so fett, dass das ein Problem sein dürfte.
 
Endlich sieht das mal aus wie ein Bike. :aetsch:
... und nicht wie frisch aus nem Swarowski Shop..... duck und wech
Biste dann mal nach Solingen runtergefahren?

Sah es schon immer.....Solingen haben wir nicht besucht...s. Route auf dem Bild
Unbenannt.JPG

Der Peak bei km20 ist ein Fehler vom Smartphone in Verbindung mit der Komoot-App...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 24
Vermutlich der deutsche Vertrieb (Sports Nut). Würde aber eher zu einem Monarch oder Evolver greifen und den ggf. zu JL/Mario/Helmchen schicken. Wobei ich denke, dass für 80% der Fahrer mehr als genug Leistung über Setup und eventuell Volumenspacer rauszuholen sind. Da wir gerne gepfuscht. Dann bleiben noch 18% mit hyperempfindlichen Popometer übrig (ich zum Beispiel) und 2% die so schnell sind, dass ihnen das Tuning wirklich was bringt. Die aktuellen Dämpfer sind einfach super ausgereift.

Nochmal zu den Dämpfern im OneForty (habe da ja etwas Verwirrung gestiftet):

Monarch Plus, High Volume, Debon Air, 200mm/57mm, L/M-Tune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten