Mit dem Rad zur Arbeit

also mein arbeitsweg taugt leider nix. auch spikes helfen hier nicht weiter ...
die radwege sind teilweise nicht geräumt und da eiert man dann in teils aufgeweichtem schnee oder gefroreren spurrillen rum. auf die straße ausweichen ist auch keine alternative. von daher ab morgen bis auf weiters wieder auto ...

da lob ich mir doch so einen schönen eisregen mit ordentlich glatter fläche zum radfahren ;)
 
also mein arbeitsweg taugt leider nix. auch spikes helfen hier nicht weiter ...
die radwege sind teilweise nicht geräumt und da eiert man dann in teils aufgeweichtem schnee oder gefroreren spurrillen rum. auf die straße ausweichen ist auch keine alternative. von daher ab morgen bis auf weiters wieder auto ...

genau das wurde auch heute morgen auf hr3 kritisiert. der adfc hat massiv protestiert. für die autofahrer wird alles mögliche getan und für die radfahrer so gut wie nichts...
 
genau das wurde auch heute morgen auf hr3 kritisiert. der adfc hat massiv protestiert. für die autofahrer wird alles mögliche getan und für die radfahrer so gut wie nichts...

Bei hr1 hatte gestern ein Sprecher von einem städtischen Betriebshofs (Stadt weis ich nicht mehr), gesagt die Radfahrer müssen sich halt mit der Situation abfinden.
Die Moderatorin meinte dann auch, man sollte mal zu einem Berufspendler sagen, er solle sich damit abfinden, dass die Straßen nicht mehr geräumt werden.
 
Auf Wald- und Feldwegen geht es trotz gefrorener Spurrillen gut. Das Stückchen Radweg am Main bis zur Schleuse ist teilweise naja. Eklig ist es auf einem asphaltierten Wirtschaftsw bei Hausen. Aufgeweicht und angetaut am Nachmittag, morgens gefroren und ziemlich holprig. Naja, habe mich bislang ohne Spikes durchgekämpft, da wird es morgen früh mit Spikes nicht schlechter gehen. Mir macht momentan eher der nasse Schnee auf den Bäumen Sorgen, Thema Schneebruch. Vorgestern hatte ich unterwegs schon 3 quer liegende große Bäume welche man nicht überfahren oder überspringen konnte. Dazu etliche heruntergebrochene große Äste. Teilweise hingen Äste so tief über dem Weg dass man selbst dann gestreift wurde, wenn man sich soweit geduckt hatte, dass man fast in den Lenker beißen konnte. Von so nem Ast oder Baum getroffen werden, stelle ich mir nicht witzig vor.
 
der heimweg durch liederbachs felder war im vergleich zur anreise heute früh sehr angenehm. meist ordentlich vom traktor plattgefahren und stellenweise herrliches eis für die spikes.
es bleibt aber recht holprig, was mit meinem federfreiem bike nicht ganz so nett zu fahren ist. aber immer noch besser als das holprige rumgeeier heute früh ...
 
Endlich wieder hervorragende Bedingungen fürs Arbeitsfahren.

naja, ich habe noch einige Schnee- und Eispassagen, trotz Flachland (zwischen Seligenstadt und Jügesheim; auf den Waldwegen). Weiter bis Frankfurt ist fast alles weg.
Arbeitsrad ist gerade in Werkstatt, daher bin ich heute nochmals Spike-Rad gefahren. War teilweise froh gewesen, daß ich die drauf hatte. Aber auf 3/4 der Strecke waren die Spikes unnötig gewesen. Ist quasi leichtes Bergtraining in der Ebene :lol:

Tschau
Martin
 
Kann ich bestätigen. Zwischen Dietesheim und Hausen sowie Rembrücken und Dietzenbach bzw. Weiskirchen und Dietzenbach ist im Wald derzeit entweder Eis und Schnee oder Siff vom feinsten angesagt. Hat mich 10 Minuten zusätzliche Fahrzeit gekostet (ohne Spikes).
 
Muß auf dem Arbeitsweg nicht durch den Wald, nur Rad- und Feldwege und da war es gut, zwar noch viel Splitt.
An der Käsmühl vorbei und durch den Dietesheimer Wald...geht auch, ist aber ein ordentlicher Umweg den ich nur bei viiel Lust&Zeit nehme.
Und bei den vielen neuen Schlaglöchern ist ein Fully durchaus angebracht ;)
Auch aus diesem Grund bin ich froh wieder zu radeln, nachdem ja die Stadt Frankfurt überhaupt kein Geld mehr hat die Löcher in der Größe eines Smarts mal zu zu machen - ich sag nur Hanauer Landstraße, Fechenheim Industriegebiet, rund um die Mainkur. Absoluter Horror. Mein Auto mußte die letzten Wochen sehr leiden.
 
Ja, ja, die Hanauer. Die muss ich mit dem Auto auch nehmen. Aber da nervt mich auf dem Heimweg eher der Stau wg. der Fahrbahnverengung bei Neckermann und der Baustelle an der Mainkur. Von daher, wenn es nicht regnet, wird das Rad genommen. Schnee, Eis, Kälte ist mir egal, aber morgens Regen geht gar nicht.
Fully ist momentan auch auf WABs gerne genommen. Der Forst hat bei der Holzabfuhr ordentliche Löcher fabriziert (und außerdem fährt sich die Schleusentreppe bei Dietesheim angenehmer). Ok, die Wahrheit ist, ich hab kein Hardtail mehr.:D
 
Hab es jetzt nach der weißen Pracht, auskurieren aller Erkältungen etc. endlich mal wieder geschafft die 30km ins Büro auf dem Rad hinter mich zu bringen ;-)
 
Ging mir auch so. Im März hatte ich noch keine Motivation.
Hab letzte Woche endlich wieder angefangen. Morgens ist zwar noch kalt, aber dafür hat man eine angenehme Rückfahrt :cool:
 
Die monatlich mindestens halbierte Tankrechnung ist bei mir Motivation genug so oft als möglich mit dem Rad zum Dienst zu fahren. Von dem Gesparten können wir uns zu zweit in der Lilie in Ffm mit Tapas die Augen zufressen und mit nem guten Roten die Kante geben. Allein das wäre es schon wert.:cool:
 
Ich habe gerade mal geschaut, bisher bin ich in diesem Jahr 4685 km mit dem Radel gefahren. Da ist natürlich auch der Arbeitsweg dabei. 10 °C ist doch kuschelig warm im, Vergleich zu den Temperaturen von -7 °C im Winter.
 
Ich habe gerade mal geschaut, bisher bin ich in diesem Jahr 4685 km mit dem Radel gefahren. Da ist natürlich auch der Arbeitsweg dabei. 10 °C ist doch kuschelig warm im, Vergleich zu den Temperaturen von -7 °C im Winter.

Ja das stimmt, immerhin geht es ja auch schon ohne Winterhandschuhe.
Und wenn dann morgens auch noch die Sonne lacht, ist die Bikerwelt in Ordnung. :cool:
 
Zurück
Oben Unten