Mitfahrer für Touren in und um Marburg gesucht!

Haben euch beide heute am Spiegelslust Turm getroffen.
Fahrt ihr eher Up- oder Downhill orientierte Touren?

Hey,

das ist relativ unterschiedlich, teilweise kurze Runden mit relativ hohen Trailanteil bergab, obwohl man hier in Marburg ja dummerweise immer erst hochkurbeln muss :D Aber am Wochenende auch mal längere Touren, z.B. durch den Burgwald, da ist dann der Downhill-Anteil natürlich geringer. Aber wir haben glaube ich Federwege von 120-170mm vertreten, das geht also alles, am besten einfach mal bei einer der nächsten Runden mitfahren ;)
 
So ungefähr ist das. Ich fahr auch ganz gerne die längeren Trails mit was gebautem wie den vom Wasserhäuschen nach Michelbach runter. Sonst eben das typische Marburger Uphill-Downhill-Gemisch oder auch mal ne Tour durchn Burgwald.
 
in michelbach haben sie zur zeit wieder den harvester ausgepackt -.-

Krass, meine erste MTB-Tour vorgestern in Marbug-Wehrda und fett in die Harvester-Pampe! Voll enttäuscht. Ich hoffe, in Marburg gibt's auch hübsche Trails? Wenn ja, müsst ihr mir die unbedingt bald zeigen! Habe heute einen Mietvertag unterschrieben und ziehe nächste Woche zu Euch :)
 
Ich hoffe, in Marburg gibt's auch hübsche Trails? Wenn ja, müsst ihr mir die unbedingt bald zeigen!

aber unbedingt. Wir entdecken hier auch immer wieder neue Ecken.

Sonntag ab elf wär ne gute Idee. Ich kann wieder "nicht ganz so lange", weil ich abends noch angrillen will. Aber so 2-3 Stunden könnten schon drin sein. Stellt sich nur die frage nach dem Wohin? Evtl. ne Runde zum Frauenberg? Aber diesmal die richtige Tour und nicht soviel Straße wie letztes mal ^^
 
aber unbedingt. Wir entdecken hier auch immer wieder neue Ecken.

Sonntag ab elf wär ne gute Idee. Ich kann wieder "nicht ganz so lange", weil ich abends noch angrillen will. Aber so 2-3 Stunden könnten schon drin sein. Stellt sich nur die frage nach dem Wohin? Evtl. ne Runde zum Frauenberg? Aber diesmal die richtige Tour und nicht soviel Straße wie letztes mal ^^

Für mich ist Sonntag noch zu früh, muss die Tage erst eine LKW-Ladung Hausrat und fünf Fahrräder von Münster richtung Marburg schaffen.

Aber dann brauche ich unbedingt neue MTB-Freunde! Die neue Wohnung hat auch Terasse, Garten und Grillplatz ;)
 
Wir fahren heute 14 Uhr an der E-Kirche nach Michelbach, Freitagstempel etc. Bergauf gemäßigt (zu viel Federweg und zu wenig Kondition). Will jemand mit?
 
Supi, mein erster Freund :hüpf:
Am Mittwoch bin ich wieder da zum Wohnung streichen und Einführungs-Vorlesung im Audimax. Versuche, die MTB's noch mit ins Auto zu bekommen!

bei interesse schick ich dir (auch gern anderen ) ne einladung zur Fb gruppe, da geht das immer am besten mit den terminen zwecks ausritten
 
Aber dann brauche ich unbedingt neue MTB-Freunde! Die neue Wohnung hat auch Terasse, Garten und Grillplatz ;)

Für Terasse/Garten und Grillen bin ich auch immer zu haben :-D

Wir fahren heute 14 Uhr an der E-Kirche nach Michelbach, Freitagstempel etc. Bergauf gemäßigt (zu viel Federweg und zu wenig Kondition). Will jemand mit?

Aaaaaahhhh!!! Warum denn heute schon?!?!

:-( zwei Tage hintereinander is mir dann doch etwas zuviel ^^ aber der Sommer kommt und da ergeben sich bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.

Zwecks FB-Gruppe: ich find hier ist das immer noch offener und es kommt eher jemand spontan dazu

just my 2 cents
 
Aaaaaahhhh!!! Warum denn heute schon?!?!

:-( zwei Tage hintereinander is mir dann doch etwas zuviel ^^ aber der Sommer kommt und da ergeben sich bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.

Weil ich gestern war und wir morgen auch wieder fahren und das wetter ja durchaus akzeptabel ist. ich habe unter der woche nicht so viel zeit, da konzentriert sich das meist aufs wochenende
 
bei interesse schick ich dir (auch gern anderen ) ne einladung zur Fb gruppe, da geht das immer am besten mit den terminen zwecks ausritten

Für relativ spontane Aktionen find ich das eigentlich eine gute Idee! Für längere Touren oder so, würd ich's aber trotzdem auch noch hier übers Forum machen, da erreicht man halt echt mehr Leute.

Wir fahren heute 14 Uhr an der E-Kirche nach Michelbach, Freitagstempel etc. Bergauf gemäßigt (zu viel Federweg und zu wenig Kondition). Will jemand mit?

Ich will zwar heute evtl. auch noch ne Runde drehen, aber 14:00 schaff ich leider nicht mehr. Aber wie schon gesagt wurde, es wird ja hoffentlich noch öfter schönes Wetter geben.

Für Terasse/Garten und Grillen bin ich auch immer zu haben :-D

Ich auch! :D


Supi, mein erster Freund :hüpf:
Am Mittwoch bin ich wieder da zum Wohnung streichen und Einführungs-Vorlesung im Audimax. Versuche, die MTB's noch mit ins Auto zu bekommen!

Sag Bescheid, wenn du dann eine Runde drehen willst, ich hab Mittwochs meinen freien Nachmittag :D
 
Achja, morgen Richtung Frauenberg find ich eigentlich eine ganz gute Idee, nur dann wirklich mit weniger Straßenanteil. Alternativ könnte man auch Richtung Burgwald fahren, allerdings kommt man da ja erfahrungsgemäß eher nicht mit 2-3 Stunden hin :D
 
Morgen Feierabendtour? Wo ich schon keinen Feierabend habe, kann ich wenigstens die noch machen. Schlage was nettes in den Lahnbergen vor. 17 Uhr vor der Erlenring-Mensa?
Müsste bis dahin nur kurz Zugang zu nem Zentrierständer bekommen. Zwinker.

Ich brauche einfach mehr Fahrräder. Die Dinger gehen ständig kaputt und reparieren sich nicht selber.
 
Klingt doch auch nett. Bin ich dabei.

Schätze mal du meinst den Rimberg/Hinterland und nicht den Rimberg/Knüll bei Machtlos, oder?
Nur, um die einmaligen Ortschaften und Gegenden erwähnt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten