Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute auch die ersten Testrunde, aber mit dem 26+

2116531-mah22jo174g2-p2270132-large.jpg


...aber es kommt auch noch ein anderer Halter für das Teasi - der hier baut zu hoch, Kugelkopf brauch ich auch nicht
 

Anzeige

Re: Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Gute Besserung Fabi, auf nach Dahn :daumen:

Merci, merci! Zum Glück nur leicht, aber doch genug, um nicht auf's Rad zu können. :rolleyes:
Dahn* wenn spontan, hab viel zu tun, wenig zu ruh'n und mag daher nicht plan'. :D


*Sind die angedachten Strecken halbwegs SSP tauglich? Die entschaltete Krampe wäre bei einem eventuellen Aufenthalt mein Begleitfahrzeug...
 
Nabend, hier auch nochmal :oops:

Gestern unterwegs gewesen



Da hab ich auch direkt mal eine Frage , wie entfernt ihr die Decals an den Laufrädern ? Hätte jetz Aufkleberentferner genommen ?!??
 
Meist langt ein normale Föhn. Warm machen, abziehen und danach mit WD40 die Kleberreste entfernen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Da hab ich auch direkt mal eine Frage , wie entfernt ihr die Decals an den Laufrädern ?
Meist geht es wie von @boblike beschrieben mit warm machen und einfach abziehen.
Funktionierte bisher bei Felgen von DT, NoTubes und Ryde.
Ich habe hier jetzt neu ein VR aus der M1900 Serie von DT, bei dem ist der Mist scheinbar aufgedruckt o.ä.
Da wird wahrscheinlich nur Chemieeinsatz funktionieren. Aber da relativ dezent gehalten stören zum Glück die Decals kaum.
 
Vorsicht, mancher Hersteller packt die Decals unter Klarlack, aber das kann man normal ertasten. Was das nun mit "unterwegs" zu tun hat? :ka:
 
Ausflug nach Jütland und dabei Zeit um das 29+ Setup zu testen.
Heute angekommen gings erstmal in Richtung Strand ......

saelby1.jpg
saelby2.jpg


Ist zwar die Ostseeseite, aber die Auswirkung der Gezeiten sind deutlich spürbar. Dadurch ist der Boden so fest, das problemloses Vorankommen auch auf plus Reifen klappt. Auf den zertrampelten Dünenwegen ist dann natürlich schieben angesagt.

Ab Montag sagt der Wetterbericht hier Schnee voraus. Na mal sehen, kalt und eisiger Ostwind sind schon mal da >:(.
 

Anhänge

  • saelby1.jpg
    saelby1.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 72
  • saelby2.jpg
    saelby2.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 63
Da die erwarteten Teile am Wochenende leider nicht da waren, habe ich statt zu basteln eine kleine Trailrunde mit dem Loki gedreht...

Leider habe ich jetzt etwas mehr zu tun als gewünscht. Auf einem schmalen Trail bin ich mit dem Schaltwerk wohl an einem Baumstumpf hängen geblieben. Folge: Auf der Waldautobahnetappe nach dem Trail hats mit beim Schalten in 36/11 die Kette zwischen Rahmen und Kasette geklemmt. Als das behoben war, ließen sich die mittleren Gänge der Kasette nicht mehr sauber schalten.

Ich vermute ein neues Schaltauge muss her... :(

Nichtsdestotrotz noch ein Bild vor dem prekären Zwischenfall:





Schilderwald:

 
Zurück
Oben Unten