Mitfahrer für Alpencross Transalp Mitte Juni gesucht

Registriert
21. März 2005
Reaktionspunkte
0
Routinierter MTB-Alpencrosser (48 J.) sucht (max. 3) Mitfahrer für Alpencross Mitte Juni.
Mein Wunschtermin ist der 9.-17. Juni. Hoffentlich sind bis dahin die Pässe schneefrei.
Gerne auch Neuling, aber bitte keine Langschläfer oder Biergartenhocker.
Die Alpen sind groß und das Leben ist kurz.
Ich empfehle einen 6kg-Rucksack, 2000 bis 2500 hm pro Tag und Hüttenübernachtungen.
Ich habe einen Garmin Edge 800, mit dem ich Pfadfinder sein könnte.
Außerdem kenne ich die besten Pässe der Ostalpen aus eigenem Erleben.
Strecke auf Verhandlungsbasis, jedenfalls wenig Asphalt und viel oberhalb der Baumgrenze, wo man bekanntlich den besten Rundblick hat.
Empfehlung: Große Dolomitenrunde. Ich war voriges Jahr 8 Tage dort unterwegs
und habe einen GPS-Track aufgezeichnet.
Könnte mir vorstellen, die Runde nochmal zu fahren, mit ein paar Änderungen dort, wo es nicht so toll war.
Alle Highlights der Dolomiten, die bekanntlich die schönsten Berge der Welt sind, inclusive.
Die Trails sind allerdings sehr anspruchsvoll, Fully ist quasi Pflicht.
Man sollte auch mal schieben oder etwas tragen wollen.
Der Vorteil einer Runde ist, dass der nervige Rücktransport Gardasee -> Garmisch o.ä. entfällt.
Aber wie gesagt: ich bin flexibel.
Wer mitkommen will, sollte sich mit mir im Mai zu einer Tagestour treffen,
damit es dann keine Überraschungen gibt.
Treffpunkt Dresden/Osterzgebirge
Grüße von dort
 
OK, da wäre also ein Dreierteam zusammen gekommen.
Wir wollen die Dolomitenrunde in Angriff nehmen.
Tatsächlich sind es täglich eher weniger als 2000hm,
hoch geht es hier und da mit der Seilbahn,
aber die Strecke ist anspruchsvoll. Noch könnte einer mit.
 
Geb mir bitte deine Emailadresse per PM, damit ich nicht immer so lange auf deine Antworten warten muss.
 
Sieht irgendwie anders aus, als auf dem Borsberg.

So ganz ohne Bäume. Und warum gibts dort nur einen Weg je Berg, da kann man ja garnicht kreativ sein :p
 
Es sieht auf den Webcams so aus, als ob die Hochlagen der Dolomiten
inzwischen abgetaut sind. Hier und da noch ein kleines Altschneefeld.
Also denke ich, kann das Abenteuer am 10.6. starten.
Es wäre noch möglich, dass jemand sich uns anschließt.
Grüße aus dem Osterzgebirge.
 
Zurück
Oben Unten